Samstag, 12. Juli 2014

One Direction Konzert

Halloo Leute =)

Letzten Freitag war ich in Bern im Stade de Suisse am One Direction Konzert. Und es war hammer =D
Da niemand den ich kenne One Direction hört, ging ich alleine ans Konzert.

Am Morgen hatte ich noch Schule und entschied mich am Nachmittag die Schule zu schwänzen (verpasste nix, wir hätten nur einen Film geschaut und das Fach hatten wir bereits abgeschlossen). Schnell ging ich nach Hause, duschte, ass etwas und schminkte mich. Um 14.00 Uhr war ich dann in Zürich. Von dort hatte ich einen Zug um 14.30 Uhr direkt nach Bern. Um 15.30 Uhr war ich bereits in Bern. Nun musste ich nur noch den Bahnhof finden, da ich mit Bus weiterfahren musste. Zuerst dachte ich mir ich folge mal anderen 1d-Fans... Das Blöde, die hatten selber keine Ahnung wo lang es ging. Also musste ich eben nach Weg fragen. Gut endlich den Bahnhof gefunden. Auf einer Tafel stand, dass mein Bus auf Perron G fährt. Gut, aber wo ist dieses Perron G?? Ich konnte es niergends finden und es hatte auch nirgends einen Wegweiser 0.0 Ganz anders als in Zürich, wo jeder "Häfelimischt" angeschrieben ist xD
Dann sah ich ihn, meinen Bus. Und dann fand ich auch endlich dieses dumme Perron G. 15min im Bus und dann ging es weiter. Jetzt musste ich wirklich nicht mehr nach dem Weg fragen. Eine grosse Menge junger Mädchen (oft begleitet von ihren Eltern) ging direkt auf das Stade de Suisse zu. Schnell folgte ich der Menge. Dort angekommen musste ich den richtigen Eingang finden. Dies war nicht so schwer, es war gleich der Erste Eingang ^^ Eingang Nord. Nun wollte ich mal hinten anstehen. Ich lief und lief und kam zu keinem Ende der Schlange xD Die Schlange war bereits unendlich lange. Danach musste ich bis 18.00 anstehen (Türöffnung war bereits um 16.30 Uhr, ich musste es an diesem Abend einige Male sagen, die Berner waren nicht so gut organisiert und sie sind klischeemässig langsam). Meine Beine waren bereits jetzt kaputt. Als ich drinnen war musste ich mir schnell einen guten Stehplatz ergattern, war am Ende ziemlich weit vorne.

Pünktlich um 20.00 Uhr kamen sie dann *-* One Direction =DDD

 
 
 
 
 
Hatte danach leider kein Speicherplatz mehr 0.0 aber ich bin schlussendlich noch etwas weiter nach vorne gekommen =)
 
Was mir an diesem Konzert aufgefallen ist, viele der jungen Mädchen haben sich total unangemessen angezogen. Knappe Klamotten und allgemein viel zu "sexy". Also die Eltern sollten schon etwas mehr darauf achten wie ihre Kinder das Haus verlassen.
 
Hier ein gutes Video für solche Konzerte und noch meine Tipps:
-Bequeme Schuhe (man steht oft sehr lange)
-Bequeme Klamotten (man tanzt schliesslich auch zur Musik =DD und da wäre knappe Kleidung einfach nur unbequem)
-Genug Trinken und Essen!! Mensch wie viele an diesem Konzert zusammengeklappt sind 0.0 Ok konnte so immer weiter nach vorne rücken, aber das ist auch nicht der Sinn und Zweck... man geht an ein Konzert um Spass zu haben, also vergesst nicht zu essen und zu trinken.
 
 
 
 
Zu meiner Rückreise, da es bereits mitten im Konzert begann zu regnen, wurden alle schön durchnässt. Ich hatte nur eine Wolljacke noch mit dabei, half aber nichts...
Als das Konzert vorbei war ging ich schnell auf den Bus Richtung Bern Bahnhof. Bald musste ich aber merken, dass der Zug nicht dort fuhr sondern ganz wo anders. Also nahm ich schnell ein Taxi, welches mich bis 100m vor dem richtigen Ort fuhr. Den Rest durfte ich durch den Regen rennen.
Endlich angekommen hatte es 5 Gleise, ich ging mal aufs Gleis eins und fragte, ob dieser Zug nach Zürich fuhr, man sagte mir nein, der nach Zürich fährt auf Gleis 3. Also ging ich zum Gleis 3, dort fragte ich nochmals, fährt dieser Zug nach Zürich? Und wieder Nein, der nach Zürich fährt auf Gleis 5. Also ging ich auf Gleis 5. Dort fragte ich wieder und nun bekam ich die beste Antwort: Vielleicht, genaueres wird man dann im Zug (wenn er fährt) erfahren. Also: Sehr schlechte Organisation!!
Als dann der Zug kam, war mir jedoch bereits ziemlich klar, dass der Zug nach Zürich fährt, da es ein Zürcher Zug war. Durchnässt sass ich dann im Zug und fror... Es war so kalt im Zug und die Fahrt dauerte fast 2h, so verpasste ich dann auch den Anschlusszug nach Hause und musste sogar auf einen Nachtzug. Schlussendlich war ich um 2 Uhr Nachts zu Hause 0.0
 
Mein Fazit: Konzert war der HAMMER =)) aber die Organisation war so was von Scheisse.
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen