Samstag, 12. Juli 2014

Projektwoche in Pag (Kroatien)

Hallooou Leute =)

Ich war diese Woche mit meiner Klasse in Kroatien genauer gesagt in Pag.
Von unserer Schule aus mussten wir als Klasse eine Projektwoche selber gestalten. Nach einigem Hin und Her entschieden wir uns für Pag. Da einige unserer Klasse Flugangst haben, haben wir uns dazu entschieden mit dem Car von Zürich bis nach Pag zu fahren.

Am Sonntag Abend um 19.40 Uhr ging es los, naja fast. Ich kam mit dem Zug nach Zürich, da mich niemand aus meiner Familie fahren wollte, da traf ich dann auch meine Freunde. Im Grunde waren wir super von der Zeit her dran, aber wir mussten noch alle etwas am HB kaufen... Migros, Bretzelkönig, Apotheke... Tja und auf einmal wurde es mit der Zeit knapp und wir mussten schnell zum Sihlquai rennen >_< Mit einigen Minutenverspätung kamen wir dann auch an.

Nun begann die stundenlange Carfahrt 0.0 Wir hatten einen ganzen Car mit 60 Plätzen zur Verfügung (17 Schüler und 2 Lehrpersonnen), so konnten alle je ein zweier Abteil für sich besetzen =)
Bevor es hiess Schlafenszeit versuchten wir uns die Zeit ein bissche Totzuschlagen indem wir ein bisschen plauderten, Games spielten, Musik hörten und K-Drama schauten =) Ich habe mir extra ein paar Folgen von "Verspielter Kuss" auf mein Handy geladen und schaute diesee mit meinen Freunden.
Ca. 12 Stunden später waren wir bereits in Kroatien und fuhren dann mal Richtung Pag.

 

 
 
Da es sich bei Pag um eine Insel handelt, mussten wir mit der Fähre auf die Insel fahren.
Und von da aus noch etwas weniger als eine Stunde fahren. Und dann waren wir dort =D
Wir konnten sogleich unsere Appartements beziehen, auspacken und an den Strand gehen. Der Strand war gerade neben unseren Appartements. Es war jedoch kein Sandstrand sondern ein Steinstrand und es herrschte kein Wellengang 0.0
Wir hatten uns den ersten Tag als Freizeittag eingetragen und konnten so den ganzen Tag am Strand verbringen. Am Mittag kaufte ich mir eine Portion Pommes für nur 15 Kn 0.0 und die waren soo lecker und die Portion war vor allem riesig. Was das Essen anging war Pag wirklich top.
Am Abend gingen wir als Klasse alle gemeinsam in einem Restaurant essen. Dort teilte ich mit einer Freundin eine Pizza (Preis 40 Kn, also 20 Kn) und die war auch super =))
Danach in unseren Appartements spielten wir ein bisschen Beerpong ^^ haha ich scheiterte kläglich xD wir spielten es zum Glück in dreier Gruppen :P
 
Am nächsten Tag ging es nach Zadar mit dem Bus, dies ging 1.25h. Dort besichtigten wir ein bisschen die Stadt und durchstöberten die Strassenläden. Da es so heiss war am Nachmittag entschieden wir uns kurzerhand ins Meer zu springen und ein bisschen zu baden (fast alle hatten kein Badezeug an xD da musste die Unterwäsche herhalten). Uff mei mir ist gerade aufgefallen, dass ich einen riesen Ranzen hatte xD.
Am Abend machte ich eine Ego-1d-Party xD niemand wollte meine Musik hören xD Alle mögen 1d nicht 0.0 waaaaaruuum? Wie kann man nur xD

 
 
Mittwochs planten wir zuerst nach Krka zu gehen, das ist ein wunderschöner Nationalpark, dies fiel dann aber leider aus. Also mussten wir uns irgendetwas anderes überlegen. Wir entschieden uns Pedalo zu fahren und am Morgen Freizeit zu haben =P. Wir gingen ein bisschen in die Stadt und durchstöberten die Touristenläden und assen etwas zu Mittag. Dann am Nachmittag ging es ans Meer Pedalo fahren. Wir fuhren ein bisschen umher, sprangen von Pedalo zu Pedalo, schwammen und verwendeten die eingebaute Rutsche. Einige aus der Klasse sprangen dann auch noch von einer ca. 4m hohen Brug hinunter. Wir waren eine richtige Touristenattraktion (alle Touris fotografierten und filmten uns 0.o).
 
Auch diesen Abend gingen wir alle gemeinsam zu Abend essen, diesmal in einem anderen Restaurant. Haha ich ass schon wieder Pizza 0.o (45kn, war eine Veggie-Pizza).
Nach dem Essen hatten wir uns ein Taxi nach Zrce bestellt. Als wir ankamen hatte es bereits ein bisschen geregnet.
Wir kamen gerade auf den Anpfiff des Spieles Argentinien-Holland . War natürlich für Holland ^^
Tja haben leider verloren...  Sonntag das Finale 0.0 Kenne kaum jemanden der für Deutschland ist und für Argentinien ist auch kaum wer xD Aber hmm ich denke mal Deutschland hätte den Sieg verdient, da sie bisher besser spielten... Argentinien hat nicht wirklich überzeugt ^^°
Und phu dort in Zrce hatte es so viele Deutsche 0.0 xD
Nach dem Spiel gingen wir dann in den erstbesten Club und was lief dort? Natürlich House =.= Und alle aus meiner Klasse natürlich omg ich liebe diesen Song, ich nur so: Ah es läuft ein neuer Song?! Für mich klingt alles gleich xD Die Stunden gingen dementsprechend langsam vorbei... Hatte bereits ein Kratzen im Hals =_=; und dann wir riefen endlich ein Taxi Halleluja. Auf dem Klo war es schön warm, es hatte mittlerweile immer mehr geregnet. Plötzlich kamen zwei Kerle ins Damenklo und pissten einfach im Stehen in eines der Damenklos 0.0 und liessen auch noch die Türe offen =_= konnte nur noch Close the fucking door schreien xD Total unverschämt... dann fragten diese Hornochse uns auch noch nach unserer Nationalität "Deutsche?" noooope =) naja und diese Idioten waren Franzosen... Haha gut haben wir auch französisch in der Schule so konnten wir sie auch noch auf französisch beschimpfen xD
Dann wurde der Club geschlossen, gerade dann als es am meisten regnete. Ein Schirm nützte überhaupt nichts, da es so stark windete. Der Regen fitzte richtig auf der Strasse. Zum Glück erwischten wir gleich ein Taxi, naja durchnässt waren wir bereits. Sobald wir zu Hause waren, zog ich mich um und schlüpfte ins Bett. Am nächsten Tag war ich dann krank...
 
Wie gesagt am Donnerstag war ich dann krank. Wir hatten zum Glück auch wieder nur ein leichtes Programm vor. Dazu war es auch noch bewölkt und es stürmte sogar noch am Morgen.
Wir besuchten ein Strickmuseum und die Kirche. Es war mässig interessant ^^
Am Abend gingen wir nur zu viert etwas essen. Ich bestellte mir einen Gurkensalat (15 Kn, ohne Salatsauce, mein Dressing war dann Salz, Olivenöl und Essig) und eine leckere Gemüsesuppe (15 Kn).
An diesem Abend mussten wir noch fertig packen, da wir bereits am Freitagmorgen abfuhren.
 
Am Freitag um 6.30 Uhr versammelten wir uns alle vor unserem Car bereit zur Heimreise. Diese Fahrt war schrecklich... Meine Erkältung schlug richtig zu und ich fühlte mich so unwohl. Ich ass mal alle Bonbons gegen Halsschmerzen meiner Freundin weg (vielen Dank nochmals :P) und schluckte noch sonstige natürliche Pillen (Pflanzliche). wir waren dann um 21.20 Uhr zurück in Zürich. Ganz daheim war ich dann um 22.30 Uhr. Konnte nur noch einen Tee und etwas Banane essen und danach ab ins Bett. Ihr glaubt nicht wie gut das tat ^^.
 
Es war eine wirklich tolle Woche und ich nahm auch etwas Farbe an yay!
 
Tülüü (^__^)//
 


(Bilder folgen noch)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen