Posts mit dem Label Gameshow werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Gameshow werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 27. November 2022

Zürich Popcon 2022

Hallo zusammen ^_^

2019, das Jahr vor Corona, fand damals in Zürich die Gameshow statt, wo ich als Helfer arbeitete. 3 Jahre später fand sie nun endlich wieder statt, jetzt jedoch unter dem neuen Namen Zürich Popcon. Auch haben sie die Themen erweitert. Nebst Gaming findet man auch Anime und verschiedenste Stände zur japanischen Kultur. Sie ist ziemlich ähnlich wie die Fantasy Basel (möglicherweise weil es die gleichen Organisatoren sind).

In diesem Jahr ging ich jedoch nicht als Helfer sondern als normaler Besucher zusammen mit meinem Freund und seinem Bruder. Fotos habe ich jedoch nicht sehr viele gemacht. Im Grossen und Ganzen fand ich die Popcon ganz gut. Es hatte eine gute Vielfalt an Ständen und auch gute verschiedene Workshops. 


Was mir jedoch negativ auffiel war der Cosplay Contest. Ich weiss nicht, was sie dieses Jahr sich bei der Planung überlegt haben, jedoch war die Entscheidung wo der Contest stattfindet nur mässig gut. Es hatte zu wenig Sitzmöglichkeiten, die Leute standen überall. Dummerweise hatte es auch sehr viele Leute die in der Mitte standen, wo man normalerweise durchlaufen kann. Auch waren die Pfosten teils im Weg. Ein besserer separierter Bereich wäre angenehmer gewesen, denn so kam auch immer der Lärm vom normalen Gewusel herüber.


Es hatte einige verschiedene Essensstände. Jedoch, warum so viele Teigtaschen? (Momos, Gyoza, Dumplings..). Jedoch hatte es auch Essensstände mit Gerichten, welche ich bisher noch nie probieren konnte. Wie zum Beispiel Kakigori. Das ist geschabtes Eis mit Sirup. Das war sehr lecker.


Bei den Künstlerständen kauften wir uns noch diese zwei niedlichen Tassen. Ich liebe diesen Zeichnungsstil.



Samstag, 11. Januar 2020

Zürich Gameshow 2019

Hallo zusammen ^-^

Mit etwas Verspätung berichte ich euch hier gerne von meinem Besuch an der Zürich Gameshow. Ich war jedoch nicht einfach ein normaler Besucher, sondern arbeitete dort als freiwilliger Helfer.

Ich arbeitete am Freitag und Sonntag dort, am Samstag war der Clean-up Day am Irchel (wo ich übrigens auch einen kleinen Bericht geschrieben habe).

Meine Aufgabe war es am Infoschalter Fragen der Besucher zu beantworten. Die häufigste Frage war: Wo ist die Toilette?
Nicht verwunderlich, denn diese waren ganz schön versteckt.

Dieser Job war vor allem ein Learning-by-doing Job. Denn zu Beginn wusste ich auch nicht wo was war, und musste immer wieder den Plan zu Hilfe nehmen. Mit der Zeit wusste man dann langsam wo so die häufigst gefragten Stände sich befanden.

Das tolle aber war, dass wir auch ein bisschen freie Zeit hatten und so die Zeit nutzen konnten und uns selber auch das Ganze ein bisschen anschauen konnten.

Davon ein paar meiner Impressionen:





Farmsimulator (kenne ich auch nur wegen ungespielt)






Und noch ein Bild von einem Bubbletea, das gehört irgendwie einfach dazu. Jedoch, die von diesem Stand hätten mich sponsoren können. Ich trank den Bubbletea am Infostand und es fragten mich dann so viele Leute, von wo ich dieses Getränk denn habe. xD
(ich glaube hier habe ich Blaubeer-sirup. Grüntee, und Erdbeer-Bubbles genommen, sehr lecker. Umgekehrt aber ist es auch sehr gut. Bei meinem Standard-Bubbletea-Laden nehme ich immer Schwarztee, Erdbeersirup und Melonen-Bubbles)



Ich habe eher wenige Fotos gemacht, dafür aber etwas mehr gefilmt. Aber so im Vergleich zu anderen Events weniger, da ich vor allem am arbeiten war.
Als freiwilliger Helfer erhält man nicht nur ein Ticket für alle drei Tage, sondern auch noch ein extra Ticket für einen Tag, welches man an eine beliebige Person weiterschenken darf. Ich habe es meinem Bruder geschenkt =D
Des weiteren erhält man Essensbons, damit man sich auch mit Essen während dem arbeiten verpflegen kann. Diese waren für die Mensa gültig und das Essen dort war so lecker.

Freitag-Video:


Sonntag-Video:

\\(^_^)//