Dienstag, 20. August 2019

Fantasy Basel 2019

Hallo zusammen ^-^
Mit einigen Monaten Verspätung zeige ich euch heute ein paar Impressionen der Fantasy Basel 2019.
Wir entschieden uns auch dieses Jahr nur einen Tag zu gehen, ist etwas besser für den Geldbeutel. Mit dem Zug von Zürich nach Basel, und dann mit dem Tram zur Messe.

Dieses Jahr habe ich mich für ein Feen Kostüm entschieden, Eigenkreation. Inspiriert durch Tinkerbell =)




Auch dieses Jahr hatte es wieder sehr viele tolle Cosplayer. Nur schon deswegen ist ein Besuch es wert.





Für die Gamer hatte es auch wieder sehr viel Programm, vor allem in der unteren Halle. Da waren wir aber nicht so oft, da wir nicht so daran interessiert sind ^^




Schaut euch diese schönen Figuren an. Die vielen Details. Wunderschön. Aber natürlich auch sehr teuer.




Es hatte auch sehr viele Künstler, unter anderem dieser Künstler, der so weit ich mich erinnern kann, für Disney zeichnete (evtl. Magazin). Er war bisher fast immer an der FaBa.






Das Essen war der hammer. Das ist meistens das worauf ich mich am meisten freue. Zwar etwas gar teuer, aber ist ja nur einmal im Jahr.
Ich habe mehrere verschiedene Dinge probiert. Leider weiss ich nicht mehr wie alles geheissen hat. Es war so eine grosse Portion mit vielen verschiedenen Sachen, unter anderem Takoyaki.





Die Händlerhalle war wie immer. Aber trotzdem kann man da ewig rumbummeln.





Unter den Gästen waren einige Harry Potter Nebendarsteller, unter anderem von Tonks, Goyle (Slytherin Schüler, Bff von Draco) und einem Todesser.



Und noch weitere Impressionen =D
Leider ist es ja doch schon etwas länger her und die Errinnerungen sind nicht mehr so frisch. Darum schreibt man solche Berichte immer möglichst Zeitnah.






Es war auf jedenfall ein toller Tag und ich freue mich bereits auf nächstes Jahr.
Meine nächste Con wird vermutlich die Zürich Game Show sein, wo ich jedoch evtl als Helfer helfe (lol). Mal schauen =)
Die Japanimanganight gibt es ja leider nicht mehr (die sind pleite), sehr schade, es war immer meine Lieblingsveranstaltung.



Dieses Jahr habe ich vor allem gefilmt und meinen Fokus etwas mehr darauf gelegt =)


^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen