Freitag, 27. Januar 2017

Mein Semester in Essensbilder

Hallo zusammen ^_^
In diesem halben jahr haben sich bei mir wieder einmal einige Bilder von Essen angesammelt =D
Ich liebe Essen =D unter dem Semester komme ich aber leider nicht so oft zum kochen 0.0

Das erste Bild ist auch gleich aus der Mensa bei uns an der Uni entstanden. Wir haben da nämlich so einen coolen Asiaten mit Selbstbedienung Ist aber leider auch etwas teuer, weswegen ich nicht so oft dort esse =/ 



Resteverwertung. Reis, Kartoffeln, Peperoni und Zwiebeln. Zusammen ergibt das einen Reissalat und ich finde das sehr praktisch, wenn man noch Reisresten hat =)
Beim Dressing nehme ich jeweils normale französische Salatsauce und gebe dann noch etwas Mayo und Senf dazu.



Nachoooos *____*
Salsa und Schmelzkäse *_*



Dieses Gericht mache ich auch sehr gerne.  Es ist sehr schnell gemacht und eignet sich ebenfalls zum Resteessen. Ich nehme jeweils so Lachsanschnitte und brate diese mit Zwiebeln an, nebenbei noch Reis kochen. Und was nicht fehlen darf: Sauce. Hier habe ich Bratensauce dazu gemacht. Auch sehr gute Saucen: Rahmsauce oder Weinsauce.



Wieder einmal Resteverwertung. Und zwar war ich mit meiner Familie in einem Restaurant essen und ich finde die Portionen jeweils sehr gross. Aus diesem Grund lasse ich mir immer die Reste einpacken. Das ist leider hier in der Schweiz noch nicht so Gang und Gäbe. Aber ich kann das wirklich nur weiter empfehlen, wenn ihr euer Essen im Restaurant nicht komplett aufesst, lasst euch die Reste einpacken.
Hier hatte ich im übrigen Spaghetti mit einer Pilzrahmsauce und Käse.



Heisse Schokolade *_* Davon kriege ich auch nie genug =D Uuuund was ich ganz toll finde, mittlerweile gibt es am Bahnhof zur Uni mehrere Take-Aways, wo man heisse Schokolade kaufen kann, und zwar nicht zu Starbucks-überrissenen Preise. 



angebratener Lachs mit Zwiebeln, dazue Peperoni, Gurke und Ei mit Salatsauce.



Sehr leckerer Wrap von Karma =D



Simple Bouillon mit einem gekochten Ei und Buchstaben-Teigwaren. Normalerweise mische ich ein rohes Ei unter die Suppe, aber ich hatte nur noch gekochte Eier. Schmeckt aber genau so gut =)



0=,)


Wieder einmal beim Asiaten gegessen ^^


Reis mit Karotte, Sojasauce, Rührei und Zwiebeln. Ebenfalls sehr gut geeignet für Resteverwertung.


Gelée *_* bekam ich von meinem Bruder zu Weihnachten *__*


Tofu von Karma mit einer Annans-Sauce und Reis.

Und dieses Kochbuch habe ich mir diesen Monat bestellt *____*
Es hat Rezepte zu all den Gerichten, die in den Harry Potter Büchern vorkamen. Wer stellte sich die Siruptorte nicht auch immer so lecker vor? Oder Butterbier *____*
Freue mich schon darauf die Gerichte mal nachzukochen =DD


\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen