Mittwoch, 22. Juli 2015

Sommerliche Haarpflege

Hallo zusammen ^_^
Sommer. Sonne. Sonnenschein. Und das kann die Haare ganz schön strapazieren.
Aus diesem Grund stelle ich euch heute mal ein paar meiner Haarpflegeprodukte für den Sommer vor.

 
 


So zuerst einmal meine Schwarzkopfprodukte ^_^ wie man sieht, den "Hair repair"-Spray (rechts) benutze ich ziemlich oft, auch im Winter. Denn der Spray hilft super gegen kaputtes Haar (Spliss). Meistens verwende ich ihn nachdem meine Haare nach dem Duschen trocken sind. Dazu einfach gut schütteln und ein paar Mal über die Haare sprühen. Gross verteilen muss man es dann auch nicht mehr.


Links seht ihr das Haaröl, auch von dieser Gliss Kur. Und ich muss sagen, dieses Öl ist einfach nur super. Habe es mir erst vor ein paar Tagen gekauft, weil meine Haare gerade extrem strohig waren. Und ich konnte bereits Unterschiede nach dem ersten Mal verwenden sehen.
Es ist so eine 6-in.1.Erholung und hilft gegen verschiedene Makel ^_^ Es gibt einen gewissen hitzeschutz, eine Spliss Reduktion, Haare gehen viel besser zum kämen, Babyhäärchen werden kontrollierbar und das Haar sieht allgemein viel gesünder aus.

Dazu einfach nur 1-4 Spritzer Öl (je nachdem wie lange die Haare sind) auf die Hand spritzen, ich klatschen immer meine Hände zusammen, sodass auf beiden Handflächen Öl ist. Und dann einfach in die Haare hineinmassieren. Je nachdem den Vorgang wiederholen.

Und noch etwas; ich bekomme andauernd (egal was ich mache, kommen über Nacht xD) so Rasta Locken xD (riesen Vogelnester) und um die rauszukämen ist es sonst immer etwas doof und benötigt viel Geduld. Aber mit diesem Öl geht es super und reduziert es auch ein bisschen (nebst Hair-Conditioner etc.). Also wenn ihr auch so Krauses-Haar habt und mit solch tollen Knöpfen immer wieder zu kämpfen habt, dieses Öl ist wirklich gut zum kämen =)

Finde diese Schwarzkopf-Produkte wirklich super und sie reduzieren Haarschäden sichtbar. Verwende den Spray schon seit Jahren und gehe auch nur so alle 1-2 Jahre Haare schneiden ^_^


 
Die Sonne kann nicht nur unserer Haut schaden, sondern auch unseren Haaren. Ich spraye mir jeweils immer bevor ich in die Sonne gehen ein bisschen von diesem Spray in die Haare. Er hat auch einen tollen Nebeneffekt, meine Locken kommen dann jeweils ein bisschen mehr hervor und es gibt dann so einen Beach-Look ^-^
Von dieser Marke, Rausch AG, gibt es auch einen super Haarspray, welcher Umweltschonender ist (ist nicht in so einer Dose) und denn kann ich auch nur weiterempfehlen. Frisur hält immer einwandfrei.


Sommer + lange Haare = Schwitzen ohne Ende 0.0

Und da ist es immer vorteilhaft gute Haargummis zu haben. Ich habe zwei Sorten von Haargummis, welche ich andauernd brauche.
Zum einen die links, diese Plastikhaargummis. Sind wirklich sehr gute Haargummis, auch wenn ihr etwas dickeres Haar habt. Und der Vorteil an ihnen; es gibt nicht diesen doofen Abdruck in den Haaren. Der Nachteil; das Rausnehmen (jedenfalls wenn man einen Dutt macht und lockiges Haar hat). Aber vom Halt her sind sie wirklich super.
Beim Material müsst ihr etwas aufpassen. Ich trage meine oft am Handgelenk und manchmal auch über Nacht. Und auf irgendein Material hat meine Haut mit einem Ausschlag reagiert... ^^

Aber meine absoluten Lieblingshaargummis sind diese rechts. Diese Haargummis aus den 90ern. Ich mache mir oft einen Dutt auf dem Kopf und die normalen Haargummis halten da oftmals nicht. Diese Haargummis aber halten immer perfekt (Zumbagetestet, halten also einiges aus). Bei diesen kann man aber einen leichten Abdruck in den Haaren bekommen.

Zum Schluss noch meine neue Bürste *_* kaufte sie mir in Berlin in irgendeinem Shop am Bahnhof für ca. 10 Euro. Die Bürste ist aus Holz und fühlt sich super an. Bei uns in der Schweiz kann man diese glaube ich auch kaufen, aber hier sind sie natürlich etwas teurer ^_^
 
 
So das waren meine "sommerlichen" Haarpflegetipps =^_^=


 
\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen