Freitag, 27. Juli 2012

Schütze die Arktis =)

Hallöchen Leute =))
Ihr kennt sie doch alle? Die wuschigen weissen Kneuel die es gerne kühl haben. Unsere Eisbären.
Doch leider ist es in ihrem daheim gar nicht mehr sooo kühl... nein es wird sogar langsam etwas brenzlig, es wird wärmer und wärmer... Der Boden unter ihren Füssen schmilzt einfach hinfort... =/

Aaaaaber keine Bange, es gibt gaanz viel tolle Menschen die hier was dagegen machen wollen.
Und nun hat Greenpeace eine gute Aktion gestartet, sie sammeln über 2 Milionnen Unterschriften für eine Petition, hier könnt ihr mehr darüber erfahren =)

Ein paar Impressionen zu unseren wuscheligen Artgenossen:

Quelle: Schweizer Fernesehen 


greenpeace

Grüsschen =)

 

Montag, 23. Juli 2012

Paul McCartney Konzert

Im März war ich am uuuunglaublichsten Konzert, das beste an dem ich je war!!!
Etwas spät kommt dieser Blog, aber ich muss einfach noch davon berichten.
Seit längerem binich schon ein rieeesen Fan der Beatles, und mein Lieblingssänger ist Paul McCartney, deshalb begann ich dann auch bald mal sonstige Paul McCartney Musik zu hören. Und als ich dann erfahren hatte, dass Paul McCartney in die Schweiz kommen soll, ich kreischte nur noch, sprang vor Glück in der Wohnung rum und kriegte mich fast nicht mehr ein. Schliesslich sieht man einen Paul McCartney nicht alltäglich.
Kaum erfahren, schon musste ich mir ein Ticket kaufen. Genauer gesagt zwei, auch noch eines für meinen Papii =))
Und daaannwar es auch schon bald so weit, der 25. März war gekommen. Im Geschäft nahm ich mir dann am nächsten Tag zur Sicherheit frei.
Wir fuhren mit demAutonach Zürich, ich war schon total nervös. In ein paar Stunden würde ich Paul McCartney sehen.
Dann beim Hallenstadion angekommen, übrigens viel zu früh weil ich solch grossen Bammel hatte, den Beginn des Konzertes zu verpassen, konnten wir noch gemütlich etwas essen und unsere Plätze suchen.
Dann war es soweit, es begann. Da stand er nun. Leibhaftig. Der einzig wahre PAUL MCCARTNEY!
Ich konnte es kaum glaube, hier stand er und begann sogleich an zu singen.
Er sang und sang und sang.


*kreisch*


Leider hatte ich die falsche Kamera mitgenommen =/ nahm die Filmkamera mit und mit der kann man leider nicht die besten Fotos machen... aber für mich reichen sie, nein sie sind perfekt für mich.



Er sang viiiiieeeele Beatles-Songs <3 Es war einfach unbeschreiblich toll =DD

Er spielte im ganzen fast drei!!! Stunden. Unglaublich! Ich fand es echt spitze, er gab so viele Zugaben.
Zusätzlich sprach ein paar Sätze auf Schweizerdeutsch =DD
Ein gelungenes Konzert.

Die drei Stunden vergingen viel zu schnell, hoffentlich kommt er noch einmal in die Schweiz und dann versuche ich Plätze in der vordersten Reihe zu ergattern =D
Wird zwar teuer aber es wäre mir sowas von Wert.
<3
Soooo das war mein kleiner Bericht ^^ und kann Paul McCartney's Konzerte nur weiterempfehlen, das Geld lohnt sich auf jeden Fall. 5 ***** =DDD


Grüsschen <3



Sonntag, 22. Juli 2012

Zwischen LAP bestanden

Halloooou Leute, habe letzte Woche endlich die LAP-Resultate bekommen =DD
In Geschichte einfach eine 6! Also in der mündlichen Prüfung, als Erfahrungs-/ Vornote hatte ich bereits eine 5.5 ^^
Als ich meine Noten gesehen habe, woah konnte nur vor Glück schreien.
Für diese Prüfung in Geschichte hatte ich mir sogar extra freigenommen um zu lernen, schrieb eine riesen Zusammenfassung und zusätzlich dazu noch Lernkarten.
Die Mühe hat sich echt gelohnt und bin nun super stolz auf meine Leistung. Geschichte ist wirklich ein spannendes Thema, nur schade dass das Fach nun abgeschlossen ist.

Meine Hauptthemen in der Prüfung waren der 1. Weltkrieg, die Zwischenkriegszeit und der 2. Weltkrieg. In der Prüfung bekam ich vier Quellentexte für die ich 10 min Zeithatte um sie zu bearbeiten. Danach ging es zu den Experten und ich durfte über die Quellentexte sprechen. Von wann sie sind, von wem und um was es geht. Eine der Quellen war ein Bild, die Dolchstosslegende. Ich musste das Bildnurkurz anschauen und wusste es sofort.
Ich hatte dieses Bild. Einfach in s/w.

Im anderen Teil der mündlichen Prüfung war der allgemeine Teil. Hier wird man über irgendwas der Geschichte abgefragt, von der Schweizer Geschichte bis zum Kalten Krieg. Ich wurde über den Kalten Krieg abgefragt... wir hatten das Thema im Unterricht erst 4 Lektionnen lang durchgenommen. Aber es lief gut.
Nach der Prüfung dachte ich, ich hätte die Prüfung soooo versaut... weil ich fand es kam nichts schweres. Unser Lehrersagte uns, wenn jemand auf dem Weg zu einer 6 war, würde er etwas schweres Fragen. Aber eine extrem schwere Frage kam nicht. Aber das meine ich wohl auch nur, weil ich mich wirklich gut für die Prüfung vorbereitete.

So und bald bekomme ich noch das Resultat für die Franz. Prüfung, dieses Ergebnis wird jedoch nicht so prickelnd. Ich habe ein ziemlich schlechtes Gefühl. Zum Glück geht es noch bis im September bis die Resultate kommen. Warum es so lange geht? Die Prüfungen gehen direkt nach Paris und von dort aus werden sie korriegiert. Bei einer 4.5 hat man das Diplom. Le diplome française professionnelle. =) Na danneinfach mal Daumen drücken nee ^^°

Grüsschen