Freitag, 22. September 2017

Dresden - Etappe 4, Schrammsteine

Hallo zusammen ^_^

Am Donnerstag war das Wetter sehr windig. Wir gingen dieses Mal mit der Fähre zur anderen Uferseite nach Postelwitz. Von da konnten wir zu Fuss weiter wandern.
Unser heutiges Ziel: die Schrammsteine.

Dazu mussten wir dann wieder einmal ziemlich steil hinauf wandern. Treppen, Treppen, Treppen.
Eine Weile danach konnten wir relativ flach weiter gehen. Aber dann mussten wir uns entscheiden. Gemütlich neben den Schrammsteinen hergehen oder aber hinauf zum Kamm gehen.



Wenn wir doch schon einmal da waren, entschieden wir uns auch ganz nach oben gehen (Anmerkung: ich habe Höhenangst). Der Aufstieg war dann um einiges steiler. An manchen Stellen mussten wir sogar Leitern hinauf steigen. In der Zwischenzeit hatte es dann auch leicht zu regnen begonnen.



Ganz oben angekommen, windete es vor allem sehr stark. Ein paar Meter zur Aussicht schaffte ich, aber danach war es mir doch zu windig und zu hoch.
Der Weg ging dann weiter und zwar entweder über den Kamm oder aber steil hinunter.
Wir entschieden uns wieder steil hinunter zu gehen, da es leider wirklich sehr stark windete. So wäre so eine Kammwanderung nicht so angenehm gewesen...
Hinunter zu steigen war weniger einfach als hinauf zu steigen. Es hatte wieder sehr viele Leitern, die wir hinunter steigen mussten.

Das war kurz vor dem Abstieg vom Kamm, es war sehr eng.


Danach hatten wir wieder einen sehr gemütlichen Weg den Schrammsteinen entlang durch den Wald.
Dort assen wir dann auch noch unsere Sandwiches. Uns fiel immer mal wieder auf, dass gewisse Wanderer ihren Abfall nicht mit nahmen. Auch Eierschalen nicht..


Leider wollte das Wetter heute nicht so. Kurz vor dem kompletten Abstieg hinunter nach Schmilka, hatte es dann noch einen Aussichtspunkt "Kleine Bastei".





Von dort oben aus, sah man die Elbe sehr gut und natürlich seine Umgebung.
Neben uns  hatte es  noch zwei andere Touristen, Deutsche. Und diese fragten uns auf Englisch, ob sie ein Bild von uns machen sollten. Total süss ^^ aber dann fragt man sich schon, wie wohl Schweizerdeutsch für Deutsche sich anhört, wenn sie denken wir verstehen kein Deutsch ^^



Dank Selfiestick ging es aber meist relativ gut, selbst Bilder zu machen =P



Danach stiegen wir hinunter. Es sah nach Regen aus. Wir mussten aber später feststellen, dass das Wetter wieder besser wurde.


Zum Abendessen machten wir Schweinsgulasch, oder so etwas ähnliches.

\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen