Dienstag, 20. Dezember 2016

Geschenkidee: Pralinés und Nidelzeltli

Hallo zusammen ^_^

Bald ist Weihnachten und die Geschenke müssen noch  besorgt werden. Ich gehöre zu der Sorte, die das alles eigentlich immer bis am 24. Dezember hinausschiebt.
Heute zeige ich euch zwei Ideen, was man so Freunden/der Verwandtschaft schenken könnte.


Pralinés
Ziemlich simpel und sehr schnell gemacht =) Im Internet findet ihr eigentlich ganz viele Rezepte zu solchen Pralinés. Von Truffes bis zu ganz simplen normalen Schokoladentafeln.

In der Ikea fand ich so süsse kleine Glasgefässe, die einfach perfekt als Verpackung für Pralinés dienen. (kosten ca. 3.- CHF)




Für diese "Pralinés" schmelzte ich einfach etwas Milchschokolade und schwarze Schokolade und gab ein bisschen Rahm dazu. Ich schmelzte die Schokolade so, dass alles gut vermischbar war und dennoch noch formbar. 
Mit Zuckerstreussel noch dekorieren =) sehr simpel ^^



Nidelzältli (Rahmtäfeli)
Dieses Rezept fand ich auf swissmilk
Ich brauchte mehrere Anläufe bis ich es endlich einigermassen hingebracht hatte xD
Beim ersten Mal kam es sehr trocken raus, das zweite Mal ging dann schon besser:



Ich nahm eine sehr grosse Pfanne und konnte so immer auf der Herdplatte bleiben (die Masse breitet sich aus, aber kam so nur bis etwa in die Mitte der Pfanne). Ihr müsst ziemlich lange rühren, und irgendwann wird die Masse dann fester und dann wird es noch ein bisschen anstrengender.
Weil bei mir es am Schluss immer etwas trocken war, gab ich einen kleinen Schuss Rahm noch dazu (nebst dem Butter), so wurde die Masse wieder ein bisschen weniger trocken =)



Zurecht schneiden und verpacken =)

\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen