Posts mit dem Label Konzert werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Konzert werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Montag, 12. März 2018

Kelly Family Konzert - Zürich

Hallo zusammen ^_^

Wow. Das war ein Konzert.
Wie einige die meinen Blog schon etwas länger kennen wissen, dass ich ein riesen Kelly Family Fan bin (unter anderem findet ihr hier ein paar Einträge: Heidenroslein Jw. GoetheThe Kelly Family oder Konzert Tickets). Als Kind war ich leider noch viel zu jung um überhaupt auf die Idee zu kommen um an eines ihrer Konzerte zu gehen. Nun, dank dem Comeback hatte ich endlich auch die Chance zumindest einen Teil der Kelly Family live zu sehen.


So und heute erzähle ich euch von meinen Eindrücken des heutigen Konzertes im Hallenstadion in Zürich (Schweiz).
Lehnt euch zurück, nehmt euch einen heissen Tee und hört ein bisschen von ihrer Musik:


Anreise
Das Hallenstadion befindet sich etwa 5min Gehweg vom Bahnhof Örlikon entfernt.
Meine Anreise war nichts spektakuläres, da es mein üblicher Weg wie zur Uni war (also etwa eine Stunde Anreise). Davor versorgte ich mich noch kurz im McDonalds mit einem Cheesebruger und machte mich dann Richtung Stadion auf den Weg (jaja es wird schon noch spannender).
Ich war ca. 1h früher dort, da ich einen Sitzplatz hatte, musste ich mir ja auch keinen Platz weit vorne erkämpfen. Am Stadion angekommen, wurde ich von einer riesen Schlange überrascht. Wow mit diesem Ansturm hatte ich irgendwie gar gerechnet.

Aber obwohl die Schlange wirklich elend lange war, musste man gar nicht all zu lange anstehen (vielleicht so 10-15min).
Nach der Ticket- und Taschenkontrolle war darin dann auch wieder ein bisschen ein Gequetsche. Meinen Platz habe ich dann relativ schnell gefunden und durfte feststellen, dass ich doch recht weit vorne war und einen guten Blick auf die Bühne hatte. Endlich die warme Jacke ausziehen, das tat gut.
Danach, trotz vorherigen Burger essen, musste ich mcih noch mit Essen und Trinken versorgen. Das ging tief in die Tasche. EIn Getränk mehr als 5 CHF, ein Butterbretzel (der im Coop ca. 1.80 CHF kostet) für 3.50 oder 4.50.. Teure Sache.
Das Konzert startete dann relativ pünktlich um 18.00 Uhr.

Das Konzert
Das Konzert war der hammer. Sie spielten sehr viele ihrer alten Songs, wo man sehr gut mit abgehen konnte und aber auch einige ihrer neueren Songs.
Sie konnten unglaublich gut das Publikum mit ziehen, wurde richtig gut eingeheizt. Die Stimmung war sehr gut und ausgelassen.

(leider ging es nicht schärfer =/)




Sie spielten zuerst ca. 1h und machten dann ca. eine halbe Stunde Pause bis es dann wieder weiterging. Das fand ich wirklich gut, so hatte man auch noch eine kleine Vrschnaufpause und konnte sich nochmals mit Essen versorgen bzw. auf die Toilette gehen (ohne die Gefahr seinen Lieblingssong zu verpassen).
Bei den ruhigeren Liedern wurde das Publikum ab und zu aufgefordert die Handylampe oder sonst ein Licht anzustellen. Das hat dann die Stimmung perfekt untermauert. (Tut mir leid, ich bin voller Lobes xD bin noch immer extrem begeistert vom Konzert).
Manchmal hatte man auch einfach Lust mit zu tanzen.





Das fand ich zum Beispiel auch gut, selbst bei den Sitzplätzen ist man gestanden und konnte richtig gut mit abgehen (für mich zwar immer noch etwas ungewohnt, da es doch etwas ein ruuhigeres abgehen ist, als wenn man bei den Stehplätzen ist). Bei manchen Konzerten sind die Leute auf den Sitzplätzen etwas steif ^^

Das sind doch alles Fotos eines Meisterfotographens xD sry xD


Une famille est une chanson

Die Interaktion mit dem Publikum war auch sehr lustig. Einmal wollte Patricia ein Echo vom Publikum. Zuerst das Standardmässige Jodeln (Schweiz!) und danach kam noch "Heidi" und das Publikum sang dann einfach mal das Opening von Heidi (Heidi, Heidi, deine welt sind die Berge, Heidi, Heidi, denn hier oben bist du zu Haus, dunkle Schatten, grüne Wiesen im Sonnenschein, Heidi, Heidi, brauchst du zum glücklich sein).


Gegen Ende des Konzertes konnte man irgendwie plötzlich nach vorne vor die Bühne gehen. Plötzlich gingen nämlich immer mehr Leute nach vorne (gerade während einem meiner Lieblingslieder Who'll come with me).  Etwas verwirrt schloss ich mich an.
Und plötzlich war ich fast zuvorderst 0.0 Und als einige der Mitgleider dem Publikum die Hände reichten (Warum möchten eigtl. einige Fans so unbedingt ihre Stars anfassen?) berührte ich tatsächlich auch mal jemanden 0.0 es war Joey und Kathy =DD



Aber noch viel cooler: Ich sah alle mal von ganz nah *___* omg
*Fangirl incoming*

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich gar nicht viele Fotos gemacht habe. Endlich mal weit vorne und ich vergesse viele Fotos zu machen (die mal endlich etwas schärfer wären!!!)

So weit ich mich errinnern kann, gaben sie zwei Zugaben.


Nach dem Konzert
Mein Zug hatte ich dann mal gleich verpasst, also wartete ich noch im Stadion ein bisschen bis der nächste fuhr. Gerade als ich mich auf den Weg zum Bahnhof machen wollte, bemerkte ich eine kleine Menschenmenge am Tor warten. Anscheinend würde die Kelly Family dort rauskommen. Weil es noch ein bisschen ging bis mein Zug fuhr, wartete ich auch mal (habe das noch nieeeee gemacht und fands eigtl sonst auch immer lächerlich xD). Jedenfalls, omg, kamen sie dann wirklich dort raus 0.0
Und Angelo Kelly nahm sich sogar Zeit und machte mit uns allen Fotos 0.0 omg mega nett. Vor allem es waren nicht wenige. Die Bedingung war einfach: etwas Abstand halten und nicht drängeln.
So kamen, denke ich, am Ende alle zu einem Foto.

(meine Hand war zu zittrig (es war kalt xD), das war das einzige Foto, dass einigermassen scharf war xDD) aber omg, so hammer =D nochmals vielen vielen Dank =DDDDD


Ja.. wie ihr sehen konntet, das Konzert hatte es wirklich in sich =D

\\(^_^)//


Samstag, 25. März 2017

Konzert Tickets 0.0 The Kelly Family

Hallo zusammen =D



Am Donnerstag begann in der Schweiz der Vorverkauf für das Konzert der Kelly Family. Und da ich ihre Musik mag, und auch bereits als Kind ihre Musik liebte, musste ich mir natürlich ein Konzertticket kaufen =D (hier kommst du zu einem alten Blogeintrag von mir ^^)

Dafür ging ich sogar absichtlich nicht zur Uni (wir haben Podcasts) und wollte um Punkt neun mir ein Ticket kaufen..
Das doofe, ich hatte am Tag zuvor wieder bis spät in die Nacht gelernt und dabei wurde irgendwie der Hauptgrund, warum ich am Donnerstag nicht zur Uni gehen wollte, verdrängt.
Und so verschlief ich den Start des Verkaufs :( mir kam es leider erst am Abend wieder in den Sinn =//
Da hatte es leider bereits kaum noch gute Plätze und von den Stehpätzen kann schon gar nicht mehr die Rede sein.
Aaaaber ich habe ein Ticket, und das ist am Ende doch die Hauptsache =DD
Schade einfach nur, dass es kaum Stehplätze hatte (nur ein kleiner Bereich ist für Stehplätze reserviert).

Naja ich freue mich jedenfalls bereits auf nächstes Jahr =DD

Hier ein paar meiner Lieblingslieder von ihnen:





Und noch viele mehr =D Kann wirklich nur empfehlen euch einmal ein bisschen in diese Musik reinzuhören =D Nostalgie pur ^_^


\\(^_^)//

Samstag, 6. Juni 2015

AC/DC Konzert

Hallo zusammen ^_^
Gestern war ich am Konzert von AC/DC im Letzigrund Stadion in Zürich.
Da ich wieder mit meinem Vater ans Konzert ging, hatten wir Sitzplätze ^_~ weit hinten xD
Aber dennoch es war hammer =D Das Konzert dauerte ca. 2h.

Aber einen dicken Minus Punkt hatte es, nicht die Band, nein die Organisationsleute. Ich nahm mein Fotokamera mit um ein paar schöne scharfe Bilder zu schissen. Mit voller Vorfreude standen mein Vater und ich also am Eingang an, dann kamen wir endlich an die Reihe. Wie immer muss man das Gepäck zeigen und durchsuchen lassen. Wasserflaschen sind ja nicht erlaubt (damit die ihre sauteuren Getränke im Stadion verkaufen können). Tja und dann hiess es, die Kamera darf nicht mit rein. Verstehe ich wirklich nicht, weil heutzutage hat jeder sein Handy mit dabei, mit der man sehr gute Video und Tonaufnahmen machen kann, aber eine Fotokamera ist nicht erlaubt? Wtf. Ich hätte echt gerne ein paar Fotos mit der Kamera geschossen. Weil wir waren wirklich weit hinten, da wäre meine Fotokamera schon von Vorteil gewesen. Naja stattdessen machte ich viele Videos von ganzen Liedern und Fotos mit der Handykamera:

 So weit hinten waren wir xD



















 
 
 
Es gab am Ende 2 Zugaben ^-^
 

 


\\(^_^)//

Sonntag, 7. Dezember 2014

The Rolling Stones

Hallo
Dieses Jahr kamen die Rolling Stones in die Schweiz und weil mein Dad ein riesen Fan von ihnen ist, gingen wir natürlich ans Konzert ^^
 
Vor dem Stadion

Radio auch anwesend ^^

 

 

Im Stadion (wir hatten Sitzplätze)

 



Es war Abend und die Sonne gab noch einmal alles xD puh schwitzten wir...

 

 

Das Konzert beginnt ^^







 
Das Konzert war wirklich super und sie brachten einige ihrer beliebtesten Hits =P
 

 

Samstag, 12. Juli 2014

One Direction Konzert

Halloo Leute =)

Letzten Freitag war ich in Bern im Stade de Suisse am One Direction Konzert. Und es war hammer =D
Da niemand den ich kenne One Direction hört, ging ich alleine ans Konzert.

Am Morgen hatte ich noch Schule und entschied mich am Nachmittag die Schule zu schwänzen (verpasste nix, wir hätten nur einen Film geschaut und das Fach hatten wir bereits abgeschlossen). Schnell ging ich nach Hause, duschte, ass etwas und schminkte mich. Um 14.00 Uhr war ich dann in Zürich. Von dort hatte ich einen Zug um 14.30 Uhr direkt nach Bern. Um 15.30 Uhr war ich bereits in Bern. Nun musste ich nur noch den Bahnhof finden, da ich mit Bus weiterfahren musste. Zuerst dachte ich mir ich folge mal anderen 1d-Fans... Das Blöde, die hatten selber keine Ahnung wo lang es ging. Also musste ich eben nach Weg fragen. Gut endlich den Bahnhof gefunden. Auf einer Tafel stand, dass mein Bus auf Perron G fährt. Gut, aber wo ist dieses Perron G?? Ich konnte es niergends finden und es hatte auch nirgends einen Wegweiser 0.0 Ganz anders als in Zürich, wo jeder "Häfelimischt" angeschrieben ist xD
Dann sah ich ihn, meinen Bus. Und dann fand ich auch endlich dieses dumme Perron G. 15min im Bus und dann ging es weiter. Jetzt musste ich wirklich nicht mehr nach dem Weg fragen. Eine grosse Menge junger Mädchen (oft begleitet von ihren Eltern) ging direkt auf das Stade de Suisse zu. Schnell folgte ich der Menge. Dort angekommen musste ich den richtigen Eingang finden. Dies war nicht so schwer, es war gleich der Erste Eingang ^^ Eingang Nord. Nun wollte ich mal hinten anstehen. Ich lief und lief und kam zu keinem Ende der Schlange xD Die Schlange war bereits unendlich lange. Danach musste ich bis 18.00 anstehen (Türöffnung war bereits um 16.30 Uhr, ich musste es an diesem Abend einige Male sagen, die Berner waren nicht so gut organisiert und sie sind klischeemässig langsam). Meine Beine waren bereits jetzt kaputt. Als ich drinnen war musste ich mir schnell einen guten Stehplatz ergattern, war am Ende ziemlich weit vorne.

Pünktlich um 20.00 Uhr kamen sie dann *-* One Direction =DDD

 
 
 
 
 
Hatte danach leider kein Speicherplatz mehr 0.0 aber ich bin schlussendlich noch etwas weiter nach vorne gekommen =)
 
Was mir an diesem Konzert aufgefallen ist, viele der jungen Mädchen haben sich total unangemessen angezogen. Knappe Klamotten und allgemein viel zu "sexy". Also die Eltern sollten schon etwas mehr darauf achten wie ihre Kinder das Haus verlassen.
 
Hier ein gutes Video für solche Konzerte und noch meine Tipps:
-Bequeme Schuhe (man steht oft sehr lange)
-Bequeme Klamotten (man tanzt schliesslich auch zur Musik =DD und da wäre knappe Kleidung einfach nur unbequem)
-Genug Trinken und Essen!! Mensch wie viele an diesem Konzert zusammengeklappt sind 0.0 Ok konnte so immer weiter nach vorne rücken, aber das ist auch nicht der Sinn und Zweck... man geht an ein Konzert um Spass zu haben, also vergesst nicht zu essen und zu trinken.
 
 
 
 
Zu meiner Rückreise, da es bereits mitten im Konzert begann zu regnen, wurden alle schön durchnässt. Ich hatte nur eine Wolljacke noch mit dabei, half aber nichts...
Als das Konzert vorbei war ging ich schnell auf den Bus Richtung Bern Bahnhof. Bald musste ich aber merken, dass der Zug nicht dort fuhr sondern ganz wo anders. Also nahm ich schnell ein Taxi, welches mich bis 100m vor dem richtigen Ort fuhr. Den Rest durfte ich durch den Regen rennen.
Endlich angekommen hatte es 5 Gleise, ich ging mal aufs Gleis eins und fragte, ob dieser Zug nach Zürich fuhr, man sagte mir nein, der nach Zürich fährt auf Gleis 3. Also ging ich zum Gleis 3, dort fragte ich nochmals, fährt dieser Zug nach Zürich? Und wieder Nein, der nach Zürich fährt auf Gleis 5. Also ging ich auf Gleis 5. Dort fragte ich wieder und nun bekam ich die beste Antwort: Vielleicht, genaueres wird man dann im Zug (wenn er fährt) erfahren. Also: Sehr schlechte Organisation!!
Als dann der Zug kam, war mir jedoch bereits ziemlich klar, dass der Zug nach Zürich fährt, da es ein Zürcher Zug war. Durchnässt sass ich dann im Zug und fror... Es war so kalt im Zug und die Fahrt dauerte fast 2h, so verpasste ich dann auch den Anschlusszug nach Hause und musste sogar auf einen Nachtzug. Schlussendlich war ich um 2 Uhr Nachts zu Hause 0.0
 
Mein Fazit: Konzert war der HAMMER =)) aber die Organisation war so was von Scheisse.
 
 

Donnerstag, 13. Februar 2014

Bruno Mars Konzert

Hei zusammen =))
Vor einer Ewigkeit war ich am Bruno Mars!!! Konzert =DD
Und es war einfach genial! War mit einer Freundin da und es gelang uns ganz weit nach vorne zu kommen (leider nicht zuvorderst =(( ). Aber! von unserem Platz aus konnte man seine Gesichtszüge sehen =D
Aber unsere Geschichte:
Wir beide mussten arbeiten oder zur Schule gehen, mussten also quasi fast direkt danach ans Konzert. Wir machten es so, dass wir um 18.00 Uhr in Zürich waren. Blöderweise mussten wir dann noch kurz Geld beim Automaten holen und etwas essen... und wir fanden das Stadion nicht sofort xD
Schlussendlich waren wir um 18.10 Uhr dort. Schnell durch die Ticketkontrolle, dann zur Garderobe. Es waren schon einige Leute da, als wir dann zu Bühne gingen, hatte sich schon eine Masse vor der Bühne gebildet. Gut gut stellten wir uns also auch mal hin. Fürs nächste Mal: an den Rand, nicht in die Mitte!

Nun hiess es warten und zwar ganze zwei Stunden 0.0 Am Ende waren es mehr als zwei Stunden, denn unser Star musste mit Verspätung auftreten. Eine Stunde Verspätung! Oder war sogar noch mehr...

 

Um die Zeit zu vertreiben, gab es mal noch eine Welle durch die Menge.
Und dann... ging das Licht aus, die Show kann beginnen =)
 





 
 



 


Und als es dann endlich begonnen hatte, es war unglaublich. Er brachte so tolle Lieder, auch eines meiner Lieblingslieder Grenade =DD
Die Menge machte wirklich immer super mit und die Stimmung war spitze.

Dann ca. um 23.00 Uhr war es, glaube ich, fertig.
Da wir auf den Zug mussten, durften wir nach dem Konzert nicht gemütlich rausschlendern, nein wir durften einen Sprint hinlegen, durch die ganze Menge... xD

Es war wirklich ein super unvergesslicher Abend. =)

Montag, 23. Juli 2012

Paul McCartney Konzert

Im März war ich am uuuunglaublichsten Konzert, das beste an dem ich je war!!!
Etwas spät kommt dieser Blog, aber ich muss einfach noch davon berichten.
Seit längerem binich schon ein rieeesen Fan der Beatles, und mein Lieblingssänger ist Paul McCartney, deshalb begann ich dann auch bald mal sonstige Paul McCartney Musik zu hören. Und als ich dann erfahren hatte, dass Paul McCartney in die Schweiz kommen soll, ich kreischte nur noch, sprang vor Glück in der Wohnung rum und kriegte mich fast nicht mehr ein. Schliesslich sieht man einen Paul McCartney nicht alltäglich.
Kaum erfahren, schon musste ich mir ein Ticket kaufen. Genauer gesagt zwei, auch noch eines für meinen Papii =))
Und daaannwar es auch schon bald so weit, der 25. März war gekommen. Im Geschäft nahm ich mir dann am nächsten Tag zur Sicherheit frei.
Wir fuhren mit demAutonach Zürich, ich war schon total nervös. In ein paar Stunden würde ich Paul McCartney sehen.
Dann beim Hallenstadion angekommen, übrigens viel zu früh weil ich solch grossen Bammel hatte, den Beginn des Konzertes zu verpassen, konnten wir noch gemütlich etwas essen und unsere Plätze suchen.
Dann war es soweit, es begann. Da stand er nun. Leibhaftig. Der einzig wahre PAUL MCCARTNEY!
Ich konnte es kaum glaube, hier stand er und begann sogleich an zu singen.
Er sang und sang und sang.


*kreisch*


Leider hatte ich die falsche Kamera mitgenommen =/ nahm die Filmkamera mit und mit der kann man leider nicht die besten Fotos machen... aber für mich reichen sie, nein sie sind perfekt für mich.



Er sang viiiiieeeele Beatles-Songs <3 Es war einfach unbeschreiblich toll =DD

Er spielte im ganzen fast drei!!! Stunden. Unglaublich! Ich fand es echt spitze, er gab so viele Zugaben.
Zusätzlich sprach ein paar Sätze auf Schweizerdeutsch =DD
Ein gelungenes Konzert.

Die drei Stunden vergingen viel zu schnell, hoffentlich kommt er noch einmal in die Schweiz und dann versuche ich Plätze in der vordersten Reihe zu ergattern =D
Wird zwar teuer aber es wäre mir sowas von Wert.
<3
Soooo das war mein kleiner Bericht ^^ und kann Paul McCartney's Konzerte nur weiterempfehlen, das Geld lohnt sich auf jeden Fall. 5 ***** =DDD


Grüsschen <3