Dienstag, 6. September 2016

Haare selber blondieren - FAIL

Hallo zusammen ^_^

Ich habe am Freitag meine Haare selber blondiert. Ich hatte mal wieder Lust auf eine Veränderung und vor allem auf eine Haarfarbe, die ich nicht dauernd komplett nachfärben muss.


Bei Blond ist es so, dass man einmal blondieren muss und danach nur noch den Ansatz jeweils nachfärben muss. Hört sich doch schon mal toll an...

Verwendete Produkte
-Blonde L1++ von Schwarzkopf (CHF 10.50)


Das Zusammenmischen in der Flasche war etwas mühsam, bei der zweiten Packung mischte ich das Ganze einfach in einer Schüssel (Achtung keine Metallschüssel).

Das Färben

Dummerweise begann ich mit dem Ansatz und arbeitete mich dann durch die Haare durch (sollte man bei sehr langen Haaren wohl nicht, da der Ansatz dann viel heller als der Rest ist). Das Ganze dauerte ca. 20 Minuten. Da ich etwas Angst hatte, das mir meine Haare ausfallen würden und ich am Ende mit einer Glatze dastehen würde, liess ich das Ganze dann nur 30 Minuten drauf.





Bei der Blondierung hatte es noch so eine Kur/Conditionner dabei, welche den Gelbstich entfernen sollte. Danach gönnte ich meinen Haaren zusätzlich noch eine Haarmaske, da so eine Blondierung doch ziemlich Strapazierend für die Haare sein kann. Meine Haare überlebten die ganze Prozedur relativ schadlos ^^

Das Resultat
Noch bevor die Haare trocken waren, konnte ich deutlich einen Gelbstich sehen. Was heisst da Gelbstich, meine Haare waren gelb... oder orange?

Seht euch meinen begeisterten Gesichtsausdruck an, pure Freude herrscht xD
 
Aus diesem Grund habe ich mir 1. Silbershampoo gekauft und 2. einen Coiffeure-Termin gemacht xD
Gemäss Internet würde der Gelb"stich" nach ein paar Mal waschen mit Silbershampoo weg gehen, aber da das Semester schon bald beginnt, gehe ich lieber zum Coiffeure =)

 
Sicher ist sicher xD Hätte ich eigentlich von Anfang an machen können, naja, aus Fehlern lernt man ja. Das totale Endresultat dieses Blondierungs-Marathon werde ich euch dann am Mittwoch nach meinem Coiffeure-Termin präsentieren =)

\\(^_^)// 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen