Dienstag, 19. September 2017

Dresden - Etappe 1, Liebethal

Hallo zusammen ^_^

Montag, 04.09.2017

Unser erster Wandertag. Der Tag begann ziemlich kalt. Bei uns in der Wohnung lief die Heizung nicht und draussen war es bereits herbstlich kalt. In der Nacht hatte ich sogar meinen dicken Pullover angezogen.
Da es draussen ziemlich neblig war, zog ich meine langen Hosen an und dazu ein warmes Oberteil.
Für die heutige Wanderung hatten wir ca. 5h eingerechnet. Wir bekamen auch jeden Tag je zwei Brötchen und mussten für diese noch etwas zum belegen einkaufen.

Im Verlaufe des Morgens zeigte sich allmählich die Sonne und die Temperaturen stiegen an.
Wir fuhren mit dem Zug von Krippen bis nach Pirna. Dort konnten wir dann auch gleich in einem Lidl einkaufen gehen. Danach mussten wir noch mit dem Bus etwas weiter fahren bis zum Etappenstart. Dort mussten wir aber dann feststellen, dass ein Teil des Weges wegen Gefahr von Steinschlägen gesperrt war. Also mussten wir einen Umweg wandern. Danach aber ging der Weg wie geplant weiter.













Diese Etappe war eher flach und vor allem im Wald. Gegen den Mittag wurde es dann doch sehr heiss und wir mussten sogar unsere Sonnenbrillen hervor nehmen. Aber da der meiste Teil des Weges im Wald war, war es ganz angenehm. Am Abend hatte ich aber dennoch etwas Sonnenbrand.

Die Landschaft war sehr schön. Es hatte immens grosse Felder. Die Atmosphäre war angenehm ruhig.

Am Abend mussten wir in Bad-Schandau noch einkaufen gehen. Zum Abendessen machten wir uns Fajitas =D



Zwischen Krippen und Bad-Schandau verkehrte jede Stunde eine Fähre, aus diesem Grund konnten wir einige Male die Fähre nehmen anstatt den Bus.



Am Ende des Tages fielen wir erschöpft im Bett, bereit für den nächsten Tag =)

\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen