Hallo zusammen ^-^
Endlich, nach zwei Jahren konnte die Fantasy Basel wieder statt finden und somit ein kleines bisschen Normalität wieder zurück kehren. Wir entschieden uns am Samstag zu gehen. Da wir beide geimpft sind, hatten wir keine Probleme mit dem Eintritt =)
Nun aber von Anfang an. Wir kauften unser Ticket relativ spät, ca. eine Woche vor der FaBa. Aus diesem Grund gab es leider nur noch Tagesticket mit Eintritt ab 12.00 Uhr. Da man aber von Zürich aus doch noch etwas mehr als eine Stunde hat, war dies nicht all zu tragisch. Wir waren um 11.30 Uhr bei der Messe und es hatte zum Glück noch keine all zu lange Schlange und wir konnten dann auch relativ schnell hinein. Die Ticketkontrolle und Zertifikatkontrolle ging relativ schnell, nicht viel länger als früher ohne Zertifikat.
In der Halle dann konnte man die Maske abziehen. Irgendwie ungewohnt ^^ In der unteren Halle waren alle Game-related Stände.
Wir schauten uns zuerst alles unten an und wechselten dann aber in den für uns etwas spannenderen Stock, dort wo unter anderem das Japan Village auch war.
Für eine Stärkung hatte es unten sehr viele Essensstände sowie auch draussen. Die Essensstände in der Japan Village hatten immer sehr lange Schlangen, leider.
Dieses Jahr hatte es auch wieder die etwas spezielleren Eiscremes. Ich entschied mich für das violette, welches den Geschmack japanische Süsskartoffel hatte. Mein Freund entschied sich für das ganz schwarze. Wir sind uns nicht sicher was es genau für ein Geschmack war. Es schmeckte irgendwie nach Lackritze.
Im Grossen und Ganzen war es wieder einmal eine super Fantasy Basel. Ich freue mich bereits auf nächstes Jahr, wo dann hoffentlich noch mehr Normalität zurück gekehrt ist =D
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen