Samstag, 1. August 2015

Bruschetta

Hallo zusammen ^_^ und en schöne erschte Auguscht =D

Heute hatte ich einen riesen Appetit auf Bruschetta =3
Wir machten diese kleine Brötchen bereits früher in der Oberstufe im Kochunterricht. Ich liebe es *_*


 
Was ihr dazu benötigt:
-1/2 Zwiebel
-2 Zehen Knoblauch
-2 Tomaten
-1 Baguette
-Olivenöl
-Würze

Rezept für ca. 4 Personnen

Ich liebe Knoblauch und Zwiebeln, deswegen auch diese grosse Menge ^^
Falls ihr am Ende zu viel gemacht habt, könnt ihr den Rest auch als Salat für den nächsten Tag verwenden ^_^
 




Vorbereitung:
1. Zwiebel in Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.
2. Knoblauch stampfen oder auch in kleine Würfel schneiden. Mit den Zwiebeln gut vermischen.
3. Tomaten halbieren, in Scheiben schneiden und anschliessend in Würfel. Die Tomatenwürfel zu den Zwiebeln und dem Knoblauch geben und gut mischen.

 
4. Etwas Olivenöl dazugeben und gut würzen. In meinem Fall verwendete ich Aromat ^_^
5. Mit Frischhaltefolie abdecken und für 1-2h in den Kühlschrank.
6. Vergesst nicht frühzeitig noch den Backofen vorzuheizen. Ca. bei 200 Grad (wie bei einer Pizza).


Hauptteil:
7. Nach diesen 2h die Mischung aus dem Kühlschrank nehmen (ahaaa 0.o)
8. Das Baguette in Scheiben schneiden. Bei der Dicke einfach nicht zu dünn schneiden, aber ansonsten so wie ihr es am liebsten habt.
9. In der Mischung hat es nun ein Gemisch aus Öl und Tomate, davon tröpfelte ich jeweils ein bisschen auf die Brotscheiben. Danach die Mischung auf die Baguette-Scheiben verteilen und alles in den Backofen schieben.


10. Ca. 8-12 min alles im Backofen lassen, bis es die gewünschte Bräune hat.

En Guete mitenand =D
\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen