Freitag, 11. Mai 2018

Cosplay; Sailor Moon Super S

Hallo zusammen ^_^

Ich habe mal wieder einen Cosplay Marathon gemacht.
Dieses Mal leider sogar noch knapper als letztes Jahr...



Gerne zeige ich euch hier meine verschiedenen Arbeitsschritte:

Brosche
Begonnen habe ich mit der Brosche von Sailor Moon. Irgendwie motoviert mich Modelliermasse. Beim nähen musste ich nämlich zuerst noch das Schnittmuster ausschneiden, weswegen ich es immer wieder hinausschob.
Die Modelliermasse, die ich verwendete, war eine Lufttrocknende.


Für die Grundform verwendete ich ein Herzförmchen und stanzte so einfach ein Herz aus. Da das Herz eine Art Krone trug, setzte ich eine Kugel oben hin. Diese fixierte ich mit einer Nadel.

Für die Verzierung am Rand machte ich einfach zwei so Wülste. Die Modelliermasse konnte ich immer wieder befeuchten und so liess sie sich auch besser formen.
Weil ich diese Grösse Kreissstecher nicht hatte, musste ich halt eben etwas anderes verwenden. Mein Linsenbehälter musste herhalten.




Jetzt fehlten bei dieser Brosche nur noch die Flügelchen.


¨

Kaum war die eine Brosche fertig, musste ich mit der nächsten beginnen. Den Sailor Moon Super S trägt zwei Broschen.


 Ich liess die zwei Broschen dann übernacht trocknen, und konnte sie dann bemalen. Für die Lackierung muss man warten bis die Masse komplett trocken ist (7 Tage etwa)









Nach einer Woche trocknen lassen, konnte ich die Broschen lackieren und verzieren. Ich entschied mich dazu sie mit Perlen und Glitzer zu verzieren.


Ich bin mit den beiden Broschen im Grossen und Ganzen zufrieden. Leider musste ich dann aber feststellen, dass die grosse Brosche etwas zu schwer war. Das nächste Mal muss ich den Kern mit Styropor oder ähnlichem machen.


Schmuck und Details



Die Details (Schmuck und andere Kleinteile) machte ich mit Fimo. Auch diese bemalte ich und dekorierte sie mit Perlen. Ich mag das Diadem (oder wie sich das Ding auch nennt).


Stiefel
Auch die Stiefel wurden ausreichlich dekoriert mit diesen Fimomonden, Perlen und Spitze.
Ich hatte den Kauf von Stiefel ein bisschen hinausgezögert.. auf den letzten Augenblick. Aus diesem Grund fand ich in keinem Schuhgeschäft Stiefel mehr (wer kauft denn auch im Sommer Stiefel???)
Das einzige was ich fand, waren Gummistiefel. Diese gab es nur in schwarz und waren etwas zu kurz. Also musste noch rote Sprühfarbe her und Moosgummi um die Stiefel zu verlängern.

Die Farbe reichte nicht ganz, aber es fällt kaum auf (nur wenn man ganz gut hinschaut und von nahem).



Das Kleid
Am Sonntag liess es sich dann nicht mehr weiter herausschieben. Das Schnittmuster wurde ausgeschnitten und auf den Stoff übertragen. Das Oberteil machte ich zweilagig. Ich arbeitete den ganzen Sonntag lang am Oberteil.


Dann kam der Rock an die Reihe. Da musste ich zuerst noch farbige Bänder unten annähen, und dann die Falten nähen.



Dann musste ich nur noch den Kragen machen und die Ärmel. Details wie Maschen fügte ich am Ende noch hinzu.


Die Handschuhe leimte ich, weil ich wirklich keine Zeit mehr hatte. Naja... Sie gingen dann auch relativ schnell kaputt und ich lief dann fast die ganze Zeit ohne Handschuhe herum.

Damit ich eine passende Tasche hatte, bestellte ich mir diesen süssen Rucksack auf  wish.


Nächstes Jahr werde ich früher beginnen.
Jaja die guten Vorsätze immer.

Im Namen des Mondes werde ich dich bestrafen.





\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen