Freitag, 6. Mai 2016

Cosplay; Sakura - Card Captor Sakura

Hallo zusammen ^_^

Cardcaptor Sakura vol1 cover.jpg
By Source, Fair use, https://en.wikipedia.org/w/index.php?curid=3888944


Materialien
Kleid:
-roter Stoff
-weisser Stoff
-Vorhangstoff
-roter Faden
-weissen Faden
-gelbes Band
-Stopfwatte

Stab:
-Holzstab
-rosa und goldene Farbe
-Fimo
-viel Kleber
-Glanzlack

Die Handschuhe habe ich vom Manor und die Schuhe sowie die Kniestrümpfe von Bodyline.

Entstehung
Hauptkleid:
Dazu schnitt ich zuerst vom roten Stoff einen grossen Kreis mit Loch aus. Dasselbe mit dem weissen Stoff, hier jedoch ein bisschen grösser als der rote Kreis. Somit hatte ich eigentlich bereits den unteren Teil des Rockes. Auf den roten Rock nähte ich dann noch das gelbe Band.
Anschliessend kam das Oberteil an die Reihe. Hier nahm ich wieder das Schnittmuster von meinem Alice-Cosplay. Von diesem Schnittmuster nahm ich auch die Ärmel, diese musste ich dann jedoch wieder ein bisschen abändern.
Zuästzlich montierte ich an den Ärmeln und am Rock Rüsschen, welche ich mit dem weissen Stoff machte.
Den Kragen des Kleides machte ich separat. Dazu nahm ich das Schnittmuster eines Rollkragenshirt. 




Das Oberteil habe ich ohne Ärmel und unteren Teil gemacht, also eigtl. nur eine Art Kragen. Diesen kann man hinten öffnen. Mir gefallen vor allem die Knöpfe.


Die Handschuhe habe ich einfach ein bisschen abgeändert (dauerte 2h 0.0). Nämlich musste ich diese Rüschen zuerst machen und dann annähen. 



Petticoat:
Obwohl ich noch aus meiner Lolita-Zeit ein Petticoat habe, nähte ich mir noch zusätzlich eines mit weissem Vorhangstoff.
Damit das Ganze noch etwas puffiger ist.

Stab:
Diesen habe ich wohl am besten dokumentiert mit Bildern. Den Kopf machte ich komplett mit Fimo. Den Stab bemalte ich mit rosa Farbe und etwas Glanzlack. Schnabel und "Augen" lackierte ich ebenfalls.





Übriges Material:
Die Bilder sind selbsterklärend ^^





Ein paar Bilder:








\\(^_^)//


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen