Posts mit dem Label Rezept werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label Rezept werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

Sonntag, 22. Januar 2023

Apéro Ideen

Hallo zusammen ^_^

Ich liebe Apéro, wer nicht? Leckere kleine Häppchen und meist eine grosse Auswahl =D Ihr plant auch demnächst einen Apéro? Dann zeige ich euch hier ein paar Ideen dafür.



Oliven-Feta und Mozarella-Tomaten Spiesse

Benötigt:
Feta
Oliven
Tomaten
Mozarella
Basilikum

Schwierigkeit: Sehr einfach

Den Feta in kleine Würfel schneiden. Wir verwendeten Laktosefreien Feta, schmeckt genau gleich gut. 
Dann einfach entkernte Oliven und die Fetawürfel mit Zahnstocher aufspiessen. Das gleiche mit den Tomaten und Mozarella. Zuerst die Tomate, dann ein Blatt Basilikum und dann einen Mozarella.

Sehr schnell gemacht und schmeckt super. Bei den Oliven verwendeten wir solche die in Knoblauch eingelegt waren. Super lecker.



Lachs-Gurke Häppchen

Benötigt:
Philadelphia Frischkäse
Gurke
Lachs (geräuchert)
Dill

Schwierigkeit: Einfach

Die Gurke je nach Wunsch schälen. Ich persönlich schäle sie nur grosszügig, so dass noch Teil der Rinde vorhanden ist. Dann die Gurke in Scheiben schneiden. Diese Scheiben dann mit Philadelphia bestreichen und Lachs darauf legen. Zum Abschluss noch mit Dill besträuen.

Schmeckt sehr gut und ist etwas leichter/erfrischender als mit Brot.



Schinken-Wraps

Benötigt:
Tortillas
Philadelphia Frischkäse
Schinken
Schnittlauch

Schwierigkeit: Einfach

Einen Tortilla nehmen und mit Philadelphia bestreichen. Dann geschnittenen Schnittlauch darauf verteilen und am Ende noch Schinken. Das Ganze dann aufrollen und in scheiben schneiden. Mit einem Zahnstocher aufspiessen, damit sie in Form bleiben. Übrigen Schnittlauch darauf verteilen.



Gemüse Platte

Restliche Gurke und Tomaten einfach so servieren =) Schmeckt auch so lecker.



Senf-Stangen

Benötigt:
Blätterteig
Salz
Senf

Schwierigkeit: Sehr Einfach

Ausgerollten Blätterteig mit Senf bestreichen und mit Salz besträuen. Dann in Streifen schneiden und diese leichte verdrehen, damit es so eine Schrauben Form erhält. Die Streifen dann gemäss Anweisungen vom Blätterteig backen. 



Die meisten dieser Häppchen sind sehr leicht nachzumachen, benötigen Teils einfach ein bisschen Geduld und Zeit. 

Anstelle von Holz-Zahnstocher könnt ihr auch widerverwendbare Spiesslein verwenden.

\\(^_^)//

Mittwoch, 22. April 2020

Iced Dalgona Latte

Hallo zusammen ^_^

Vielleicht kennt ihr den neuesten Kaffetrend ja bereits schon und wenn nicht, dann werde ich den euch heute vorstellen.


Im Grunde handelt es sich bei diesem Dalgona (zumindest so wie ich ihn geniesse) um einen normalen Iced latte, nur ein bisschen fancier.

Das ganze kommt aus dem asiatischen Raum, gemäss Wikipedia aus Indien und zum Trend wurde es in Südkorea.

Rezept:
2 Löffel Instantkaffe (ich verwende die Bio Sorte aus dem Supermarkt Coop)
2 Löffel Zucker
2 Löffel heisses Wasser

Soja Milch mit Vanille Geschmack
Eis


Instantkaffe, Zucker und Wasser gut vermischen und mit einem Schneebesen solange mischen bis ihr eine schaumige/fluffige Masse habt.

Dann nehmt ihr ein Glas, gebt etwas Eis hinein und füllt es mit Milch (je nach dem wie stark ihr den Kaffe gern habt, ich fülle meistens so ca. 3/4 des Glases mit der Milch).Nun gebt ihr diese fluffige Masse noch dazu et voila bereits fertig.

Ich persönlich mache mir meine Iced lattes immer mit Sojamilch (mit Vanillegeschmack), so lecker =D

Den Kaffe könnt ihr auch warm geniessen, dazu einfach warme Milch verwenden, wie einem Latte Macchiatto =)

\\(^_^)//



Montag, 13. Januar 2020

Gemüse Rührei

Hallo zusammen ^_^

Nach langem mal wieder ein Rezept.

Im Grunde ist es wieder ein sehr simples Rezept.
Dafür braucht ihr:

-2 Eier
-Champignons
-Tomaten
-Zwiebeln
-Peperoni
-Mais

Also eigentlich einfach das Gemüse, welches ihr gerne habt.
Zuerst das Gemüse anbraten, welches am längsten hat. In diesem Fall sind das die Champignons und die Peperonis. Wenn man die Zwiebelns lieber gut durch hat, sollte man diese auch schon früher und nicht erst am Schluss anbraten. Danach das Ei dazu geben und den Mais. Weil die Tomaten immer gerne ihren Saft abgeben, gebe ich diese erst als Letztes dazu. Das Ganze ein bisschen anbraten, bis das Ei durch ist bzw. die gewünschte Konsistenz hat.

Sehr einfach und schnell gemacht.

Sonntag, 17. Februar 2019

Porridge

Hallo zusammen ^_^

Von Porridge habe ich das erste Mal in meinem Lieblingsbuch Anne auf Green Gables gelesen. Dabei dachte ich immer an so eine graue Grütze, welche völlig fad schmeckt.
Jahre später habe ich mein Vegi Kochbuch mal wieder aus dem hintersten Ecken hervorgeholt und dabei ein Porridge Rezept entdeckt. Weil ich ja momentan Semesterferien hatte, hatte ich ja auch genug Zeit um mal wieder etwas neues auszuprobieren. Mein erster Versuch schmeckte mir so mässig gut, zuerst hatte ich zu wenig Salz drinnen und als ich dann nachgesalzen hatte, war der Porridge versalzen.
Die nächsten Versuche klappten dann schon besser. Mittlerweile habe ich das Rezept meinen Bedürfnissen und meinem Geschmack angepasst.

Und so sieht das mittlerweile aus:





 In diesem Fall habe ich das Porridge in ein Einmachglas gefüllt, da ich diese gerne zum Frühstück an die Uni mitnehme. Ich muss meistens sehr früh aus dem Haus und habe dann keine Zeit noch gross zu kochen und dann auch noch zu frühstücken. Darum diese Einmachgläser.

So nun aber zum Rezept:
1 Portion:
125 ml Wasser
3 Esslöffel Haferflocken
etwas Salz
1 Teelöffel Zimt
ca. 30ml Hafermilch (oder Milch)
Honig/anderes Süssungsmittel
3 Teelöffel gerieben Haselnüsse
gefrorene Früchte
Banane


Und so geht's:
Zuerst das Wasser, Salz und die Haferflocken in die Pfanne, das ganze ein bisschen erhitzen (mittlere Hitze). Ich lasse das meistens ca. 5min vor sich hin brodeln. Meistens bis es eine schleimige Konsistenz hat. Dann kommt die Hafermilch dazu, die Haselnüsse, Früchte und das Zimt (das oder der?). Nun das wieder solange köcheln lassen bis es so eine schleimige Konsistenz hat (eher dickflüssig). Den Honig zum süssen nicht vergessen. Dann alles in eine Schüssel geben und die Banane dazu schnibbeln.
Und schon ist das Porridge fertig. Es geht sehr schnell und schmeckt sehr lecker.

.

\\(^_^)//

Sonntag, 2. Dezember 2018

Ingwer-Zitronen Sirup

Hallo zusammen ^_^

Momentan lieben ihn ja gefühlt alle: den Ingwer-Zitronen Sirup.
Der Sirup ist nicht nur lecker, sondern auch noch gesund. Vor allem jetzt im Winter tut dieser Sirup unserem Immunsystem gut.

Ursprünglich machte ich mir den Sirup, weil ich den Bio Eistee aus dem Coop selber machen wollte (Bio Ginger Green Tea von Coop). Ich stellte jedoch fest, dass der Sirup mit Wasser viel besser schmeckt als mit Grüntee =D



Nun aber zum Rezept:

Zutaten:
-100g Ingwer
-200ml Zitronensaft
-Vanilleschote, -extrakt (oder Vanillin-Zucker)
-400g Zucker
-200ml Wasser


So gehts:
Ich arbeite immer mit Bio Zutaten, dann muss man zB den Ingwer nicht schälen. Denn Ingwer ein bisschen in Scheiben schneiden. In den Kochtopf geben. Die Zitronen halbieren und auspressen (ich verwende ca. 5 Zitronen). Den Saft in den Kochtopf geben. Ich gebe immer auch noch die Zitronen mit dazu (ob das nötig ist, sei mal so dahingestellt). Dann denn Zucker und das Wasser noch dazu geben. Und jetzt entweder eine Vanilleschote dazu geben (die sind aber sehr teuer, weswegen ich immer einfach so ein Päckchen Vanilleextrakt dazu gebe). Das ganze nun 20min köcheln lassen. Dann den Sirup absieben (Ingwer und Zitronen) und dann noch einmal ein bisschen aufkochen. Wenn dann der Sirup die gewünschte Konsistenz hat, kann man ihn in Flaschen abgiessen.



Ich trinke den Sirup immer mit Wasser verdünnt. Schmeckt sehr gut =D

\\(^_^)//

Freitag, 9. November 2018

Haselnuss Sirup

Hallo zusammen ^_^

Nun ist es draussen wieder etwas kälter und das lädt doch zu einer heissen Schokolade ein. Seit ich nebenher noch an einem Ort arbeite, wo wir auch Cafés verkaufen, hatte ich immer mal wieder die Möglichkeit neue Kombinationen auszuprobieren (wir bekommen die Getränke günstiger). Jedenfalls haben wir einen Haselnuss-Sirup. Und diesen Sirup zusammen mit einer heissen Schokolade topt einfach alles.

Aus diesem Grund wollte ich mir auch so einen Sirup machen. Sirup herstellen ist eigtl. ganz einfach. Man hat immer die 3 gleichen Zutaten: Zucker, Wasser und die Frucht, die man im Sirup haben möchte. Die Mengenangabe ist dabei abhängig davon wie stark man den Geschmack des Sirups haben möchte (im Internet findet man darum auch tausende verschiedene Rezepte).

Ich machte den Sirup auch nach einem Rezept aus dem Internet, habe aber ein paar Sachen abgeändert.



Zutaten:
200g Zucker
200g Haselnüsse (gerne aber auch mehr)
300ml Wasser


Zubereitung
Vorbereitung
200g Haselnüsse abmessen, dieses dann zerkleinern (grob)
200g Zucker und 300ml Wasser abmessen.

Dann die Haselnüsse in eine Pfanne geben und anbraten (aber achtung nicht auf voller Stufe, sobald Haselnüsse anbrennen, werden sie bitter). Denn Zucker dazu geben.
Ich warte bis er vollst. flüssig war, aber wie bereits erwähnt muss man gut darauf achten, die Nüsse nicht anbrennen zu lassen.
Dann zum Schluss das Wasser dazu geben und gut umrühren.
Das ganze ca. 10-20min köcheln lassen, bis der Sirup die gewünschte Konsistenz hat.



Jetzt kann man den Sirup durch ein Sieb oder einen Kaffeefilter geben und in eine Flasche abfüllen.
(durch den Filter geht es aber sehr lange ^^ und danach muss man evtl noch einmal den Sirup aufkochen)

Ich kochte den Sirup nach dem Sieben nicht noch einmal auf, viele machen das damit der Sirup noch ein bisschen zähflüssiger wird (und um in dann in sterilisierte Flaschen abgiessen zu können).


Bei dieser Mengenangabe gibt es aber auch nur ca. 200-250ml.


\\(^_^)//

Samstag, 3. Februar 2018

Instant Ramen

Hallo zusammen ^_^

Heute zeige ich euch einige meiner Ramen Kreationen, die ich vor allem während der Prüfungsphase in mich hinein schaufle. Zubereitung geht schnell und schmeckt lecker ^^

Ich mache mein Ramen auf verschieden Art und Weisen:

Instant Ramen Version


Dazu benötigt man:
Instant Ramen (ich liebe die von Nissin)
Gemüse nach Wunsch
Ei
evtl. Fleisch (z.b. Krustenbraten)
Sojasauce


Während das Wasser aufkocht, mache ich meistens bereits das Gemüse bereit, welches ich dann in der Suppe haben möchte. Wenn es schnell gehen muss, dann nehme ich einfach tiefgefrorenes Gemüse und gebe es in das kochende Wasser. Am liebsten habe ich z.B. Bohnen, Broccoli oder Blumenkohl. Oftmals schmeisse ich auch einfach ganz viele verschiedene Gemüse hinein. Bei uns im Coop gibt es eine Wok-Mischung. Diese eignet sich auch bestens (da hat es auch schon geschnittene Frühlingszwiebeln darin). Sobald das Gemüse gut ist, gebe ich noch die Instant-Nudeln hinzu. Diese sind innert 3min gut. Dazu gebe ich dann immer noch einen Spritzer Sojasauce. Ab und zu gebe ich auch ein rohes Ei dazu und verrühre es gut.
Während diesen 3min mache ich eine Schüssel bereit und gebe dort das Instant-Nudel Suppenpulver hinzu.
Danach gebe ich die Nudeln und das Wasser in die Schüssel, verrühre es gut. Dann gebe ich noch ein bisschen Zwiebeln dazu (weil Zwiebeln lecker sind) und ein hart gekochtes Ei.
Und schon ist mein Ramen fertig.

Oder eine andere Variante:
Ihr nehmt von den Instantnudeln nur die Nudeln. Für die Suppe nehmt ihr dann Miso-Suppe.
Und ich muss sagen: ich liebe Miso-Suppe. Leider ist diese Paste nicht ganz billig.
Der Rest der Zubereitung bleibt ansonsten gleich =)



Itadakimasu ^_^

\\(^_^)//

Montag, 13. November 2017

Heisse Schokolade

Hallo zusammen ^_^




Was ihr dazu braucht:
  • Schokoladenpulver
  • Schlagsahne
  • Milch
  • Schokoladensauce


So gehts:
Die Milch aufkochen, danach das Pulver beigeben, gut verrühren und noch kurz erwärmen.
Ich gebe immer noch ein bisschen Schlagsahne bereits in die Tasse. Die Schokomilch in die Tasse leeren. Dann einfach Schlagsahne oben drauf und mit Schokosauce verzieren.


Das Schokoladenpulver, das ich hier verwendete, ist das von Cailler. Ich verwende aber auch manchmal das Hot Chocolate aus der Migros . Sind beide sehr gut =D

Sehr simpel und schmeckt besser als bei überteuerten Cafés =D kann man sich auch gut in eine Thermoskanne machen und dann zum mitnehmen =)

\\(^_^)//

Leckere Buchstabensuppe

Hallo zusammen ^_^

Nun ist wieder Winterzeit und somit Suppenzeit =D



Ich liebe Buchstabensuppe =) Und als ich mal wieder krank war, machte ich mir diese leckere Buchstabensuppe.


Dazu braucht ihr:
  • Buchstaben-Teigwaren
  • Karotten
  • Zwiebeln
  • Ei
  • Tomaten
  • Bouillon
  • Wasser

Vorgehen
Die Zwiebeln leicht mit Butter (Kochbutter) anbraten, anschliessend mit Wasser ablöschen und die gewünschte Wassermenge auffüllen. Mit Bouillon würzen. Das Ganze erhitzen bis das Wasser kocht. Buchstaben beigeben. Die Buchstaben haben so ca. 10-12 min, die Karotten gab ich dann etwas später bei und die Tomaten ca. 5-7min später. Je nach dem wie man das Gemüse am liebsten hat.
Wenn man Ei gerne hat, dann kann man noch ein rohes Ei in einer Tasse verquirlen und am Ende noch dazu geben und ca 1-3 min köcheln lassen.
Da ich kein rohes Ei mehr hatte, gab ich ein gekochtes Ei ganz am Ende verstückelt dazu.

\\(^_^)//

Donnerstag, 13. April 2017

Vegetarische Lasagne

Hallo zusammen ^_^

Ich habe heute das allererste Mal Lasagne gemacht =D Und es kam im Grossen und Ganzen ganz gut raus, ein bisschen zu flüssig, aber der Rest schmeckte gut ^^



Zutaten:
  • 1 Zucchetti
  • 1 Zwiebel
  • 2 Tomaten
  • 2 Karotten
  • 1 Knoblauchzeche
  • Delicorn Gehacktes
  • 1 Dose Tomaten
  • Lasagne Blätter
  • Béchamel Sauce
  • Reibkäse
  • Gewürze


Vorgehen
Alles kleinhacken. Karotten reiben. 



Alles in der Bratpfanne anbraten (zuerst Zwiebeln, dann das Delicorn und danach den Rest, ganz am Schluss noch den Knoblauch dazupressen).
Ich gab dann noch etwas Wasser mit Bouillon dazu (leider etwas zu viel ^^) und liess das Ganze ein bisschen köcheln.
Danach Schicht für Schicht alles in eine Schüssel geben. Wie eben bei einer typischen Lasagne ^^
Zuerst etwas Tomatensauce, dann etwas Béchamelsauce und Käse, dann Teigwaren usw.
Das kam dann in den Ofen für 25 min =)


Ich werde nun über ganz Ostern genügend Lasagne haben xD

\\(^_^)//

Mittwoch, 1. Februar 2017

Blumenkohl mit Brösmeli

Hallo zusammen ^_^


Zutaten: Blumenkohl (oder auch Broccoli oder ähnliches), Butter, Paniermehl

Zubereitung Brösmeli:
Dazu einfach etwas Butter in eine Bratpfanne geben und etwas Paniermehl darin goldbraun anbraten. Die Brösmeli kann man dann am Ende über den Blumenkohl geben.

\\(^_^)//

Montag, 30. Januar 2017

Ei mit Reis und Lachs

Hallo zusammen ^_^



Zutaten: Reis, Lachs, Ei

Zubereitung (sehr simpel):
Während der Reis kocht, auf mittlerer Stufe nebenbei Ei und Lachs (und Gemüse ^^') anbraten.
Das Ei vermischte ich zu Beginn und liess es dann bis es fertig war unberührt in der Pfanne (so erhält man diese Form).
Den Lachs, welchen ich zuerst angebraten hatte, gab ich in eine Schüssel zusammen mit dem Reis. Zum Schluss einfach das Rührei über das Ganze legen.
Da ich Sauce liebe, machte ich natürlich auch hier wieder Sauce dazu.

\\(^_^)//

Freitag, 27. Januar 2017

Mein Semester in Essensbilder

Hallo zusammen ^_^
In diesem halben jahr haben sich bei mir wieder einmal einige Bilder von Essen angesammelt =D
Ich liebe Essen =D unter dem Semester komme ich aber leider nicht so oft zum kochen 0.0

Das erste Bild ist auch gleich aus der Mensa bei uns an der Uni entstanden. Wir haben da nämlich so einen coolen Asiaten mit Selbstbedienung Ist aber leider auch etwas teuer, weswegen ich nicht so oft dort esse =/ 



Resteverwertung. Reis, Kartoffeln, Peperoni und Zwiebeln. Zusammen ergibt das einen Reissalat und ich finde das sehr praktisch, wenn man noch Reisresten hat =)
Beim Dressing nehme ich jeweils normale französische Salatsauce und gebe dann noch etwas Mayo und Senf dazu.



Nachoooos *____*
Salsa und Schmelzkäse *_*



Dieses Gericht mache ich auch sehr gerne.  Es ist sehr schnell gemacht und eignet sich ebenfalls zum Resteessen. Ich nehme jeweils so Lachsanschnitte und brate diese mit Zwiebeln an, nebenbei noch Reis kochen. Und was nicht fehlen darf: Sauce. Hier habe ich Bratensauce dazu gemacht. Auch sehr gute Saucen: Rahmsauce oder Weinsauce.



Wieder einmal Resteverwertung. Und zwar war ich mit meiner Familie in einem Restaurant essen und ich finde die Portionen jeweils sehr gross. Aus diesem Grund lasse ich mir immer die Reste einpacken. Das ist leider hier in der Schweiz noch nicht so Gang und Gäbe. Aber ich kann das wirklich nur weiter empfehlen, wenn ihr euer Essen im Restaurant nicht komplett aufesst, lasst euch die Reste einpacken.
Hier hatte ich im übrigen Spaghetti mit einer Pilzrahmsauce und Käse.



Heisse Schokolade *_* Davon kriege ich auch nie genug =D Uuuund was ich ganz toll finde, mittlerweile gibt es am Bahnhof zur Uni mehrere Take-Aways, wo man heisse Schokolade kaufen kann, und zwar nicht zu Starbucks-überrissenen Preise. 



angebratener Lachs mit Zwiebeln, dazue Peperoni, Gurke und Ei mit Salatsauce.



Sehr leckerer Wrap von Karma =D



Simple Bouillon mit einem gekochten Ei und Buchstaben-Teigwaren. Normalerweise mische ich ein rohes Ei unter die Suppe, aber ich hatte nur noch gekochte Eier. Schmeckt aber genau so gut =)



0=,)


Wieder einmal beim Asiaten gegessen ^^


Reis mit Karotte, Sojasauce, Rührei und Zwiebeln. Ebenfalls sehr gut geeignet für Resteverwertung.


Gelée *_* bekam ich von meinem Bruder zu Weihnachten *__*


Tofu von Karma mit einer Annans-Sauce und Reis.

Und dieses Kochbuch habe ich mir diesen Monat bestellt *____*
Es hat Rezepte zu all den Gerichten, die in den Harry Potter Büchern vorkamen. Wer stellte sich die Siruptorte nicht auch immer so lecker vor? Oder Butterbier *____*
Freue mich schon darauf die Gerichte mal nachzukochen =DD


\\(^_^)//

Montag, 25. Juli 2016

Hotdog mit Pizzateig

Hallo zusammen ^_^
Heute stelle ich euch mal wieder ein einfaches Rezept vor. Und zwar für einen Hotdog mit Pizzateig.

Dazu braucht ihr:
-Pizza Teig (in meinem Fall nahm ich den von Prix Garantie)
-Käse Mischung für Pizza
-Zwiebel
-Wiener Würstchen
-Senf, Ketchup

So gehts:

Den Teig ausrollen und in die gewünschte Grösse schneiden. Ich schnitt einfach ein Rechteck aus, welches von der Länge etwa so lange wie das Würstchen war. Und von der Breite her ca. 20-30cm. Einfach so, dass noch genügend Platz für die Füllung vorhanden ist.



Ich finde bei einem Hotdog die Mischung von Ketchup und Senf sehr gut. Natürlich kann man hier auch andere Saucen nehmen. Wie zum Beispiel Mayonnaise oder Cocktail-Sauce.


 Käse noch dazu geben. Und wenn ihr Zwiebeln gerne habt noch Zwiebeln hinzugeben. Was man auch noch hinzugeben kann sind Essiggurken, Salat oder was auch immer euch schmeckt ^_^

Sobald alles drauf ist, den Mantel schliessen. Hier solltet ihr darauf achten, dass überall alle öcher geschlossen wurden. Und schliesst auch die Enden gut. Denn wenn im Backofennoch ein Loch vorhanden ist, kann dort der Käse und die Sauce auslaufen. 

Die Zeit, wie lange ihr das Ganze im Backofen lassen sollt, steht auf der Verpackung vom Teig. Ich liess die Hotdogs für ca. 20 min bei 200°C (Umluft) im Backofen.

Guten Appetit ^_^

\\(^_^)//

Samstag, 18. Juni 2016

Spaghetti mit Knobli

Hallo zusammen ^_^

Meine Mutter machte immer die Tomaten im Backofen mit einer leckeren Sauce.
Diese Sauce passt auch gut zu anderen Sachen wie zB Spaghetti. Manchmal gibt es so Tage da möchte ich mir nichts allzu kompliziertes kochen und einfach nur Spaghetti pur essen.
Dazu ganz viel Butter, sehr lecker =D

Und die Sauce, von der ich hier spreche ist fast so simpel wie einfach ein Stück Butter über die Spaghetti zu geben =)

Zutaten:
1-2 Knoblizehen
Bouillon
Butter
etwas Wasser

Spaghetti/Reis oder was auch immer

Bis das Wasser für die Spaghetti endlich beginnt zu kochen, kann man bereits die Sauce machen, damit die dann etwas köcheln kann.
Dazu einfach die Herdplatte auf kleinster Stufe einstellen, Knoblauch in die Pfanne geben (gepresst) etwas anbraten lassen, Butter und Bouillon hinzugeben. Die Butter schmilzt relativ schnell. Achtung, wenn Butter zu lange erhitzt wird, kann sie bitter werden. Aus diesem Grund lies ich die ganze Zeit das Ganze auf der kleinsten Stufe köcheln. Etwas Wasser hinzugeben (nur ganz wenig, dass wird dann auch wieder verdampfen).


In der Zwischenzeit wird das Wasser für die Spaghetti bestimmt schon kochen und die Spaghetti können rein. Nun kann man die beiden Sachen kochen lassen bis die Spaghetti gut sind.


Wenn euch das ganze aber doch noch etwas zu langweillig ist, könnt ihr wenn ihr den Knoblauch anbratet auch noch Tomaten (gewürfelt) hinzugeben und diese auch etwas anbraten lassen. 

\\(^_^)//