Montag, 25. Juli 2016

Hotdog mit Pizzateig

Hallo zusammen ^_^
Heute stelle ich euch mal wieder ein einfaches Rezept vor. Und zwar für einen Hotdog mit Pizzateig.

Dazu braucht ihr:
-Pizza Teig (in meinem Fall nahm ich den von Prix Garantie)
-Käse Mischung für Pizza
-Zwiebel
-Wiener Würstchen
-Senf, Ketchup

So gehts:

Den Teig ausrollen und in die gewünschte Grösse schneiden. Ich schnitt einfach ein Rechteck aus, welches von der Länge etwa so lange wie das Würstchen war. Und von der Breite her ca. 20-30cm. Einfach so, dass noch genügend Platz für die Füllung vorhanden ist.



Ich finde bei einem Hotdog die Mischung von Ketchup und Senf sehr gut. Natürlich kann man hier auch andere Saucen nehmen. Wie zum Beispiel Mayonnaise oder Cocktail-Sauce.


 Käse noch dazu geben. Und wenn ihr Zwiebeln gerne habt noch Zwiebeln hinzugeben. Was man auch noch hinzugeben kann sind Essiggurken, Salat oder was auch immer euch schmeckt ^_^

Sobald alles drauf ist, den Mantel schliessen. Hier solltet ihr darauf achten, dass überall alle öcher geschlossen wurden. Und schliesst auch die Enden gut. Denn wenn im Backofennoch ein Loch vorhanden ist, kann dort der Käse und die Sauce auslaufen. 

Die Zeit, wie lange ihr das Ganze im Backofen lassen sollt, steht auf der Verpackung vom Teig. Ich liess die Hotdogs für ca. 20 min bei 200°C (Umluft) im Backofen.

Guten Appetit ^_^

\\(^_^)//

Mittwoch, 13. Juli 2016

Get ready with me - Hinata Hyuga

Hallo zusammen ^_^
Es ist ja mittlerweile doch auch schon wieder 2 Monate her seit die Fantasy Basel 2016 war.
Damals am ersten Tag, am Donnerstag, stand ich topmotiviert um 5.20 Uhr auf um mich zu schminken und bereit zu machen.
Das Ganze nahm ich auf, um ein richtig autentisches Get ready with me Video zu machen. Blöderweise spielte einfach die Kamera nicht ganz mit, zu wenig Speicherplatz.

Mittlerweile war ich motiviert genug um das Video zu schneiden und Musik drauf zu klatschen =P



Leider fehlt der ganze Augenteil, aber ich war damals noch klug genug um wenigstens ein paar Fotos vom Prozess zu machen. Nachdem die Augen fertig waren, war meine Speicherkarte geleert und ich konnte weiter aufnehmen.







\\(^_^)//

Sonntag, 3. Juli 2016

Get ready with me - Card Captor Sakura

Hallo zusammen ^_^
Eigentlich hatte ich ja vor dieses Video an der Fantasy Basel zu machen, und zwar am Freitagmorgen. Blöd nur war ich zu faul um fürh aufzustehen xD
Aus diesem Grund darf ich euch heute fast zwei Monate später mein Get ready with me Vide präsentieren;


Viel Spass ^_^

\\(^_^)//

Samstag, 18. Juni 2016

Spaghetti mit Knobli

Hallo zusammen ^_^

Meine Mutter machte immer die Tomaten im Backofen mit einer leckeren Sauce.
Diese Sauce passt auch gut zu anderen Sachen wie zB Spaghetti. Manchmal gibt es so Tage da möchte ich mir nichts allzu kompliziertes kochen und einfach nur Spaghetti pur essen.
Dazu ganz viel Butter, sehr lecker =D

Und die Sauce, von der ich hier spreche ist fast so simpel wie einfach ein Stück Butter über die Spaghetti zu geben =)

Zutaten:
1-2 Knoblizehen
Bouillon
Butter
etwas Wasser

Spaghetti/Reis oder was auch immer

Bis das Wasser für die Spaghetti endlich beginnt zu kochen, kann man bereits die Sauce machen, damit die dann etwas köcheln kann.
Dazu einfach die Herdplatte auf kleinster Stufe einstellen, Knoblauch in die Pfanne geben (gepresst) etwas anbraten lassen, Butter und Bouillon hinzugeben. Die Butter schmilzt relativ schnell. Achtung, wenn Butter zu lange erhitzt wird, kann sie bitter werden. Aus diesem Grund lies ich die ganze Zeit das Ganze auf der kleinsten Stufe köcheln. Etwas Wasser hinzugeben (nur ganz wenig, dass wird dann auch wieder verdampfen).


In der Zwischenzeit wird das Wasser für die Spaghetti bestimmt schon kochen und die Spaghetti können rein. Nun kann man die beiden Sachen kochen lassen bis die Spaghetti gut sind.


Wenn euch das ganze aber doch noch etwas zu langweillig ist, könnt ihr wenn ihr den Knoblauch anbratet auch noch Tomaten (gewürfelt) hinzugeben und diese auch etwas anbraten lassen. 

\\(^_^)//

Freitag, 17. Juni 2016

Sommerliches Jogurt

Hallo zusammen ^_^

Mal wieder einen etwas kürzeren Post.
Endlich ist ja wieder Erdbeersaison =D ich liebe Erdbeeren.

Und momentan sind auch wieder viele Prüfungen, da tut doch ein leckeres Jogurt am Morgen gut, welches nicht zu sehr auf den Magen schlägt =D

Dazu:
Natur Jogurt
Honig
Erdbeeren

Natur Jogurt ist ja ziemlich ungesüsst, um den noch etwas zu versüssen, etwas Honig hinein mischen.
Nun noch Erdbeeren schneiden und ebenfalls in das Jogurt geben =)
Schmeckt sehr lecker =)



\\(^_^)//

Montag, 30. Mai 2016

Japanimanga Night 2016

Hallo zusammen ^_^

Nach gut zwei Jahren hiess es dieses Wochenende wieder einmal "Konnichi wa Japanimanganight ^______^". Die Japanimanga Night findet seit letzten Jahr in Davos im Kongresszentrum statt. Was natürlich auch bedeutet, mehr planen und mehr Geld ausgeben, yay. 

Da ich "nur" zwei Tage ging, also Samstag und Sonntag, aber nicht auch am Freitag (Freitags liefen die Konzerte), fuhr ich mit dem Zug am Samstagmorgen nach Davos und hatte ein Hotelzimmer für eine Nacht gebucht. An die JAN ging ich dieses Jahr mit einer guten Freundin  xbrasileirax ^_^

Leider habe ich nicht so viele Fotos geschossen, und am Sonntag gab dann auch meine Kamera den Geist auf.

Samstag
Wie bei der Fantasy Basel hiess es auch hier früh aufstehen. Schliesslich musste ich ja noch einige Sachen zusammenpacken und mein Makeup etc. machen. Für die JAN hatte ich eigentlich nur ein Cosplay geplant, und zwar eines welches relativ bequem ist. Also entschied ich mich für Kiki von Kikis kleiner Lieferservice. Ich liebe den Film *_*

Um 6.30 Uhr ging es dann vollgepackt in den Zug. Unterwegs nach Zürich HB traf ich dann meine Freundin und die Reise ging zu zweit weiter. In Zürich mussten wir dann auf den ICE umsteigen, welcher bis Landquart fuhr. In Landquart mussten wir dann auf einen Regionalzug umsteigen, der bis nach Davos fuhr. Insgesamt dauerte das Gesamte ca. 3.5h, ziemlich lange, aber unterwegs schauten wir bereits ein bisschen Filme (Das wandelnde Schloss) und tranken Sake. So vergingen die Stunden wie im Fluge.

Diesen Sake kann man übrigens im YumiHana in Zürich kaufen ^_^


Unser Gepäck konnten wir dann in unserem Hotel lassen.
Nun waren wir bereit für die JAN.

Kaum dort angekommen, kaufte ich mir auch schon einen Yukata. Ich wollte mir schon immer einen Yukata kaufen und wenn sie dann einem wie auf einem Silbertablett präsentiert werden, dann kann man doch nicht widerstehen.


Weil wir von der Reise doch auch schon etwas hungrig waren, entschieden wir uns die Yakitori-Spiesse zu probieren. 3Stk. für 5 CHF, den Preis fand ich ok. Leider hatten sie vergessen die Yakitori-Sauce über die Spiesse zu geben (hatte an der Faba bereits solche Spiesse ^_~), vielleicht hätte man ja iwo selber Sauce drauf tun können, habe ich aber nicht gesehen. Schmeckte aber dennoch gut.
Kurz danach fand dann bereits die Eröffnungszeremonie statt. Wie immer eine gelungene Eröffnung.
Kaum war die Eröffnung zu Ende, stand auch schon der nächste Punkt auf unserem Programm. "Esskultur"-Workshop. Hier wurden verschiedene Gerichte vorgestellt, sowie die Restaurants dazu. Es war sehr spannend und wir durften den Flyer mit japanischen Sätzen für im Restaurant mitnehmen.



Nach diesen Programmpunkten war dann mal eine Pause angesagt. Das Wetter draussen war wunderschön, also warum nicht ans Matsuri gehen? Gesagt, getan.


Wir wollten eigentlich zuerst einmal etwas Essen, wurden dann aber von den tollen Spielen davon abgelenkt. Das Matsuri war so aufgebaut, dass viele verschiedene kleine Stände auf beiden Seiten der Strasse aufgebaut waren, und man so gemütlich von einem Stand zum anderem gehen konnte. Es hatte sehr viele Stände mit Spielen. An diesen konnte man gratis teilnehmen.

Bei diesem Stand zum Beispiel musste man innert einer gewissen Zeit so viele Bälle wie möglich in die blaue Schale kriegen. Der Haken, man durfte nur diesen kleinen Holzlöffel dazu verwenden. Brauchte sehr viel Geschick dazu. Hier sieht man wie xbrasileirax versucht den Rekord zu schlagen ^_^ 
Bei einem anderen Stand musste man mit Stäbchen Körner von einer Schale in eine andere Schale bringen, was ziemlich schwierig war.
All diese Spiele machten unglaublich viel Spass und ich bin froh, haben wir alle Spiele einmal durchgespielt.

Nebst den Spielen hatte es natürlich auch Essen zur Auswahl. Da ich Takoyaki liebe, entschied ich mich natürlich für diese. Mmmm waren die lecker, aber doch etwas teuer. 6 Stk. für 15 CHF. Füllend war es leider nicht, aber schmeckte sooo lecker.




Gleich in der Nähe des Matsuri hatte es eine schöne Wiese, welche natürlich ein gefundenes Fressen für die vielen tollen Cosplayer war. Gab bestimmt schöne Fotos.







Nach dem Matsuri war es auch schon bald für den Cosplay Contest Zeit, also machten wir uns Richtung Hauptsaal auf den Weg und versuchten uns einen guten Platz zu schnappen.

Bild von der Show, vor dem Contest. Der Cosplay Contest verzögerte sich um 30 min.
Dannach startete der Contest jedoch pünktlich um 15.30 Uhr.





Die Jury.

Nun ein paar Bilder, des Contest. Es hatte wirklich sehr viele sehr gute Cosplays mit dabei. Es hat sehr viel Spass gemacht, der Show zuzuschauen.







Gruppenbild, aller Contestteilnehmer.


Nach 1.5h war der Contest zu Ende und mein Magen knurrte, Also gingen wir Richtung Essensverkauf. Hier gönnte ich mir eine Portion Ramen. Oishiii *_* Das Ramen war sooo lecker, es wird von Jahr zu Jahr besser. Ramen hat sich total gelohnt und hat auch sehr gesättigt. Gochisoo sama deshita ^__^



Nach dem unsere Mägen gefüllt waren, entschieden wir uns die Händler zu besuchen und durch das ganze Angebot zu stöbern. Es hatte so viel Auswahl. Von Plüschies über Kleider bis zu Ramune und japanische Süssigkeiten.
Um 18.00 Uhr fand im Hauptsaal eine Vorführung der Sumoringer statt. Zuerst fand das Einwärmen statt, dies ging ziemlich lange, war aber sehr interessant zuzusehen. Da wir in unserem Hotel noch nicht eingecheckt hatten, mussten wir dann mal zurück ins Hotel.



Wir hatten unsere Zimmer im Hotel Sunstar Alpine, ein sehr gutes Hotel. Ich hatte mein Zimmer im siebten Stock und hatte eine unglaubliche Sicht vom Balkon aus.
Das Zimmer hätte eigentlich ein Einzelzimmer sein sollen, war aber dann ein Doppelzimmer, mehr Platz für mich, yay =D





Wir ruhten ca. 1.5h etwas aus und gingen danach wieder zurück an die JAN. Denn um 21.30 Uhr fanden die Cosplay Gen Awards statt. Die Show ging ca. 1.5h. Hier wurden die verschiedensten Kategorien ausgezeichnet. Bei den Cosplays hatte es so unglaubliche Cosplays mit dabei. Man konnte einfach nur noch staunen. 





Nach den Awards gingen wir auch schon bald wieder ins Hotel zurück, denn wir waren so kaputt und müde. Das war ein toller Samstag =)

Sonntag
Der nächste Tag begann auch wieder früh. Bereits um 6.00 Uhr stand ich auf und packte meine Sachen zusammen. Denn um 7.00 Uhr gab es bei uns im Hotel Frühstück. Wir entschieden uns so früh zu frühstücken, da der erste Programmpunkt an der JAN bereits um 8.00 Uhr begann. Das Aufwach-Karaoke. Gehört mittlerweile einfach zur Tradition und ich muss sagen ich liebe es auch =)


Nach dem Singen durften wir noch ene Runde Caramelldansen. Ich liebe es. Aber wenn man nur den einen Teil macht (also dieses Händewedeln) wird es mit der Zeit ziemlich anstrengend xD


Und nun für alle, die den ganzen Tanz lernen möchten:




Um 9.00 Uhr begann bereits der nächste Workshop, der Worbla-Workshop. Wir sassen ein paar Minuten hinein und schauten uns das Ganze mal an.

Nach dem Workshop schlenderten wir noch ein bisschen durch die Händlerhalle und den Bring and Buy. Am Ende kaufte ich mir vor allem Mangas. Aber den einen Manga, den ich eigentlich noch kaufen wollte, vergass ich total ^^'


xbrasileirax machte von uns zum Glück noch so viele Selfies ^___^ yaaaay


So und nun kommt noch ein Cosplay-Foto. Ich habe leider dieses Mal kaum Fotos von Cosplayern gemacht =( aber es war einfach so viel los xD

Das ist eine Cosplayerin, die für den Cosplay Gen Award nominiert war. Auf Instagram heisst sie _adelhaid. Das Kleid ist traumhaft *_*

Leider hatte ich kaum noch Akku auf meinem Handy und auch meine Kamera schaltete sich aus. Deswegen machte ich am Sonntag nicht mehr so viele Fotos.

Als wir einmal zum Hauptsaal gingen, konnten wir gerade noch eine kleine Tanzeinlage sehen.


Hier kaufte ich mir auch noch ein Ramune mit Erdbeer-Geschmack.



Wir besuchten noch einmal das Matsuri, spielten noch ein paar Spiele und ich ass nochmals Takoyaki. Bei meinem Bericht aus dem Jahr 2013 hat es Bilder zu diesem leckeren Gericht, denn damals konnte man im Koch-Workshop lernen, wie man sie zubereitet.

Bald war es auch schon Zeit für die Preisverleihung und die Tombola. 
Dieses Jahr nahm ich am Zeichnen-Contest teil, meine Teilnahme xD (eine Fusion von Mensch, See, Goldfisch xD):


Um 18.00 Uhr ging es dann auch schon wieder auf den Zuf Richtung Landquart, und von dort nach Zürich. Jetzt geht es wieder zurück in den Tiefschlaf bis zur nächsten JAN ^_~

Meine Errungenschaften



Schön wars ^___^

\\(^_^)//