Samstag, 14. April 2018

Wish Haul April

Hallo zusammen ^_^

Vor einiger Zeit, am 24.03.2018, habe ich eine Bestellung bei Wish gemacht.
Mittlerweile sind ziemlich viele Artikel davon bei mir eingetrudelt. Yay =)
Gerne zeige ich euch meine kleine Ausbeute.

Ich habe euch auch die Artikel gleich verlinkt.
Bezahlen kann man übrigens auf wish ganz leicht via Paypal. ( falls ihr noch kein Paypal habt könnt ihr gerne mal hier vorbei schauen: Anmelden, gibt eine Prämie von 10CHF) =)

Aber als Tipp für wish: Wenn ihr einen Artikel seht, schaut euch weiter um, weil oft findet man den gleichen Artikel weiter unten zu einem günstigeren Preis. Und behaltet auch immer die Versandkosten im Auge. Viele dieser Artikel waren "kostenlos", aber dafür musste man meistens 1-2 CHF Versandkosten zahlen. Und immer die Bewertungen lesen! So erspart man sich evtl. einen Fehlkauf =)


1. Artiekl; Chopsticks


Artikelname: 
1 Set 5 Pairs Gift Small Floral Print Creative Sakura Vintage Food Grade Wood Environment
Lieferdauer: ca. 2 Wochen
Meinung: Die Stäbchen war nicht alle gleich gross. Die vier grossen Paare stanken ziemlich fest (künstlich), da kleine Paar dagegen hatte keinen unangenehmen Geruch. Der Aufdruck mit den Blumen war nicht so schön. Mit Versandkosten zusammen zahlte ich 2 CHF. Für 3 CHF erhält man im Manor ein 12er Pack Essstäbchen mit besserer Qualität.



2. Artikel; Lunchtasche



Lieferdauer: ca. 2 Wochen
Meinung: Ich liebe die Tasche. Sie ist sehr süss. Dazu hatte mein Mittagessen und Zwischenverpflegung sehr gut Platz und isolierte jeglichen Essensgeruch.


Artikel 3; Mini-Tiergabeln



Lieferdauer: ca 2 Wochen
Meinung: Qualität ist für den Preis top. Konnte sie bisher noch nicht ausprobieren. Sie sind für mein Bento gedacht (v.a. zur Deko). Habe diese versehentlich bestellt, wollte sie eigentlich noch aus dem Warenkorb entfernen, was ich aber vergass.


Artikel 4; Haarnadel


Lieferdauer: ca. 2-3 Wochen
Meinung: Sehr schöner Artikel und von an der Qualität gibt es eigentlich nichts auszusetzen.


Artikel 5; Lippenstift





Lieferdauer: ca. 2-3 Wochen
Meinung: Ein wunderschöner Lippenstift. Er ändert die Farbe je nach Temperatur (bei kalter Temp. ist er durchsichtig, bei Körpertemp. die gewünschte Farbe). Ich habe den Lippenstift jetzt schon einige Male aufgetragen und finde ihn wirklich gut. Die Farbe hält sehr lange. Das einzige negative ist der leicht bittere Geschmack wenn man ihn versehentlich von der Lippe leckt. Ansonsten duftet er gut. Mir gefällt auch das Design, vom Material her errinnert er zwar ein bisschen an ein Spielzeug (einfach nicht extrem hochwertig). Aber wie gesagt, das Ergebnis und die Tragedauer sind super.



Artikel 6; Tipex



Lieferdauer: ca. 2-3 Wochen
Meinung: Fragt mich nicht für was man diesen Stift gross brauchen kann, ausser um ein bisschen die Notizen und andere Blätter zu dekorieren fällt mir nichts ein. Aber süss ist es auf jedenfall und die Qualität ist sehr gut.



Artikel 7; Wimpern



Lieferdauer: ca. 2-3 Wochen
Meinung: Sie sind sehr gross. Werde sie für mein Cosplay-Makeup verwenden. Vom Material her sind sie wie die von essence. Also völlig ok. Mal schauen wie sie sich tragen lassen.


Artikel 8; Bento Box




Lieferdauer: 2-3 Wochen
Meinung: Sehr niedliche Box. Ich bezahlte dafür nur 5 CHF insgesamt. Sie ist etwas klein, aber dafür doppelstöckig. Mir gefällt das Design sehr gut und mit der Qualität bin ich ebenfalls zufrieden. Kein Geruch. Sie ist so wie meine andere Bentobox, die ich in einem Geschäft gekauft habe.


So das waren die Artikel, die ich bisher erhalten habe =) die Bestellung umfasst noch zwei weitere Artikel, diese sind aber noch nicht geliefert worden. Ich bezahlte ca. CHF 23.
Die Preise ändern sich übrigens immer wieder! (die verlinkten Artikel hatten bei meinem Einkauf einen anderen Preis).

\\(^_^)//

Mittwoch, 4. April 2018

Wanderung zum Schnebelhorn

Hallo zusammen ^_^

Endlich ist Frühling und wieder schönes Wetter. 
Da muss man ja fast in den Osterferien ein bisschen nach draussen in die Natur gehen.
Weil wir eine Woche Ferien hatten, entschieden wir uns an einem Tag eine Wanderung innerhalb vom Kanton Zürich zu machen. Der Kanton Zürich ist zwar eher ein flacher Kanton hat aber doch einige sehr schöne Fleckchen zu bieten (und nicht nur die Stadt Zürich). Der grösste "Berg" im Kanton Zürich ist das Schnebelhorn, welches 1292 m.ü.M. hoch ist. So fiel unsere Wahl auf das Schnebelhorn.



Um 9.:26 Uhr traffen wir uns am Bahnhof Steg, von wo aus unsere Wanderung begann.
Das Wetter war noch ganz milde und leicht windig.
Je weiter hoch wir kamen desto windiger wurde es. Aber dafür zeigte sich die Sonne immer mal wieder.



Die Strecke ging sehr oft sehr steil nach oben, vor allem für eine sehr lange Zeit. Aus diesem Grund machten wir auch immer wieder einmal eine kleine Pause.


Die Aussicht war bereits nach kürzester Zeit sehr schön, dank dem dass es so steil hinauf ging. Zu Beginn sahen wir kaum noch Schnee, auf dieser Seite war er schon fast komplett geschmolzen.




Wir machten noch einen kurzen Zwischenstopp auf einem anderen Berglein, welches auch auf dem Weg lag. Dort machten wir noch einige Fotos und auch wieder eine kleine Pause. Von diesem Punkt aus würde es nicht mehr allzu lange gehen, vielleicht noch eine Stunde bis zum Schnebelhorn.





Nach diesem Punkt kamen wir auf die Seite der Route, wo es noch ziemlich viel Schnee hatte. Das Wetter war auch sehr wechselhaft. Manchmal schien die Sonne und dann verschwand sie auch schon wieder. Der Vorteil am Schnee war, dass wir so mal wieder unsere Wanderschuhe etwas vom Schlamm befreien konnten. Auf dieser Wanderung hatten wir irgendwie alle Jahreszeiten.



An diesem Punkt hatten wir das Schnebelhorn eigentlich schon bald erreicht. Blöd war nur, dass der Weg überhaupt nicht gut angeschrieben war und wir so zuerst einmal den falschen Weg nahmen (Leute nach uns hatten das selbe Problem).
Der eigentliche Weg war teils zugeschneit und es ging dort sehr steil hinauf.




Wir fanden am Ende des steilen Weges einen guten Platz um schnell etwas zu Mittag zu essen. Dort oben war es sehr still. Man hörte sogar das Flügelschlagen der Vögel. Das hatte eine sehr ruhige Atmosphäre.


Danach nur noch ca. 5min und wir waren ganz oben auf der Spitze.
Endlich geschafft. Der Ausblick war herrlich. Man konnte sogar den Zürichsee sehen und auch den Bachtel.





Wir blieben noch ein bisschen und genossen den Moment. Es war doch ziemlich frisch, da die Sonne sich zu der Zeit hinter den Wolken versteckte.
Da wir für den Abstieg auch mindestens zwei Stunden haben würden, machten wir uns auf den Weg.


Das war ein sehr steiler Abstieg, wir waren sehr froh, dass wir nicht diesen Weg als Aufstieg hatten.
Der Weg war steinig und nicht sehr klar definiert. Man musste immer gut aufpassen, dass man nicht ausrutschte.



Der mittlere Teil des Abstiegs war ganz gemütlich, aber der letzte Abschnitt... Der war auch wieder sehr steil und man musste auch immer gut aufpassen wegen dem ausrutschen. Manchmal hatte es Treppen und manchmal auch nicht.
Der Abstieg ging sehr stark in die Beine (mein Muskelkater bestätigt das ^^).



Auf dem Weg zurück nach Steg sahen wir noch am Rand ganz viel Froschlaich. Leider war das Wasser schon fast weg und einiges des Laichs war schon ausgetrocknet. Ich hoffe der Rest wird es schaffen.


Um ca. 15:45 kamen wir in Steg an und gönnten uns noch etwas zu trinken. Das hatten wir uns wirklich verdient.

Mein Fazit: Diese Wanderung hat sich wirklich gelohnt und der Ausblick war wunderbar. Der Kanton Zürich hat eben auch noch anderes als nur die Stadt Zürich zu bieten =DD

\\(^_^)//