Sonntag, 11. Dezember 2016

Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Hallo zusammen ^_^
Gestern war ich zusammen mit einer Freundin in Stuttgart am Weihnachtsmarkt.



Anfahrt
Von Zürich aus ging es mit dem Zug 3h Richtung Stuttgart. Wir entschieden uns für den Zug, da wir damit länger in Stuttgart bleiben konnten und es dazu günstiger war als mit dem Car. Wir zahlten 42.- hin und zurück (Sparbillet).
Für mich hiess es um 5 Uhr aufstehen und um halb 6 auf den Zug Richtung Zürich zu gehen. Unser Zug nach Stuttgart fuhr um 6.37 Uhr los. Da wir ziemlich früh in Zürich ankamen, hatten wir noch genügend Zeit uns etwas zum frühstücken zu kaufen.
Danach ging es ab in den Zug. Um uns die Zeit im Zug zu vertreiben, spielten wir fast die gesamte Zeit lang Uno. Unglaublich wie schnell so die Zeit umging.


Leider nervten uns ein bisschen die Reservierungen (sie wurden erst ganz spät angeschrieben (so mussten wir uns umplatzieren, da wir ja dachten es seien nicht reservierte Plätze), konnten aber dann später wieder zurück sitzen, da die Leute, die reservierten, nicht kamen).

Der Zug hielt ca. alle 20-30 Minuten an verschieden Bahnhöfen an. Aber zu dieser Zeit hatte es kaum Personen. Die Zugfahrt war so ganz angenehm.



Der Morgen
Wir kamen um ca. 10.00 Uhr an. Wir entschieden uns am Morgen ein bisschen shoppen zu gehen. Dazu gingen wir in ein Einkaufszentrum, wo es auch einen Primark hatte.
Wir verbrachten dort sicher ca. 2h, denn es hatte auch einen dm und viele weitere interessante Geschäfte.
Zur Mittagszeit entschieden wir uns etwas gleich dort im Einkaufszentrum zu essen. Es hatte dort ein japanisches Restaurant/einen Take away. Unter anderem hatte es dort ein All-you-can-eat Sushi Angebot, Ramen (Nudelsuppe) und Bentoboxen. Wir entschieden uns für die Bentobox.
Und es war so lecker, aber die Portion war auch riesig. wir wurden dort locker für den ganzen Tag satt.
(Bentobox: mit Ente mit Teriyaki-Sauce, Reis, Salat und vier Sushis (mit Avocado und Mango))

Der Nachmittag
Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg zum Weihnachtsmarkt. Dazu liefen wir durch den Schlosspark.







 Immer wenn wir irgendwo hin gehen, ist etwas los. Hier gab es eine Demo, vermutlich wegen Flüchtlingen aus dem arabischen Raum (sie hatten Banner mit arabischen Schriftzügen)

Diese Demo war im übrigen nicht die einzige.


Die Polizei jedenfalls war gewappnet:


Und dann waren wir endlich dort =)



Es hatte ziemlich viele Leute und es war auch ein ziemliches Gedränge, kein Wunder wenn man an einem Samstag geht ^^ Aber es hatte wirklich sehr viele verschiedene Angebote. Unter anderem konnte man an einem Stand verschiedene Honigsorten kaufen (Thymian, Lavender etc.) oder auch Honigwein oder Met. An einem anderen Stand hatte es selbstgeblasene und bemalte Glaskugeln. Und wiederum an einem anderen Stand hatte es gebrannte Mandeln *-* aber nicht nur die normalen, sondern auch solche mit Vanille. Amaretto, Baileys Geschmack, oder zum Beispiel gebrannte Haselnüsse (die sind so lecker).
Auch sehr spezielle Teesorten konnte man finden, oder Kräuterbonbons, die man in der Schweiz nicht findet.






Die Weihnachtsstimmung kam leider nicht so auf... Da auch nie Weihnachtsmusik gross lief (ich hoffte auch ein bisschen auf Strassenmusik, wie es damals vor 10-15 Jahren noch war).
Aber ansonsten war es wirklich sehr schön und als es später dunkel wurde, konnte man die ganze Beleuchtung noch bewundern.


Und wie bereits erwähnt, hatte es einige Demos (fand ich persönlich nicht so gut, da man ja solche Demos oft ausarten sieht...)



Und ein paar Schritte weiter hatte es noch eine andere Kundgebung (eine Free Tibet Demo).



Für uns zog sich der Tag immer länger, gegen den Abend fanden wir dann zum Glück noch ein gemütliches Café, wo wir uns ein bisschen ausruhen und aufwärmen konnten.


Die letzen zwei Stunden (unser Zug fuhr um 20.38 Uhr) verbrachten wir ein bisschen damit uns Essen für die Rückreise zu kaufen und noch ein bisschen in den Shops herumzuschauen,
Für die Rückreise kauften wir uns auch noch ein paar Zeitschriften (in DE sind die einfach viel viel günstiger..)

Die Rückreise
Die Rückreise verlief nicht mehr so schnell wie die Anreise. Wir waren sehr erschöpft und die Zeitschriften, die wir kauften erwiesen sich als totaler Blödsinn (das Bravo war früher wirklich besser, was soll dieser bekloppte Anglizismus (der völlig unpassend verwendet wird, so zwanghaft cool wirken zu wollen)? Und beim Uno wiederholte es sich auch ein bisschen.
Aber dafür war der Zug fast leer, es waren vielleicht noch ca. 5-8 weiter Personen im Abteil.
Um halb eins in der Nacht war ich dann zu Hause.


Meine Errungenschaften

Dieses Harry Potter Shirt habe ich im Primark für 8 Euro gekauft. Ich spüre bereits jetzt, dass dieses Shirt eines meiner Lieblingsshirts werden wird.



Ich liebe Volvic Tee *_* und bei uns in der Schweiz (jedenfalls dort wo ich wohne) gibt es nur die Geschmäcker Zitrone und Pfirsich. Granatapfel schmeckt sehr gut =) ich hoffe diesen Geschmack wird es auch bei uns mal geben =)


Für meine Katzen habe ich auch etwas kleines mitgenommen. Mal schauen, ob sie es mögen =)


Noch etwas das ich im Primark kaufte. Kuschelsocken und Haargummis.

ein Choker, dieses kaufte ich mir im Accessorize (aber ich muss sagen, mein Hals ist leider zu dünn xD)


Der Honig, den ich bereits erwähnt habe.

Zu guter Letzt noch die Tasse, die man erhält wenn man einen Punsch trinkt =)

\\(^_^)//

Donnerstag, 8. Dezember 2016

Directions - Plum

Hallo zusammen ^_^
Wieder einmal ein Haarupdate meinerseits ^^

Dieses Mal verwendete ich bei meiner Mischung vor allem die Farbe Plum.
Das gute an dieser Farbe ist, dass sie wirklich stark pigmentiert ist und man nicht zu viel benötigt um ein starkes Ergebnis zu erhalten. Ich habe vielleicht etwa einen gehäuften Teelöffel gebraucht und viel Conditioner. Beim Conditioner verwendete ich dieses Mal den von Coop Qualität & Prix.

Auch mein Haarshampoo habe ich mittlerweile gewechselt und zwar auf eines ohne Silikone.
Ich merke bereits jetzt einen deutlichen Unterschied seit dem Shampoowechsel (die Farbe wäscht sich nicht mehr so schnell aus).

A propos Auswaschen, ich merke, dass manche Strähnen einen blau Stich erhalten und sie werden sich vermutlich wie das letzte Mal so blau/grün herauswaschen.

\\(^_^)//

Meine Lieblingsweihnachtsfilme ^-^

Halloo zusammen ^__^
Bald, bald ist es wieder soweit, die Weihnachtszeit beginnt. Ich liebe diese Zeit, alles ist schön dekoriert, Schnee und allgemein die Weihnachtsstimmung überall *-*
Und dann um diese Weihnachtsstimmung noch abzurunden, tut es oft gut, einen Weihnachtsfilm zu schauen. Deswegen stelle ich euch heute meine liebsten Weihnachtsfilme vor. Die Reihenfolge bedeutet nichts.

1. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Das ist der Weihnachtsfilm schlechthin. Das ist die Verfilmung von Cinderella sozusagen ;)
Der Film findet im Winter statt und wird dabei von wunderschöner Musik begleitet.



2. Santa Clause -  Eine schöne Bescherung
Was wenn bei dir der Santa Claus auf dem Dach landet und er wegen dir abstürzt?
Mit dieser Situation musste sich Scott, ein Geschäftsmann, der nichts mit Weihnachten anfangen kann, auseinander setzen. Seinem Sohn zu liebe zog er den Weihnachtsmann-Mantel an und beendete den Job des abgestürzten Santas. Doch was dann geschah, mit dem hatte Scott wohl nicht gerechnet:



3. Rudolph das Rentier
Rudolf das Rentier mit der roten Nase, dieses Rentier kennen wir doch alle. Doch wie geht seine Gschichte? Wie wurde er dieses bekannte Rentier?



4. Kevin allein zu Hause
Auch dieser Film gehört mittlerweile zu Weihnachten. Kevin, der aufmüpfige Junge, der von seiner Familie zu Hause vergessen wurde, als sie nach Frankreich in den Urlaub gingen. Das ganze findet um die Weihnachtszeit statt, und dazu muss er das Haus auch noch gegen fiese Einbrecher verteidigen.



5. Der Teddy den niemand wollte
In einer Produktionsfirma für Teddybären wurde einem Bären versehentlich das Lächeln falsch aufgedruckt. Dadurch sah der Teddy immer traurig aus und konnte in den Geschäftern nicht verkauft werden. Das einzige was er wollte, war ein kleines Kind glücklich zu machen. Wird sein Wunsch denoch noch erfüllt?




6. Der Polarexpress
Ein Zug, der Kinder zum Nordpol bringt, wo Santa Clause lebt.



7. Fröhliche Weihnachten mit Micky Mouse
Darin gibt es viele weihnachtliche Clips aus der Welt von Micky Maus und seinen Freunden



Der Grinch
Wie Grinch das Weihnachtsfest raubte:¨




Schöne Bescherung
Darf auch nicht an Weihnachten fehlen



Und nun viel Spass beim schauen und ich wünsche euch eine schöne Weihnachtszeit =)

\\(^_^)//

Donnerstag, 13. Oktober 2016

Directions - Plum - Lavender

Hallo zusammen ^_^

Ich habe meine Haare wieder einmal neu "gefärbt". Dieses mal nahm ich die Directions Farbe Plum und Lavender. Das Lila, das dabei herauskommt ist ähnlich dem Lilac, einfach mit mehr Rotton =)





 Das Plum ist ziemlich stark pigmentiert und ich musste es ziemlich strecken mit Conditionner, da ich wieder eher ein pastelliges Resultat wollte ^^

\\(^_^)//

Freitag, 9. September 2016

Haare färben mit Directions - Lilac

Hallo zusammen ^_^

Ich bin nicht mehr gelb/orange. Nach meinem Blondierungs-Fail ging ich sofort zum Coiffeure und liess mir meine Haare noch einmal blondieren =)


Ganz komplett brachten wir die roten Pigmente nicht aus meinem Haar, aber zumindest sind die Haare nun schön regelmässig blondiert. Denn das Blondieren war nur ein Zwischenstop zu meinem eigentlichen Ziel, nämlich lila Haare.

Verwendetes Material
-Directions - lilac
-Spülung
-Silbershampoo
-Vaseline
-Einweghandschuhe






Mischen
Da ich nur ein pastell-lila wollte, mischte ich Spülung und Directions-Farbe zu einem schönen hellen lila zusammen. Am Ende gab ich dann noch etwas Silbershampoo hinzu.


Ungefähres Mischverhältnis: 3 Löffel Directions, 1 Löffel Silbershampoo, ca. 15 Löffel Spülung


Vorgehen
Bevor ich die Farbe begann zu verteilen, schmierte ich etwas Vaseline auf die Haut am Haaransatz. Dies machte ich, damit ich nach dem Färben kein doofen bunte Flecken auf der Haut hatte. Ich verteilte die Vaseline grosszügig auf der Stirn, den Ohren und dem Hals.
Die Haare teilte ich dann wieder so auf, wie beim normalen Färben. So verteilte ich dann die ganze Farbe auf meinen Haaren. Nach dem ich alles auf den Haareb verteilt hatte, wickelte ich etwas Alufolie um den Kopf (zum einen sollte die Hitze helfen, die Farbe besser anzunehmen und zum anderen liess ich die Directions über Nacht einwirken).

Am nächsten Morgen wusch ich das Ganze dann erst aus (mit kaltem Wasser). Die Haare wurden durch das ganze ein bisschen vom Gelbstich los, und in den SPitzen und am Ansatz gräulich. Aus diesem Grund wiederholte ich den Vorgang noch einmal (dieses Mal mit mehr Farbe). Leider nahmen meine Haare nur am Ansatz das gewünschte Lila an =/. Womöglich werde ich nächste Woche oder so noch einmal etwas Farbe auf die Haare schmieren und dann aber mit noch mehr Farbe xD

Haare am Anfang:
 

Haare am Schluss:

Immerhin haben meine Farbe nun kaum noch einen Gelbstich und schimmern etwas in Lila =) Womöglich wenn ich noch einmal mit der Farbe darüber gehe, werden sie lila sein ^^ Das nächste Mal wenn ich Farbe kaufe, werde ich mir die Farbe Violett kaufen, da man diese besser strecken kann ^^

Update:
Meine Haare haben dann eher einen grau/weiss Ton angenommen, was mir wirklich sehr gefällt.
Das Violett hat nicht so lange gehalten (da es ja auch sehr gestreckt war). Ich habe meine Haare jeweils mit Silbershampoo gewaschen.


Edit:
Übrigens habe ich danach viel intensivere Farben ausprobiert und nicht mehr mit Conditionner gestreckt (sondern mit Wasser). Unten könnt unter den Labels auf "Directions" klicken und es zeigt euch alle meine Haarfarben an, unter anderem lila und auch pink.
\\(^_^)//

Dienstag, 6. September 2016

Haare selber blondieren - FAIL

Hallo zusammen ^_^

Ich habe am Freitag meine Haare selber blondiert. Ich hatte mal wieder Lust auf eine Veränderung und vor allem auf eine Haarfarbe, die ich nicht dauernd komplett nachfärben muss.


Bei Blond ist es so, dass man einmal blondieren muss und danach nur noch den Ansatz jeweils nachfärben muss. Hört sich doch schon mal toll an...

Verwendete Produkte
-Blonde L1++ von Schwarzkopf (CHF 10.50)


Das Zusammenmischen in der Flasche war etwas mühsam, bei der zweiten Packung mischte ich das Ganze einfach in einer Schüssel (Achtung keine Metallschüssel).

Das Färben

Dummerweise begann ich mit dem Ansatz und arbeitete mich dann durch die Haare durch (sollte man bei sehr langen Haaren wohl nicht, da der Ansatz dann viel heller als der Rest ist). Das Ganze dauerte ca. 20 Minuten. Da ich etwas Angst hatte, das mir meine Haare ausfallen würden und ich am Ende mit einer Glatze dastehen würde, liess ich das Ganze dann nur 30 Minuten drauf.





Bei der Blondierung hatte es noch so eine Kur/Conditionner dabei, welche den Gelbstich entfernen sollte. Danach gönnte ich meinen Haaren zusätzlich noch eine Haarmaske, da so eine Blondierung doch ziemlich Strapazierend für die Haare sein kann. Meine Haare überlebten die ganze Prozedur relativ schadlos ^^

Das Resultat
Noch bevor die Haare trocken waren, konnte ich deutlich einen Gelbstich sehen. Was heisst da Gelbstich, meine Haare waren gelb... oder orange?

Seht euch meinen begeisterten Gesichtsausdruck an, pure Freude herrscht xD
 
Aus diesem Grund habe ich mir 1. Silbershampoo gekauft und 2. einen Coiffeure-Termin gemacht xD
Gemäss Internet würde der Gelb"stich" nach ein paar Mal waschen mit Silbershampoo weg gehen, aber da das Semester schon bald beginnt, gehe ich lieber zum Coiffeure =)

 
Sicher ist sicher xD Hätte ich eigentlich von Anfang an machen können, naja, aus Fehlern lernt man ja. Das totale Endresultat dieses Blondierungs-Marathon werde ich euch dann am Mittwoch nach meinem Coiffeure-Termin präsentieren =)

\\(^_^)//