Posts mit dem Label Directions werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Directions werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Mittwoch, 4. Juli 2018

Directions - Pink Mischung

Hallo zusammen ^_^

Endlich habe ich meine Haare wieder einmal pink gefärbt =)




Dieses Mal verwendete ich folgende Farben von Directions:
  • Flamingo Pink
  • Carnation Pink
  • Cerise

Dabei habe ich versucht einzelne Strähnen mit untersch. Pinktönen zu färben. Am Ende aber sah es so aus, als hätte ich nur einen Farbton verwendet.
Meine Haare waren noch grün vom Lila färben, und es hatte auch noch ein paar Blaupigmente.

Das Ergebnis jedenfalls gefällt mir sehr gut und die Farbe ist sehr intensiv heraus gekommen.


Ich werde meine Haare sicherlich wieder pink färben =) so eine tolle Farbe.

\\(^_^)//

Directions - Wisteria

Hallo zusammen ^_^

Von dieser Farbe war ich sehr enttäuscht. Sie ist überhaupt nicht stark pigmentiert und es braucht sehr viel Farbe, damit man überhaupt etwas sieht.

Zu meinem Haar: meine Haare sind blondiert und im März/April hatte ich sie lila gefärbt. Mittlerweile war das lila aus dem Haar gewaschen und es bliebt nur ein Grünstich zurück (dieser ist sehr hartnäckig). Meinen Ansatz hatte ich mir auch wieder neu blondiert (der war also gelb, als ich Wisteria aufgetragen hatte)

Nun... mein Ansatz war dann grau/lila/blau und die unteren Haare waren so wie vorher. Und ich habe 3! Töpfchen verwendet. Nie mehr wieder und ich kann die Farbe niemandem weiter empfehlen. Dafür ist es einfach zu teuer (für diese wenige Pigmente...)

Seht selbst:


Sehr schade, aber dann lieber in Zukunft wieder die stärker pigmentierten Lilatöne wie Plum =)

\\(^_^)//

Samstag, 31. März 2018

Directions - Plum zum zweiten Mal

Hallo zusammen ^-^

Letztens habe ich nochmals meine Haar plum gefärbt.
Diesmal nur mit der Farbe plum also keinen Farbverlauf.
Dazu verdünnte ich die Farbe mit etwas Wasser, da ich finde so lässt sich die Farbe besser auf den Haaren verteilen.


Auf diesem Bild sieht man, denke ich, ganz gut wie die Farbe herausgekommen ist.
Die Farbe wird sich dann später blau herauswaschen und irgendwann zu einem Schimmelgrün (und dieses grün wird sehr hartnäckig sein, hatte das letzte mal noch fast ein Jahr lang so einen doofen grün Stich)



Aber meine nächst Haarfarbe wird "Wisteria" sein, aus diesem Grund ist es nicht so schlimm wenn es sich grünlich herauswäscht. Wird ja wieder überfärbt. Im Sommer dann plane ich meine Haare wieder pink zu färben =D

\\(^_^)//

Dienstag, 13. März 2018

Directions - Lila Verlauf

Hallo zusammen ^-^

Ich habe mir endlich wieder einmal meine Haare gefärbt. Diesmal habe ich mich für lila wieder entschieden. Ich muss diese Farbe endlich mal fertig brauchen.

Diesmal versuchte ich aber mal einen Verlauf zu machen. Nun... vielleicht sollte man das nicht mit der Farbe Lavender machen... da diese Farbe (zu mindest bei mir) überhaupt nicht gut deckend ist 0.0

(bitte beachtet meine Unordnung auf meinem Bett nicht xD ich war die ganze Woche krank xDD)

Aber ansonsten bin ich im Grossen und Ganzen ganz zufrieden.
Ich habe oben die Farbe Lavender verwendet und unten die Farbe Plum.

\\(^_^)//

Samstag, 17. Juni 2017

Directions - Flamingo Pink

Hallo zusammen ^_^

Weil es mir langsam zu doof wurde mit angeschimmelten Haaren durch die Welt zu gehen, habe ich mich entschieden wieder einmal meine Haare zu färben =D

Und dieses Mal bestellte ich mir die Farbe Flamingo Pink.




Das ist wieder einmal eine ziemlich knallige Farbe, aber ich sah dass die Farbe sich schöner auswäscht als z.B. Lila (schimmelgrün).

Doch bevor ich mir die volle Ladung auf die Haare schmierte, machte ich einen Probelauf um sicher zu gehen, dass sich mein Schimmelgrün und das Pink nicht irgendwie mischen. (oben am Ansatz sind sie weniger schimmelig als unten, wo ich es auch ausprobierte).


Weil die Farbe nicht ganz günstig ist und doch ziemlich intensiv, streckte ich es mit Wasser ein bisschen. So liess es sich auch ganz gut auf den Haaren verteilen. Für den ganzen Spass hatte ich ca. eine Stunde ^^°

Aber es hat sich sowas von gelohnt *_* ich liebe dieses Farbe =D



Wegen meinem Ansatz (der doch auch schon ziemlich gross ist) war ich mir nicht sicher ob ich den bereits nach blondieren sollte oder nicht, entschied mich schlussendlich dagegen, da ich schlicht zu faul dafür war. Aber mit Zöpfen sieht es sogar ganz süss aus ^_^

Diese Farbe werde ich vermutlich jetzt auch ein bisschen länger so lassen, weil es mir so gefällt *__*

\\(^_^)//

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Directions - Plum

Hallo zusammen ^_^
Wieder einmal ein Haarupdate meinerseits ^^

Dieses Mal verwendete ich bei meiner Mischung vor allem die Farbe Plum.
Das gute an dieser Farbe ist, dass sie wirklich stark pigmentiert ist und man nicht zu viel benötigt um ein starkes Ergebnis zu erhalten. Ich habe vielleicht etwa einen gehäuften Teelöffel gebraucht und viel Conditioner. Beim Conditioner verwendete ich dieses Mal den von Coop Qualität & Prix.

Auch mein Haarshampoo habe ich mittlerweile gewechselt und zwar auf eines ohne Silikone.
Ich merke bereits jetzt einen deutlichen Unterschied seit dem Shampoowechsel (die Farbe wäscht sich nicht mehr so schnell aus).

A propos Auswaschen, ich merke, dass manche Strähnen einen blau Stich erhalten und sie werden sich vermutlich wie das letzte Mal so blau/grün herauswaschen.

\\(^_^)//

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Directions - Plum - Lavender

Hallo zusammen ^_^

Ich habe meine Haare wieder einmal neu "gefärbt". Dieses mal nahm ich die Directions Farbe Plum und Lavender. Das Lila, das dabei herauskommt ist ähnlich dem Lilac, einfach mit mehr Rotton =)





 Das Plum ist ziemlich stark pigmentiert und ich musste es ziemlich strecken mit Conditionner, da ich wieder eher ein pastelliges Resultat wollte ^^

\\(^_^)//

Freitag, 9. September 2016

Haare färben mit Directions - Lilac

Hallo zusammen ^_^

Ich bin nicht mehr gelb/orange. Nach meinem Blondierungs-Fail ging ich sofort zum Coiffeure und liess mir meine Haare noch einmal blondieren =)


Ganz komplett brachten wir die roten Pigmente nicht aus meinem Haar, aber zumindest sind die Haare nun schön regelmässig blondiert. Denn das Blondieren war nur ein Zwischenstop zu meinem eigentlichen Ziel, nämlich lila Haare.

Verwendetes Material
-Directions - lilac
-Spülung
-Silbershampoo
-Vaseline
-Einweghandschuhe






Mischen
Da ich nur ein pastell-lila wollte, mischte ich Spülung und Directions-Farbe zu einem schönen hellen lila zusammen. Am Ende gab ich dann noch etwas Silbershampoo hinzu.


Ungefähres Mischverhältnis: 3 Löffel Directions, 1 Löffel Silbershampoo, ca. 15 Löffel Spülung


Vorgehen
Bevor ich die Farbe begann zu verteilen, schmierte ich etwas Vaseline auf die Haut am Haaransatz. Dies machte ich, damit ich nach dem Färben kein doofen bunte Flecken auf der Haut hatte. Ich verteilte die Vaseline grosszügig auf der Stirn, den Ohren und dem Hals.
Die Haare teilte ich dann wieder so auf, wie beim normalen Färben. So verteilte ich dann die ganze Farbe auf meinen Haaren. Nach dem ich alles auf den Haareb verteilt hatte, wickelte ich etwas Alufolie um den Kopf (zum einen sollte die Hitze helfen, die Farbe besser anzunehmen und zum anderen liess ich die Directions über Nacht einwirken).

Am nächsten Morgen wusch ich das Ganze dann erst aus (mit kaltem Wasser). Die Haare wurden durch das ganze ein bisschen vom Gelbstich los, und in den SPitzen und am Ansatz gräulich. Aus diesem Grund wiederholte ich den Vorgang noch einmal (dieses Mal mit mehr Farbe). Leider nahmen meine Haare nur am Ansatz das gewünschte Lila an =/. Womöglich werde ich nächste Woche oder so noch einmal etwas Farbe auf die Haare schmieren und dann aber mit noch mehr Farbe xD

Haare am Anfang:
 

Haare am Schluss:

Immerhin haben meine Farbe nun kaum noch einen Gelbstich und schimmern etwas in Lila =) Womöglich wenn ich noch einmal mit der Farbe darüber gehe, werden sie lila sein ^^ Das nächste Mal wenn ich Farbe kaufe, werde ich mir die Farbe Violett kaufen, da man diese besser strecken kann ^^

Update:
Meine Haare haben dann eher einen grau/weiss Ton angenommen, was mir wirklich sehr gefällt.
Das Violett hat nicht so lange gehalten (da es ja auch sehr gestreckt war). Ich habe meine Haare jeweils mit Silbershampoo gewaschen.


Edit:
Übrigens habe ich danach viel intensivere Farben ausprobiert und nicht mehr mit Conditionner gestreckt (sondern mit Wasser). Unten könnt unter den Labels auf "Directions" klicken und es zeigt euch alle meine Haarfarben an, unter anderem lila und auch pink.
\\(^_^)//