Sonntag, 11. Dezember 2016

Stuttgarter Weihnachtsmarkt

Hallo zusammen ^_^
Gestern war ich zusammen mit einer Freundin in Stuttgart am Weihnachtsmarkt.



Anfahrt
Von Zürich aus ging es mit dem Zug 3h Richtung Stuttgart. Wir entschieden uns für den Zug, da wir damit länger in Stuttgart bleiben konnten und es dazu günstiger war als mit dem Car. Wir zahlten 42.- hin und zurück (Sparbillet).
Für mich hiess es um 5 Uhr aufstehen und um halb 6 auf den Zug Richtung Zürich zu gehen. Unser Zug nach Stuttgart fuhr um 6.37 Uhr los. Da wir ziemlich früh in Zürich ankamen, hatten wir noch genügend Zeit uns etwas zum frühstücken zu kaufen.
Danach ging es ab in den Zug. Um uns die Zeit im Zug zu vertreiben, spielten wir fast die gesamte Zeit lang Uno. Unglaublich wie schnell so die Zeit umging.


Leider nervten uns ein bisschen die Reservierungen (sie wurden erst ganz spät angeschrieben (so mussten wir uns umplatzieren, da wir ja dachten es seien nicht reservierte Plätze), konnten aber dann später wieder zurück sitzen, da die Leute, die reservierten, nicht kamen).

Der Zug hielt ca. alle 20-30 Minuten an verschieden Bahnhöfen an. Aber zu dieser Zeit hatte es kaum Personen. Die Zugfahrt war so ganz angenehm.



Der Morgen
Wir kamen um ca. 10.00 Uhr an. Wir entschieden uns am Morgen ein bisschen shoppen zu gehen. Dazu gingen wir in ein Einkaufszentrum, wo es auch einen Primark hatte.
Wir verbrachten dort sicher ca. 2h, denn es hatte auch einen dm und viele weitere interessante Geschäfte.
Zur Mittagszeit entschieden wir uns etwas gleich dort im Einkaufszentrum zu essen. Es hatte dort ein japanisches Restaurant/einen Take away. Unter anderem hatte es dort ein All-you-can-eat Sushi Angebot, Ramen (Nudelsuppe) und Bentoboxen. Wir entschieden uns für die Bentobox.
Und es war so lecker, aber die Portion war auch riesig. wir wurden dort locker für den ganzen Tag satt.
(Bentobox: mit Ente mit Teriyaki-Sauce, Reis, Salat und vier Sushis (mit Avocado und Mango))

Der Nachmittag
Nach dem Essen machten wir uns auf den Weg zum Weihnachtsmarkt. Dazu liefen wir durch den Schlosspark.







 Immer wenn wir irgendwo hin gehen, ist etwas los. Hier gab es eine Demo, vermutlich wegen Flüchtlingen aus dem arabischen Raum (sie hatten Banner mit arabischen Schriftzügen)

Diese Demo war im übrigen nicht die einzige.


Die Polizei jedenfalls war gewappnet:


Und dann waren wir endlich dort =)



Es hatte ziemlich viele Leute und es war auch ein ziemliches Gedränge, kein Wunder wenn man an einem Samstag geht ^^ Aber es hatte wirklich sehr viele verschiedene Angebote. Unter anderem konnte man an einem Stand verschiedene Honigsorten kaufen (Thymian, Lavender etc.) oder auch Honigwein oder Met. An einem anderen Stand hatte es selbstgeblasene und bemalte Glaskugeln. Und wiederum an einem anderen Stand hatte es gebrannte Mandeln *-* aber nicht nur die normalen, sondern auch solche mit Vanille. Amaretto, Baileys Geschmack, oder zum Beispiel gebrannte Haselnüsse (die sind so lecker).
Auch sehr spezielle Teesorten konnte man finden, oder Kräuterbonbons, die man in der Schweiz nicht findet.






Die Weihnachtsstimmung kam leider nicht so auf... Da auch nie Weihnachtsmusik gross lief (ich hoffte auch ein bisschen auf Strassenmusik, wie es damals vor 10-15 Jahren noch war).
Aber ansonsten war es wirklich sehr schön und als es später dunkel wurde, konnte man die ganze Beleuchtung noch bewundern.


Und wie bereits erwähnt, hatte es einige Demos (fand ich persönlich nicht so gut, da man ja solche Demos oft ausarten sieht...)



Und ein paar Schritte weiter hatte es noch eine andere Kundgebung (eine Free Tibet Demo).



Für uns zog sich der Tag immer länger, gegen den Abend fanden wir dann zum Glück noch ein gemütliches Café, wo wir uns ein bisschen ausruhen und aufwärmen konnten.


Die letzen zwei Stunden (unser Zug fuhr um 20.38 Uhr) verbrachten wir ein bisschen damit uns Essen für die Rückreise zu kaufen und noch ein bisschen in den Shops herumzuschauen,
Für die Rückreise kauften wir uns auch noch ein paar Zeitschriften (in DE sind die einfach viel viel günstiger..)

Die Rückreise
Die Rückreise verlief nicht mehr so schnell wie die Anreise. Wir waren sehr erschöpft und die Zeitschriften, die wir kauften erwiesen sich als totaler Blödsinn (das Bravo war früher wirklich besser, was soll dieser bekloppte Anglizismus (der völlig unpassend verwendet wird, so zwanghaft cool wirken zu wollen)? Und beim Uno wiederholte es sich auch ein bisschen.
Aber dafür war der Zug fast leer, es waren vielleicht noch ca. 5-8 weiter Personen im Abteil.
Um halb eins in der Nacht war ich dann zu Hause.


Meine Errungenschaften

Dieses Harry Potter Shirt habe ich im Primark für 8 Euro gekauft. Ich spüre bereits jetzt, dass dieses Shirt eines meiner Lieblingsshirts werden wird.



Ich liebe Volvic Tee *_* und bei uns in der Schweiz (jedenfalls dort wo ich wohne) gibt es nur die Geschmäcker Zitrone und Pfirsich. Granatapfel schmeckt sehr gut =) ich hoffe diesen Geschmack wird es auch bei uns mal geben =)


Für meine Katzen habe ich auch etwas kleines mitgenommen. Mal schauen, ob sie es mögen =)


Noch etwas das ich im Primark kaufte. Kuschelsocken und Haargummis.

ein Choker, dieses kaufte ich mir im Accessorize (aber ich muss sagen, mein Hals ist leider zu dünn xD)


Der Honig, den ich bereits erwähnt habe.

Zu guter Letzt noch die Tasse, die man erhält wenn man einen Punsch trinkt =)

\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen