Freitag, 9. September 2016

Haare färben mit Directions - Lilac

Hallo zusammen ^_^

Ich bin nicht mehr gelb/orange. Nach meinem Blondierungs-Fail ging ich sofort zum Coiffeure und liess mir meine Haare noch einmal blondieren =)


Ganz komplett brachten wir die roten Pigmente nicht aus meinem Haar, aber zumindest sind die Haare nun schön regelmässig blondiert. Denn das Blondieren war nur ein Zwischenstop zu meinem eigentlichen Ziel, nämlich lila Haare.

Verwendetes Material
-Directions - lilac
-Spülung
-Silbershampoo
-Vaseline
-Einweghandschuhe






Mischen
Da ich nur ein pastell-lila wollte, mischte ich Spülung und Directions-Farbe zu einem schönen hellen lila zusammen. Am Ende gab ich dann noch etwas Silbershampoo hinzu.


Ungefähres Mischverhältnis: 3 Löffel Directions, 1 Löffel Silbershampoo, ca. 15 Löffel Spülung


Vorgehen
Bevor ich die Farbe begann zu verteilen, schmierte ich etwas Vaseline auf die Haut am Haaransatz. Dies machte ich, damit ich nach dem Färben kein doofen bunte Flecken auf der Haut hatte. Ich verteilte die Vaseline grosszügig auf der Stirn, den Ohren und dem Hals.
Die Haare teilte ich dann wieder so auf, wie beim normalen Färben. So verteilte ich dann die ganze Farbe auf meinen Haaren. Nach dem ich alles auf den Haareb verteilt hatte, wickelte ich etwas Alufolie um den Kopf (zum einen sollte die Hitze helfen, die Farbe besser anzunehmen und zum anderen liess ich die Directions über Nacht einwirken).

Am nächsten Morgen wusch ich das Ganze dann erst aus (mit kaltem Wasser). Die Haare wurden durch das ganze ein bisschen vom Gelbstich los, und in den SPitzen und am Ansatz gräulich. Aus diesem Grund wiederholte ich den Vorgang noch einmal (dieses Mal mit mehr Farbe). Leider nahmen meine Haare nur am Ansatz das gewünschte Lila an =/. Womöglich werde ich nächste Woche oder so noch einmal etwas Farbe auf die Haare schmieren und dann aber mit noch mehr Farbe xD

Haare am Anfang:
 

Haare am Schluss:

Immerhin haben meine Farbe nun kaum noch einen Gelbstich und schimmern etwas in Lila =) Womöglich wenn ich noch einmal mit der Farbe darüber gehe, werden sie lila sein ^^ Das nächste Mal wenn ich Farbe kaufe, werde ich mir die Farbe Violett kaufen, da man diese besser strecken kann ^^

Update:
Meine Haare haben dann eher einen grau/weiss Ton angenommen, was mir wirklich sehr gefällt.
Das Violett hat nicht so lange gehalten (da es ja auch sehr gestreckt war). Ich habe meine Haare jeweils mit Silbershampoo gewaschen.


Edit:
Übrigens habe ich danach viel intensivere Farben ausprobiert und nicht mehr mit Conditionner gestreckt (sondern mit Wasser). Unten könnt unter den Labels auf "Directions" klicken und es zeigt euch alle meine Haarfarben an, unter anderem lila und auch pink.
\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen