Freitag, 11. Mai 2018

Cosplay; Sailor Moon Super S

Hallo zusammen ^_^

Ich habe mal wieder einen Cosplay Marathon gemacht.
Dieses Mal leider sogar noch knapper als letztes Jahr...



Gerne zeige ich euch hier meine verschiedenen Arbeitsschritte:

Brosche
Begonnen habe ich mit der Brosche von Sailor Moon. Irgendwie motoviert mich Modelliermasse. Beim nähen musste ich nämlich zuerst noch das Schnittmuster ausschneiden, weswegen ich es immer wieder hinausschob.
Die Modelliermasse, die ich verwendete, war eine Lufttrocknende.


Für die Grundform verwendete ich ein Herzförmchen und stanzte so einfach ein Herz aus. Da das Herz eine Art Krone trug, setzte ich eine Kugel oben hin. Diese fixierte ich mit einer Nadel.

Für die Verzierung am Rand machte ich einfach zwei so Wülste. Die Modelliermasse konnte ich immer wieder befeuchten und so liess sie sich auch besser formen.
Weil ich diese Grösse Kreissstecher nicht hatte, musste ich halt eben etwas anderes verwenden. Mein Linsenbehälter musste herhalten.




Jetzt fehlten bei dieser Brosche nur noch die Flügelchen.


¨

Kaum war die eine Brosche fertig, musste ich mit der nächsten beginnen. Den Sailor Moon Super S trägt zwei Broschen.


 Ich liess die zwei Broschen dann übernacht trocknen, und konnte sie dann bemalen. Für die Lackierung muss man warten bis die Masse komplett trocken ist (7 Tage etwa)









Nach einer Woche trocknen lassen, konnte ich die Broschen lackieren und verzieren. Ich entschied mich dazu sie mit Perlen und Glitzer zu verzieren.


Ich bin mit den beiden Broschen im Grossen und Ganzen zufrieden. Leider musste ich dann aber feststellen, dass die grosse Brosche etwas zu schwer war. Das nächste Mal muss ich den Kern mit Styropor oder ähnlichem machen.


Schmuck und Details



Die Details (Schmuck und andere Kleinteile) machte ich mit Fimo. Auch diese bemalte ich und dekorierte sie mit Perlen. Ich mag das Diadem (oder wie sich das Ding auch nennt).


Stiefel
Auch die Stiefel wurden ausreichlich dekoriert mit diesen Fimomonden, Perlen und Spitze.
Ich hatte den Kauf von Stiefel ein bisschen hinausgezögert.. auf den letzten Augenblick. Aus diesem Grund fand ich in keinem Schuhgeschäft Stiefel mehr (wer kauft denn auch im Sommer Stiefel???)
Das einzige was ich fand, waren Gummistiefel. Diese gab es nur in schwarz und waren etwas zu kurz. Also musste noch rote Sprühfarbe her und Moosgummi um die Stiefel zu verlängern.

Die Farbe reichte nicht ganz, aber es fällt kaum auf (nur wenn man ganz gut hinschaut und von nahem).



Das Kleid
Am Sonntag liess es sich dann nicht mehr weiter herausschieben. Das Schnittmuster wurde ausgeschnitten und auf den Stoff übertragen. Das Oberteil machte ich zweilagig. Ich arbeitete den ganzen Sonntag lang am Oberteil.


Dann kam der Rock an die Reihe. Da musste ich zuerst noch farbige Bänder unten annähen, und dann die Falten nähen.



Dann musste ich nur noch den Kragen machen und die Ärmel. Details wie Maschen fügte ich am Ende noch hinzu.


Die Handschuhe leimte ich, weil ich wirklich keine Zeit mehr hatte. Naja... Sie gingen dann auch relativ schnell kaputt und ich lief dann fast die ganze Zeit ohne Handschuhe herum.

Damit ich eine passende Tasche hatte, bestellte ich mir diesen süssen Rucksack auf  wish.


Nächstes Jahr werde ich früher beginnen.
Jaja die guten Vorsätze immer.

Im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen.





\\(^_^)//

Fantasy Basel 2018

Hallo zusammen ^_^

Dieses Jahr war ich für einen Tag an der Fantasy Basel. Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so schön (Regen).

Um 4 Uhr klingelte bei mir der Wecker und ich kämpfte mich nach 20 min aus dem Bett (ich ging erst um 1 Uhr ins Bett, weil ich noch mein Cosplay fertig machen musste).
Viel zu früh, aber wir wollten extra ein bisschen früher dort sein, damit wir in aller Ruhe noch Fotos von unseren Cosplays machen konnten.
Wir waren dann auch um ca. zw. 8 und 9 Uhr in Basel. Wir gingen in den Park, wo wir auch letztes Jahr Fotos machten. Leider versammelten sich dann dort plötzlich ganz viele Menschen. Die Pfadi. Und so kamen wir sehr lange nicht wirklich zum Fotos machen.
Als die dann endlich weg waren, konnten wir ein paar Fotos machen.
Meine Handschuhe gingen kaputt. Ups.






Danach machten wir uns auf den Weg zum Messeplatz, wo die Fantasy Basel stattfand.
Wir mussten dann ca. 10-20 min anstehen um rein zukommen. 


Es hatte sehr viele Menschen. Wir schauten uns dann ein bisschen alles an und gegen 12.30 Uhr assen wir etwas zu Mittag. Für mich gab es leckeres Okonomiyaki und Calluuna ass Teriyaki Chicken mit Reis. Es war sehr lecker. Aber als ich so für mein Essen anstand, wurde ich angesprochen und ich dachte man wollte einfach ein Bild von mir. Aber plötzlich wurde mir ein Mikrofon ins Gesicht gestreckt (von Blick). "Was machsch du da?" ähm öhm äh... *wegdreh* nein nein nein.. ups ^^° Fotos ja aber bittttte nicht solche Interviews, wo man reden muss und wo einem die ganze Schweiz sehen kann ^^° I'm awkward.. i knoooow xD



Eine kurze Selfie Pause und dann weiter schauen. Dieses Jahr hatte es leider keine sehr für uns ansprechende Panels. Zumindest an diesem Tag.


Wir schauten um 15 Uhr noch den Cosplay Contest. Und auch dieses Jahr waren die Cosplay wieder der hammer. Es hatte so viele super Cosplays dabei.

Auch ansonsten traf man natürlich Cosplayer an =)
Hier die Sailor senshi Gruppe:
Sailor Mars, Sailor Jupiter, Chibi Moon, Sailor Moon, Sailor Venus und Sailor Mercury



Ein Pokemon, dieser Cosplayer war auch am Contest mit dabei. Er hatte einen sehr guten Auftritt.



Sleeping Beauty - Aurora



Im Künstler Bereich. Letztes Jahr waren es glaube ich nur ein Drache und noch nicht drei. Jedenfalls kam aus ihren Mündern Nebel.


Auch diese hier trifft man immer weider an der Fantasy Basel an. Manchmal sitzt da nämlich auch jemand darin und geht damit herum. Sieht super aus.


Die meisten Fotos machte ich erst nach dem Contest, da hatte es dann auch viel weniger Menschen und es war dann nicht mehr so eng.

Dieses Jahr musste man beim Essen ziemlich lange anstehen, vielleicht weil alle Essensstände draussen wegen dem Regen zu waren. Aber es hatte dieses Mal wirklich sehr viele Menschen.

Man konnte im ersten Stock auch noch Spiele ausprobieren, welche ziemlich Spass machten. Allgemein kann man an der Fantasy Basel sehr vieles ausprobieren.


Auch hatte es wieder einige Ausstellungen von z.B. Filmkostümen.
Ein Tag ist eben doch etwas kurz und er ging einfach viel zu schnell um.




Ich war dann um 23.00 Uhr wieder zu Hause. Ein ganz schön langer Tag war das.

\\(^_^)//

Wish Haul Mai

Hallo zusammen ^_^

Von mir gibt es wieder einmal einen Wish Haul.
Mittlerweile sind nämlich wieder einige Sachen bei mir eingetrudelt.


Artikel 1; Katzen Gäbelchen


Meinung: Sehen aus wie auf dem Bild, Qualität ist gut. Kann nichts daran aussetzen. Sie sind so niedlich.


Artikel 2; Katzenspielzeug


Meinung: Dieses Spielzeug habe ich auch schon in Läden hier in der Schweiz gesehen, einfach nur viel teurer. Meine Katze liebt das Spielzeug und sie spielt sehr oft damit.


Artikel 3; Harry Potter Armband


Meinung: Dieses Armband sieht zwar optisch gut aus, aber leider ist es mir viel zu gross.. und es ist ein bisschen steif.


Artikel 4: Sailor Moon Ohrringe


Artikelname: Anime manga cosplay accessories sailor moon star+moon earring size 3cm
Meinung: Die Qualtität ist gut, ähnlich zu den Ohrringen, die man z.B. im Claires kaufen kann. Normalerweise vertrage ich solches Material nicht, aber diese konnte ich den ganzen Tag tragen, und ich spürte es am Abend nur ein bisschen (normalerweise rot und schmerzhaft).


Artikel 5: Panda Handyhülle


Artikelname: Cute Big Panda Painted Pattern Flip PU Leather Wallet Stand Card Slots
Meinung:  Meine erste Handyhülle kaufte ich mir für 20 CHF in einem Onlineshop von hier. Die Hülle war super. Und diese Hülle von wish ist vom Material und der Verarbeitung genau gleich, einfach dass der preis viel günstiger war (ich glaub insegsamt mit dem Porto zahlte ich 4 CHF). Der Verschluss ist mit einem Magneten und funktioniert einwandfrei. In Zukunft bestelle ich immer meine Handyhüllen bei wish.



Artikel 6; Sailor Moon Rucksack





Artikelname: Top New Sailor Moon Black PU Leather Backpack Women Shoulder Rucksack 2017 
Meinung: Diesen Rucksack habe ich mir gekauft, weil ich Sailor Moon an der Fantasy Basel gecosplayt habe und ich eine passende Tasche dazu tragen wollte. Der Rucksack ist spitze, es hatte alles Platz (Portemonnaie, Getränk, Handy, Schminke etc.). Das Material ist auch sehr gut und man kann wirklich nicht viel am Rucksack aussetzen. Der Verschluss ist ein Knopf und der bleibt gut zu auch wenn man den Rucksack etwas überfüllt.



Artikel 7; Koreanische Mascara




Artikelname: PNF 4D Cartoon Black Thick Curly Waterproof Mascara Rich Colors Lasting
Meinung: Sehr guter Mascara. Er vergrössert zwar die Wimpern optisch nicht sehr, aber er hat eine sehr gute Färbung und hält sehr lange (er hat meinen Schlaftest überstanden). Gerne wieder.



Artikel 8; selbstauffüllender Napf


Artikelname: (Without Bottle)Plastic Dual Port Automatic Feeder Water Drinking Feeding Basin
Meinung: Ich finde diesen Futternapf super und meine Katze hat auch sehr viel Freude daran. Da macht das trinken noch ein bisschen mehr spass vor allem wenn sich das Wasser nachfüllt. Ich habe jetzt hier eine 1l Flasche verwendet (sollte man aber auch immer wieder auswechseln ^_~)



Artikel 9; Handystativ


Artikelname: Universal 3 In 1 with Remote Control Mini Flexible Tripods Camera Phone Holder
Meinung: Das Objektiv kam gerade heute an und es sieht genau so aus wie auf dem Bild auf der wish Seite. Leider kann man das Objektiv nicht vergrössern, aber solange es seinen Zweck erfüllt ist gut.


Artikel 10; Lippenmasken


Artikelname: 5 Pcs/set Sexy Moisturizing Gold Crystal Membrane Collagen Moisture Essence Lips
Meinung: Dieses Beautyprodukt konnte ich noch nicht ausprobieren. Sobald ich sie ausprobiert habe, werde ich diesen Text hier überarbeiten.



Artikel 11; Katzenspielzeug


Artikelname: Tumbler Dog Toys Food Hide Ball Toys Dog Interactive Ball Dog Puzzle Toys Shaking
Meinung: Ein Spielzeug für meine Katze. Sie fand es leider bisher noch nicht so spannend, trotz Gutelis darin.



Bei den Lieferzeiten war es auch wieder so zwischen 2-3 Wochen.

\\(^_^)//