Sonntag, 6. September 2015

Beaumonde 2015

Hallo zusammen ^_^

Dieses Wochenende war die erste Beaumonde in Volketswil. Und ich war mit dabei.
Und von diesen zwei Tagen werde ich euch nun berichten ^_^


Samstag:
Am Samstag hiess es für mich früh aufstehen. Um 8.00  Uhr klingelte mein Wecker und ich kämpfte mich langsam aus den Federn. Ihr denkt nun "Was? 8.00 Uhr ist früh? Wtf", aber wenn man 2 Monate Semesterferien hinter sich hat, da gewöhnt man sich an gewisse andere Zeiten.
Nun wie gesagt um 8.00 Uhr begann mein Tag. Denn meine Mission: Mein Cosplay anziehen und mich passend schminken, yay (dazu findet ihr im Übrigen einen separaten Post ^_~). Nach gut 2 h, war mein Makeup komplett, Perücke sass perfekt und mein Cosplay war angezogen.

(Alice im Wunderland, Version Disney 1951)
 
Die Beaumonde fand in Volketswil statt, was hiess, dass man mit der ÖV via Schwerzenbach fahren musste, wo ich mich auch mit meiner Freundin traf. Um ca. 12 Uhr waren wir dann dort. Vereinzelt Kostümierte sah man bereits unterwegs.
Zuerst einmal eine kleine Runde gemacht, um zu sehen, was es denn da so schönes hat, und dann Richtung Infostand. Dort konnte man sich diese Silbernen Münzen kaufen, was wir auch taten, und erhielten somit ein Programmheft. Und da stand: Kostümwettbewerb 12.45!
Nun hiess es schnell entscheiden, sollte ich mitmachen oder nicht? Anmeldeschluss war 12.25 Uhr. Ich entschied mich, daran teilzunehmen, fragte aber dann auch noch nach, was man denn da genau machen muss. Die erleichternde Antwort: "Catwalk, aaaaaber es kommen vielleicht auch noch so Aufgaben spezifisch zum Cosplaycharakter". Ich dachte nur so: "Shiiiiiiiiiiiiit". Aufgaben? Charakterspezifisch? Das heisst man muss auch noch iwie kreativ und lustig vor Publikum sein? xD
Naja angemeldet hatte ich mich ja dennoch, ich nervte dann einfach meine Freundin bis zum Conteststart. Phu fühlte mich an meine Maturarbeit-Präsentation zurückgesetzt.
Schlussendlich musste man aber nur schnell auf die Bühne und sich der Jury zeigen. Naja, mein Auftritt war schon ein bisschen.... ähm scheu??
Unglaublicherweise wurde ich dritte 0.0 Jawohl dritte! Hätte ich nicht gedacht 0.0
Auf dem zweiten Platz war ein Furry. Und das Kostüm war selbst genäht! Fand ich echt spitze =D Weil mit Plüschstoff nähen, phu da braucht man sicher starke Nerven.
Auf dem ersten Platz war ebenfalls ein selbst genähtes Cosplay, nämlich ein Pokémon =3 sah sehr niedlich aus und vor allem sehr schön *-*

 "Alice als Alice" xDDD what xD

 
 new Nintendo 3DS, ein Spiel und ein Gutschein *___* omg *______________*


 Nach diesem aufregenden Spektakel war es mal an der Zeit etwas zu essen und Fotos zu machen =DD

Ein Selfie musste natürlich auch noch sein =3
 
Und weil die Umgebung im Griespark so schön war, mussten wir natürlich auch noch dort ein paar Fotos machen.
 
 
So nun aber zum spannenden Teil, den Cosplays:
 
Anna und Elsa, aus dem Disney-Film Frozen. Sieht super aus und ich fand es toll, dass es auch  noch andere Disneycosplayer hatte ^___^

Kurama *______* (Kyuubi)

Tobi von Akatsuki, aus dem Manga Naruto ^_^

Auch sah man immer mal wieder gewisse Hogwarts-Schüler. Btw, beginnt die Schule nicht am 1. September in Hogwarts? ^^- 
Auch ein sehr tolles Cosplay, Witchking of Angmar, aus dem Film Herr der Ringe.
 
 
Sonntag:
Am Sonntag konnte ich schon ein paar Fotos mehr von Cosplayern machen ^_~
 

Jack Sparrow *___* sieht genial aus und die Mimik und Gangart wie beim Original *___*

Nami aus One Piece. Im Übrigen ist dies Chiara Kummer, eine der Miss Schweiz Kandidatinnen. Finde ich toll ^_^

Rapunzel *-* aus dem Disney-Film Rapunzel. Mit Bratpfanne =DDD
Kakashi Hatake "Chidori" ^____^

Sakura Haruno und Rin Nohara. Gehören zu meinen Lieblingscharakteren bei Naruto ^___^
 
Guy Fawkes


Und jzt kommen ein paar Bilder von Furries ^_~ finde die so niedlich :33






 Sind doch zum knuddeln ^__^
 
 
 
In der Turnhalle konnte man sich noch Autogramme von den verschiedenen Schauspieler holen. Für CHF 15.- erhielt man ein siegniertes Foto. Musste mich deswegen dagegen entscheiden ^_^
Aber es hatte wirklich einige Darsteller und es war wirklich sehr interessant ^_^
 
 
Mein Fazit:
Die Beaumonde war ein sehr unterhaltsames Festival und es hat sich auf jedenfall gelohnt. Die Show-Acts waren wirklich super. Mir gefiel vor allem die Idee mit diesen Rätseln, wo jeder ein bisschen mit rätseln konnte. Schade konnte das Bundesamt für Magische Wesen doch nicht kommen, naja vielleicht ein anderes Mal? Auf diesen Auftritt freute ich mich am meisten.
Das Essen war auch super und vorallem die Auswahl war spitze. Es hatte für alle ein bisschen was mit dabei. Es hatte viele Vegetarische und Nicht-Vegetarische Gerichte, super.
Am besten schmeckten mir die selbst gemachten Kartoffelchips für CHF 5.-
 
 
Aber das mit den Busverbindungen war irgendwie am Sonntag nicht so ganz klar. Auf meinem Handyapp zeigte es mir sowieso gar keine Verbindungen an, aber ich wusste, dass Extrabusse fahren würden. Aber wann, wusste ich nicht ^^
 
Freue mich schon auf nächstes Jahr wieder ^_____^
 
 
\\(^_^)//

Samstag, 5. September 2015

Cosplay; Alice im Wunderland

Hallo zusammen ^_^
Cats and rabbits would reside in fancy Little houses... In a world of my own =)

Alice in Wonderland (1951 film) poster.jpg



Gerne stelle ich euch mein erstes selbst genähtes Cosplay vor. Nämlich Alice im Wunderland, aus dem Film von 1951.
Ich liebe dieses Cosplay ^_^



Was für Materialien ich dazu brauchte:
~weisser und blauer Stoff, passender Reisverschluss und Faden
Stoffgeschäft, CHF 54.-

~Petticoat und Höschen
Bodyline, Preis weiss ich nicht mehr (aus dem Jahr 2010)

~Haarreif, schwarz
Coop, CHF 6.90

~weisse Strümpfe
Manor, CHF 14.90

~schwarze Schuhe
Dosenbach, CHF 34.90

~blonde Perrücke, 80cm
prettyland (ebay), CHF 34.90


Entstehung:
Samstag: Am Samstag ging ich mit meiner Mutter die Stoffe und Fäden einkaufen. Wir fand zwei super Stoffe, die auch farblich sehr gut zum Bild der Alice passten. Zudem fanden wir in den alten Schnittmustern meiner Mutter einen passenden Rock und ein Oberteil. Auch zu dem Ärmeln fanden wir ein gutes Schnittmuster (wir mussten natürlich diese anpassen).

Sonntag: Alle Teile des Schnittmusters auf den Stoff gesteckt und danach ausgeschnitten. Die ersten Teile des Oberteils konnte ich bereits am Sonntag zusammen nähen.




Montag: Nun kam der Rock an die Reihe. Dieser wurde zusammengenäht und danach zusammengeraffelt. Nun konnte ich das Oberteil mit dem Rock vernähen.
 

 
Dienstag: Am Dienstag machte ich den grössten Teil des Schürzchens (dies ohne Schnittmuster). Dazu schnitt ich ein Rechteck aus und ein kleineres Viereck. Das grosse Rechteck raffte ich an einer Seite etwas zusammen und konnte so die beiden Stücke miteinander vernähen.
Für das Kleid machte ich noch einen Bubikragen. Dazu nahm ich die Schnittmuster des Oberteils und übertrug die Form dessen Kragen auf Backpapier. Dann konnte ich die Form des Kragens hinzeichnen und ausschneiden. Diese wurden wieder auf den Stoff gesteckt und ausgeschnitten. Die Teile waren doppelt und mussten zusammen genäht werden und am Ende umgekrempelt.

 

Mittwoch: Am Mittwoch nähte mir meine Mutter den Reissverschluss hinein. Ich nähte noch den Bubikragen an das Kleid und konnte so den Kragen vernähen.

 

Donnerstag: Am Donnerstag waren die Ärmel an der Reihe. Auch diese musste ich zuerst einmal ausschneiden. Danach dann das Problem. Ich hatte keine Ahnung wie man Ärmel annäht. Also machte ich es ein bisschen auf gut Glück. Und daher dass ich ja auch noch Puffärmel brauchte musste ich meine Kreativität wieder einschalten. Schlussendlich kam ich auf die Lösung beide Seiten des Ärmels zusammen zu raffen. Das Ende des Ärmels machte ich ziemlich eng, um ein möglich ähnliches Resultat wie bei Disney Alice zu erhalten.
Beim Schürzchen musste ich noch die Träger annähen.

Freitag: Am Freitag musste ich nur noch alle Fäden vernähen und die Masche für meinen Haarreifen machen und dieses am Haarreifen befestigen.
 
 
Und so sieht das Endergebnis aus:




 
Make-up:



 
Ich machte mir ein eher simples Makeup. Fondation, etwas Rouge, rosa und weisslicher Lidschatten, brauner Lidschatten, flüssiger Eyeliner, künstliche Wimpern, etwas Mascara, rosa Lippenstift. Im Grunde ein sehr ähnliches Makeup wie an meiner Abschlussfeier ;)

Mit diesem Cosplay ging ich an die Beaumonde in Volketswil. Dort nahm ich dann auch am Kostümwettbewerb mit und wurde sogar dritte *_____* Dazu näheres noch demnächst ;)

\\(^_^)//