Mittwoch, 20. September 2017

Dresden - Etappe 2, Königstein

Hallo zusammen ^_^

Auch an unserem zweiten Wandertag war wunderschönes Wetter.
An diesem Tag ging es für uns nach Königstein. Nun... so einfach war das dann leider nicht. Zuerst mussten wir dann eine geeignete Verbindung dahin finden. Der Öv ist in Deutschland leider etwas anders aufgebaut als bei uns in der Schweiz ^^'
Schlussendlich fuhren wir mit dem Bus bis nach Thyminsdorf und wanderten von dort auf den kleinen Bärenstein. Unterwegs sahen wir Eichhörnchen.

Um bis nach oben zu gelangen hatten wir viele Treppentritte vor uns. Aber am Ende hat es sich total gelohnt. Wir blieben bestimmt fast eine Stunde dort oben und genossen das Wetter und die schöne Aussicht. Dazu war es dort oben wirklich schön ruhig und es hatte kaum andere Menschen.

Auf dem Weg hinunter drückte dann langsam die Blase und wir mussten in einem Schokoladen-café innehalten. Da entdeckten wir dann diese leckeren Eis. Die sind komplett selbst gemacht. Das war so lecker.

Da es noch nicht Mittag war, nahmen wir uns vor bis zur Festung Königstein zu gehen. Dafür hatten wir dann auch wieder etwa eine Stunde. Studenten hatten natürlich wieder Ermässigung für den Eintritt und so zahlten wir je 7 Euro um auf die Festung zu gelangen. Etwas Faulheit darf man sich dann doch leisten und wir nahmen den Fahrstuhl =D

Für die komplette Umrundung hatten wir dann auch wieder etwa eine Stunde.Bei einer solchen Aussicht liess es sich natürlich noch bessser unsere Sandwichs schmecken.

Es hatte auch viele kleine Ausstellungen in den Räumen.

Im Hintergrund könnt ihr den Lilienstein sehen.

Danach gingen wir zurück nach Königstein, von wo wir dann einen Zug hatten. Denn für diesen Tag hatten wir noch etwas weiteres geplant. Und zwar hat es in Bad-Schandau ein Thermalbad. Einen Besuch dort mussten wir uns natürlich auch noch gönnen.
Es hatte ein Wellenbad, ein Sprudelbad, ein Bad draussen, ein leichtes Wellenbad und ein Salzbad. Das Salzbad war so genial. Unter Wasser konnte man Musik hören. Das war so entspannend.

Leider aber hatten um 21.00 Uhr bereits alle Restaurants zu und wir mussten ca. 1h hungernd auf die nächste Fähre warten. Das war dann leider nicht so toll.