Samstag, 18. Oktober 2014

Oktoberfest

Hallo Leute =)

Letztes Wochenende ging ich wieder mal ans Oktoberfest, leider nicht ans Originale =/ war aber dennoch spitze =)

Wird kein grosser Post =)

Für meine Frisur hatte ich eine Ewigkeit. Da ich von Natur aus sehr lockiges Haar habe, musste ich meine Haare zuerst einmal strecken... das ging elend lange...
Als sie dann gerade waren, fing ich an sie zu flechten. Nur die vorderen und das es einen "Wasserfall" (Bsp. unten) gab. Nach dem flechten, machte ich mir wieder schöne Locken =) xD


 Meinen Dirndl hatte ich neu. Von der Marke Wiesnkönig =) ich liebe diese Dirndl *_* sie haben so eine schöne Länge =)
Natürlich informierte ich mich wieder etwas genauer über den Dirndl.
Schleife links: nicht vergeben
Schleife rechts: vergeben
Bluse weiss: unverheiratet --> weiss steht ja für das reinliche (wie beim heiraten, weiss steht für die Jungfräulichkeit)
Bluse schwarz: verheiratet

Und anscheinend wenn man einen Dirndl kauft, sollte man ihn eine Nummer kleiner kaufen. Es muss so richtig schön alles reingequetscht werden. Oben sollte es keine Falten geben. Das Engegefühl sollte nach einer halben Stunden wieder verschwinden. Stimmt xD
Ich brachte meinen Dirndl selber nicht zu,  mein Bruder musste mir helfen xD
Mein Schuhwerk: Ballerinas, bequem und komfortabel
Meine Habseligkeiten versorgte ich in einem kleinen Handytäschchen, welches ich unter meinem Schürzchen verstecken konnte.



 Danach hiess es nur noch Prosit
 
(Jup, das ist kein Bier xD Panaché 0=,) -> Radler)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen