Freitag, 5. März 2021

Bubble Tea/Boba in Zürich

Hallo zusammen ^-^

Vielleicht könnt ihr euch noch erinnern, um 2012 herum tranken dieses Getränk alle, es war das Trendgetränk. So schnell der Trend auch kam, so schnell verschwand dieser leider auch wieder nachdem unbegründete gesundheitliche Kritik geäussert wurde.

Nun aber sind wir im Jahr 2021 und das Trendgetränk feiert sein Comeback. Und dem entsprechend spriessen die Bubble Tea Stores aus dem Boden wie Löwenzahn. Und das ist super. Der Trend hat mittlerweile auch Zürich erreicht (endlich, halleluja) und man findet mittlerweile ein ziemlich breites Angebot an Bubble Tea Stores. Und um da ein bisschen einen Überblick zu schaffen, habe ich mir die Freiheit genommen und eine Liste mit allen Stores erstellt. Ich versuche diese Liste immer wieder zu updaten (siehe Update Datum) und natürlich auch meinen eigenen Senf dazu zu geben (ich war noch nicht bei jedem Store). In dieser Liste findet ihr Stores aus Zürich (da ich selber in Zürich unterwegs bin, schweizweit wäre mir das doch zu aufwändig). Falls ihr einen weiteren Bubble Tea Store in Zürich kennt, schreibt das doch gerne in die Kommentare =)

Ihr findet die Adresse, Instaseite, Webseite der Stores gleich in der Liste =). Im Grossen und Ganzen sind die Preise bei den meisten relativ ähnlich und ihr findet meistens eine aktuelle Preisliste auf deren Webseite oder auf Instagram.


(Random Reihenfolge)

Letztes Update: 06.06.2021

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bubble Cha (eröffnet am 05.03.2021)

Schützengasse 5/Bahnhofstrasse

Instagram

Vegane Milchalternativen möglich


Meine Erfahrung:

Dieser Bubble Tea Store hat heute gerade erst eröffnet. Aus diesem Grund gab es dann auch noch gleich diesen Fisch, Taiyaki, mit dazu (hat eine Bohnenfüllung, sehr lecker). Denn hier gibt es nicht nur Bubble Teas sondern auch japanische Süsswaren. Jedenfalls habe ich den Original Milk Tea genommen mit Sojamilch. Es gab nur eine Grösse, ich würde sagen die Grösse entspricht ca 0.5dl und mit 8.00 CHF liegt der Preis im Durchschnitt. Der Bubble Tea war sehr lecker, besonders die Tapiokaperlen schmeckten sehr gut und die Konsistenz war perfekt. Einzig die Sojamilch mochte ich nicht so, da sie einen leicht bitteren Nachgeschmack hatte. Aber im Gesamtpaket ein sehr leckerer Bubble Tea. Zudem ist dieser Bubble Tea Store gleich an der Bahnhofstrasse gegenüber vom Yumi Hana (einer meiner Lieblings Asiastores, mit einem sehr guten veganen Kimchi =D ).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

CU Bubbletea

Schaffhauserstr. 303, 8050 Zürich

(gleich bei der Tramstation Salersteig, Tram 14 und 10)

Webseite Instagram

Vegane Milchalternativen möglich


Hier muss ich anmerken, dass die Preise sehr klar auf der Webseite kommuniziert werden (im Gegensatz zu anderen Stores, wo man ewig nach Preisen suchen muss (oder nun mal gleich vorbei gehen muss)) Extra Stern für die transparente Kommunikation!


Meine Erfahrung:
Der Bubbletea war sehr lecker. Hier in diesem Bild hatte ich den Original Taiwanese Bubble Tea mit Sojamilch. Die Süsse war genau richtig. Auch die verwendete Sojamilch hatte einen angenehmen Geschmack. Die Tapiokaperlen waren auch sehr gut, die Konsistenz war gerade richtig. 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Züri Citea

Meinrad-Lienert-Strasse 15, 8003 Zürich

Vegane Milchalternativen möglich

Webseite Instagram


Meine Erfahrung:

Sehr guter Bubbletea. Hier in den Bildern zwei verschiedene Variationen. Links im Bild hatte ich einen Matcha Bubble Tea mit Tapiokaperlen. Die Tapiokaperlen waren super. Mir persönlich schmeckt Matcha doch nicht so gut, aber das ist nicht die Schuld von Züri CItea sondern liegt an meinen Geschmacksknospen. Rechts im Bild Bubbletea mit fruchtigen Perlen (mit fruchtigen Sirup, und platzen wenn man auf sie beisst). War sehr gut. Vegane Milchalternativen haben sie auch im Angebot. Auch ein Pluspunkt ist die sehr grosse Auswahl an Bubble Teas.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mì té zurich

Limmatstrasse 259, 8005 Zürich

Webseite Instagram


Meine Erfahrung:

Das war ein sehr leckerer Bubbletea. Die Tapiokaperlen waren etwas weich, aber schmeckten sehr gut. Auch die Menge an Perlen war perfekt. Ich habe dieses Mal mal etwas anderes ausprobiert. Statt klassisch Milch/Schwarztee entschied ich mich für einen ihrer Signaturedrinks, es war eine fruchtige Variante mit Tapiokaperlen. Super finde ich auch, dass (so wie es scheint) die Milchvarianten (Soja, laktosefrei etc.) keinen Aufpreis haben. Pluspunkt auch bei den Strohhalmen, welche nicht aus Plastik sind sondern aus Papier. Ebenfalls kann man sich einen Glasbecher bei ihnen kaufen mit wiederverwendbaren Strohhalm.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Got Boba Zurich

Birmensdorferstrasse 175, 8003 Zürich

Facebook Instagram



Meine Erfahrung: Sehr guter Bubble Tea und man erreicht den Store gemütlich mit dem Tram. Wie immer habe ich den klassischen Bubble Tea probiert mit Sojamilch. Für die speziellen Milcharten zahlt man einen Aufpreis von 50 Rp. Sie hatten nur eine Grösse, 0.45 dL für 8 CHF. Der Tee schmeckte sehr gut und auch die Sojamilch war lecker. Insgesamt war es eher süsser als andere Bubble Teas die ich bisher hatte. Die Konsistenz der Tapiocaperlen war auch gut. Anstelle von Plastikstrohhalme, gab es diese recyclebaren aus Bambus (glaube ich jedenfalls).


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

So Tea

Froschaugasse 12, 8001 Zürich


Webseite Instagram

Meine Erfahrung: Sehr guter Bubble Tea und man bezahlt nicht extra für Sojamilch. Bisher einer meiner Lieblinge. Auch ein Pluspunkt, man kann einen Glasbecher kaufen und somit auf den Plastik verzichten. Ich muss mir unbedingt solch einen Becher kaufen =D Der Bubble Tea selber war sehr gut. Nicht zu süss und die Sojamilch hatte einen guten Geschmack und vor allem keinen bitteren Nachgeschmack. Der einzige Nachteil bei diesem Store, er ist sehr beliebt und dementsprechend muss man meistens anstehen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Juliette's Bubble Tea

Badenerstrasse 530, 8048 Zürich

Instagram 


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lamky

Wattstrasse 3, 8050 Zürich

Instagram Webseite


Es handelt sich hier um ein Restaurant, dem entsprechend ist das Angebot nicht ganz so breit wie in den reinen Bubbletea Stores. Auch gibt es leider keine veganen Alternativprodukte.

 

Meine Erfahrung:
Ich nahm wieder den Original Bubble Tea (Milktea), diesmal leider mit normaler Milch. Sie hatten leider keine alternative Milcharten. Im Grossen und Ganzen war der Bubbletea ganz gut. Die Tapiokaperlen waren ganz ok, ein bisschen sehr weich. Aber das Getränk war ganz gut. Ich bevorzuge aber doch lieber Stores wo man Sojamilch erhält ^^. Der Vorteil ist der doch ganz günstige Preis, aber da dies ein Restaurant ist und sie auch nicht auf Bubble Teas ausgelegt sind, hat es nicht eine ganz so grosse Auswahl wie in reinen Bubbletea Stores.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Pandaro Bubble Tea

Rosengartenstrasse 29, 8037 Zürich


Hier war ich mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist nur ein Onlineshop.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das waren sie, die Bubble Tea Stores in Zürich. Welcher Store ist dein Liebling? Und welche Sorte magst du am liebsten? Falls einer fehlt, schreibt dies doch gerne auch in die Kommentare =)

Ich kann es kaum erwarten auch noch die restlichen Bubble Tea Stores zu besuchen ^_^


\\(^_^)//





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen