Mittwoch, 20. Oktober 2021

Herbstausflug Jucker Farm

Hallo zusammen ^-^

Die Tage werden kürzer und die Nächte länger, der Herbst ist eingezogen. 
Und somit beginnt die Saison der Kürbisse. Und was gibt es bezüglich Kürbisse nebste Kürbissuppe nichts besseres als die Kürbisausstellung auf der Jucker Farm?

An diesem wunderschönen Samstag Morgen entschieden mein Freund und ich uns nach Aathal mit dem Zug zu begeben und von dort aus nach Seegräben zu gehen. Vom Bahnhof Aathal aus geht es ca. 15min und schon ist man da. Zuerst muss man dann aber ein Stückchen bergauf gehen, kann sich dann aber sobald man auf der Jucker Farm angekommen ist, mit einer leckeren Schorle belohnen.

In diesem Jahr war das Thema der Kürbisausstellung "Regenwald".

Auf der Farm hat es sehr viele Angebote auch für Kinder. Unter anderem gibt es ein Kürbisschnitzen. Und natürlich einen kleinen Streichelzoo mit Ziegen. Dies war für uns jedoch nicht so interessant. Viel interessanter fand ich das Kürbisbezogene Essen. Man kann sich unter anderem mit verschiedenen Kürbiswürsten stärken, oder man kann auch einen frischen Berliner mit Kürbisfüllung geniessen. Die Berliner waren super, sie werden ganz frisch zubereitet.

Zum Trinken gibt es unter anderem Apfelschorle aber auch Kürbisschorle.
Im Hofladen kann man sich dann auch noch mit Süssmost ausstatten und vielen weiteren Kürbisprodukten.


Im Anschluss kann man dann auch noch die wunderschöne Aussicht auf den Pfäffikersee geniessen.



Es ist ein sehr schöner Herbstausflug, jedoch muss man wirklich beachten, dass wenn man mit dem Auto geht, es sehr viele andere Leute mit Autos hat. Und dementsprechend kann man teils nicht mehr in Seegräben selbst parkieren.

Bis zum nächsten Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen