Mittwoch, 20. Januar 2016

Haare färben - kupfer

Hallo zusammen ^_^

Nun nach dem meine Haare nun seit längerem braun sind, dachte ich mir, jetzt ist es mal wieder Zeit für eine Veränderung.
Als ich noch jünger war, hatte ich mir bereits des Öfteren meine Haare kupfer/orange gefärbt. Ich liebe diese Farbe.

Ich musste meine Haare jedoch zweimal färben, da das erste Produkt nicht das gewünschte Ergebnis brachte.

Vor dem Färben:





Färben Nr. 1

Produkt:
Syoss warmes Kupfer


Die Handhabung war sehr einfach. Bei der Menge musste ich wieder zwei Packungen nehmen, was so ziemlich bei allen Haarfärbemitteln der Fall ist.
Das Auftragen dauerte auch ziemlich lange, ca. 20 - 30 min. Ich startete bei meinem Scheitel und machte zuerst den Ansatz. Danach kam die restliche Farbe auf das restliche Haar. Ich brauchte für den Ansatz ca. 3/4 der ersten Packung (Ansatz plus einige Zentimeter Haar) und konnte mit der anderen Packung die restlichen Haare machen. Es reichte sehr gut von der Menge her.
Dies liess ich dann ca. 35 min einwirken (da ich ziemlich lange hatte um alles aufzutragen).

 

 

 



So sahen dann meine Haare nach dem färben aus. Für mich war die Intensivität der Farbe etwas zu schwach und auch war es nicht die gewünschte Farbe, es war mir zu wenig Rot. Also entschied ich mich meine Haare nochmals zu färben, aber dieses Mal mit einem anderen Produkt.

Färben Nr. 2
Produkt:
Schwarzkopf - Nectra Color Kupfer


Die Handhabung ist sehr ähnlich wie beim Produkt von Syoss. Man musste die Farbe gleich zusammenmischen und die Anleitung war so ziemlich eins zu eins. Vom ersten Mal färben hatte ich ja jetzt wieder etwas Übung, also ging es dieses Mal ziemlich schneller, bis ich die ganze Paste auf meinen Haaren verteilt hatte.

Dieses Mal, um auch ganz sicher zu sein, dass die Farbe schön intensiv rauskommt, liess ich die Farbe 45 min einwirken.

 

Wie man sehen kann, ist hier die Farbe um einiges intensiver herausgekommen und vor allem sieht man hier das Kupfer sehr gut. Und es ist mehr rot als braun, was ich am Ende auch haben wollte. Zu meiner Frisur werde ich einen separaten Post machen und poste auch das Video, wo ich das Tutorial dazu sah =)

Beim nächsten Mal färben, werde ich sofort wieder auf Schwarzkopf zurückgreifen, da ich mit diesem Produkt wirklich sehr zufrieden war.

Was man zu beiden Produkten aber noch sagen kann, sie sind sehr schonend zum Haar und beide sind ohne Ammoniak, deswegen hat man keinen beissenden Geruch in der Nase während dem färben. Es riecht sogar ganz angenehm. Die Haare fühlten sich nach beiden Färbvorgängen sehr weich und immer noch gesund an.

\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen