Donnerstag, 7. April 2016

Butter Käse Popcorn

Hallo zusammen ^_^

Heute gibt es mal wieder ein Rezept meinerseits =D
Man kann es auch einfach als eine Erweiterung des Butterpopcorns betrachten.



Was man dazu benötigt:
Maiskörner
Butter
Olivenöl
Reibkäse

Schale für das fertige Popcorn
Schale mit Deckel zur Zubereitung


Zubereitung
Olivenöl und Maiskörner in eine Pfanne geben (so dass der Boden fast komplett bedeckt ist). Auf mittlerer Stufe erhitzen, Deckel muss auf der Pfanne sein.
Während ihr die Körner erhitzt, könnt ihr nebenbei die Butter schmelzen. Ich mache es immer so, ich fühle ein bisschen heisses Wasser ins Lavabo und gebe ein bisschen Butter in eine Tasse. Diese Tasse ins heisse Wasserbad.

Sobald die Butter geschmolzen ist, könnt ihr davon ein bisschen in die Schale mit dem Deckel geben. Noch etwas Salz dazu geben. Mittlerweile sollten die Popcorn fertig sein. 
Nun den Deckel von der Pfanne nehmen und die Popcorns in die Schale geben. Deckel zu und gut schütteln. Nun sollte die Butter gut auf den Popcorns verteilt sein. Jetzt öffnet ihr nochmals den Deckel und gebt den Reibkäse dazu (von der Menge her so viel wie ihr wollt). Auch das nochmals gut schütteln. Dank der Butter hält der Käse nun gut an den Popcorns und dank dem schütteln ist der Käse gut verteilt.

Jetzt könnt ihr die Popcorn in die Schale für das fertige Popcorn geben. Den Schritt beliebig oft wiederholen.
Ich gab am Ende noch etwas Käse über die Popcorns (den restlichen Käse) und verrührte alles nochmals gut.



Beim Käse nahm ich Parmesan Käse und habe extra diesen genommen, der sehr fein gerieben war.
\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen