Mittwoch, 22. April 2020

Iced Dalgona Latte

Hallo zusammen ^_^

Vielleicht kennt ihr den neuesten Kaffetrend ja bereits schon und wenn nicht, dann werde ich den euch heute vorstellen.


Im Grunde handelt es sich bei diesem Dalgona (zumindest so wie ich ihn geniesse) um einen normalen Iced latte, nur ein bisschen fancier.

Das ganze kommt aus dem asiatischen Raum, gemäss Wikipedia aus Indien und zum Trend wurde es in Südkorea.

Rezept:
2 Löffel Instantkaffe (ich verwende die Bio Sorte aus dem Supermarkt Coop)
2 Löffel Zucker
2 Löffel heisses Wasser

Soja Milch mit Vanille Geschmack
Eis


Instantkaffe, Zucker und Wasser gut vermischen und mit einem Schneebesen solange mischen bis ihr eine schaumige/fluffige Masse habt.

Dann nehmt ihr ein Glas, gebt etwas Eis hinein und füllt es mit Milch (je nach dem wie stark ihr den Kaffe gern habt, ich fülle meistens so ca. 3/4 des Glases mit der Milch).Nun gebt ihr diese fluffige Masse noch dazu et voila bereits fertig.

Ich persönlich mache mir meine Iced lattes immer mit Sojamilch (mit Vanillegeschmack), so lecker =D

Den Kaffe könnt ihr auch warm geniessen, dazu einfach warme Milch verwenden, wie einem Latte Macchiatto =)

\\(^_^)//



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen