Mittwoch, 20. Oktober 2021

Herbstausflug Jucker Farm

Hallo zusammen ^-^

Die Tage werden kürzer und die Nächte länger, der Herbst ist eingezogen. 
Und somit beginnt die Saison der Kürbisse. Und was gibt es bezüglich Kürbisse nebste Kürbissuppe nichts besseres als die Kürbisausstellung auf der Jucker Farm?

An diesem wunderschönen Samstag Morgen entschieden mein Freund und ich uns nach Aathal mit dem Zug zu begeben und von dort aus nach Seegräben zu gehen. Vom Bahnhof Aathal aus geht es ca. 15min und schon ist man da. Zuerst muss man dann aber ein Stückchen bergauf gehen, kann sich dann aber sobald man auf der Jucker Farm angekommen ist, mit einer leckeren Schorle belohnen.

In diesem Jahr war das Thema der Kürbisausstellung "Regenwald".

Auf der Farm hat es sehr viele Angebote auch für Kinder. Unter anderem gibt es ein Kürbisschnitzen. Und natürlich einen kleinen Streichelzoo mit Ziegen. Dies war für uns jedoch nicht so interessant. Viel interessanter fand ich das Kürbisbezogene Essen. Man kann sich unter anderem mit verschiedenen Kürbiswürsten stärken, oder man kann auch einen frischen Berliner mit Kürbisfüllung geniessen. Die Berliner waren super, sie werden ganz frisch zubereitet.

Zum Trinken gibt es unter anderem Apfelschorle aber auch Kürbisschorle.
Im Hofladen kann man sich dann auch noch mit Süssmost ausstatten und vielen weiteren Kürbisprodukten.


Im Anschluss kann man dann auch noch die wunderschöne Aussicht auf den Pfäffikersee geniessen.



Es ist ein sehr schöner Herbstausflug, jedoch muss man wirklich beachten, dass wenn man mit dem Auto geht, es sehr viele andere Leute mit Autos hat. Und dementsprechend kann man teils nicht mehr in Seegräben selbst parkieren.

Bis zum nächsten Mal.

Montag, 18. Oktober 2021

Fantasy Basel 2021

 Hallo zusammen ^-^

Endlich, nach zwei Jahren konnte die Fantasy Basel wieder statt finden und somit ein kleines bisschen Normalität wieder zurück kehren. Wir entschieden uns am Samstag zu gehen. Da wir beide geimpft sind, hatten wir keine Probleme mit dem Eintritt =)

Nun aber von Anfang an. Wir kauften unser Ticket relativ spät, ca. eine Woche vor der FaBa. Aus diesem Grund gab es leider nur noch Tagesticket mit Eintritt ab 12.00 Uhr. Da man aber von Zürich aus doch noch etwas mehr als eine Stunde hat, war dies nicht all zu tragisch. Wir waren um 11.30 Uhr bei der Messe und es hatte zum Glück noch keine all zu lange Schlange und wir konnten dann auch relativ schnell hinein. Die Ticketkontrolle und Zertifikatkontrolle ging relativ schnell, nicht viel länger als früher ohne Zertifikat. 

In der Halle dann konnte man die Maske abziehen. Irgendwie ungewohnt ^^ In der unteren Halle waren alle Game-related Stände. 

Wir schauten uns zuerst alles unten an und wechselten dann aber in den für uns etwas spannenderen Stock, dort wo unter anderem das Japan Village auch war. 

Für eine Stärkung hatte es unten sehr viele Essensstände sowie auch draussen. Die Essensstände in der Japan Village hatten immer sehr lange Schlangen, leider. 

Dieses Jahr hatte es auch wieder die etwas spezielleren Eiscremes. Ich entschied mich für das violette, welches den Geschmack japanische Süsskartoffel hatte. Mein Freund entschied sich für das ganz schwarze. Wir sind uns nicht sicher was es genau für ein Geschmack war. Es schmeckte irgendwie nach Lackritze.


Nebst den Essensständen hatte es sehr viele Merchandise Stände, welche man auch von anderen Conventions und früheren Fabas noch kannte. Aber es hatte teils auch wieder sehr tolle neuere Stände, wie zum Beispiel den Stand mit den japanischen Tischwaren. Da hatte es sehr viele sehr schöne Teetassen, Teesets und Reisschalen. Einer meiner Favoriten unter den Ständen.

Es hatte auch einige witzige Stände, wie zum Beispiel dieser Stand, wo man sich ein Penis-Plüschie kaufen konnte.

Dieses Jahr kam Dean Cain (einer der Superman Darsteller) an die Faba und hatte auch ein Panel. Da gleich darauf auch gleich der Cosplay Contest stattfand, schauten wir uns diese beiden Panels an. Es war ein sehr interessantes Interview und gab Lust darauf die alten Superman Filme wieder zu schauen. Wusstet ihr, dass Dean Cain auch eine Gastrolle in Smallville hatte? In Smallville hatten sehr viele alte Darsteller Gastauftritte, auch der andere Superman Darsteller Christopher Reeve. Ich liebe solche Eastereggs.


Der Cosplay Contest war wie jedes Jahres eines der Highlights. So viele super Cosplays =D Das gab gleich wieder Lust darauf selber ein Cosplay zu machen.


Nach den zwei Panels schauten wir uns noch die Space Ausstellung an, wo man diverse Raumschiff Utensilien betrachten konnte.





Im Grossen und Ganzen war es wieder einmal eine super Fantasy Basel. Ich freue mich bereits auf nächstes Jahr, wo dann hoffentlich noch mehr Normalität zurück gekehrt ist =D

Bis zum nächsten Mal ^_^