Montag, 18. September 2017

Dresden - Anreise Krippen Sonntag

Hallo zusammen ^_^

Ich war zwei Wochen in Deutschland in den Ferien. Von diesen Ferien werde ich euch ein bisschen berichten. Wir waren ca. acht Tage in der sächsischen Schweiz am wandern, Malerweg, und die restlichen Tage verbrachten wir in Dresden.
Mit wir meine ich meine hier altbekannte Freundin calluuna und ich.

Sonntag 3.09.2017
Um 4 Uhr morgens klingelte bei mir zu Hause bereits der allererste Wecker. Lieber den Wecker einmal mehr stellen als einmal zu wenig. Natürlich stand ich nicht sofort auf, mein Zug fuhr erst in 1.5h, gepackt habe ich ja schon aaaalles. Nun, das auch nur, weil ich noch bis ca. 1 Uhr wach war.

Aber um 4.30 Uhr musste ich dann doch langsam aufstehen. Bis ich dann endlich bereit war, war es auch schon Zeit los zu gehen.
Bis nach Zürich, wo ich auf calluuna traff, ging es ca. nicht ganz eine Stunde. Wir gingen noch kurz etwas zu Essen kaufen. Da in DE momentan an den Gleisen gebaut wird und sie, oh Wunder, nicht rechtzeitig damit fertig wurden, wurde unser Zug umgeleitet und wir mussten mehrmals umsteigen. Aber von dieser Passage hatte es sehr viele negative Kommentare im Internet und wir waren uns deswegen nicht sicher. Wir fanden schlussendlich eine andere Verbindung und durften spontan unser Ticket abändern. Nun ging es für uns bereits um 6.37 Uhr los. Wir fuhren dann über Schaffhausen - Ulm -Nürnburg - Aalen - Hof - Dresden. So waren wir dann über 11 Stunden am Zug fahren. Dazwischen hatten wir nur wenig Zeit um umzusteigen. Zum Glück waren die Züge rechtzeitig.
Warum aber fährt Deutschland noch immer mit Diesel-Zügen? Die sind so laut, und manche waren auch ziemlich unbequem. Ach verwöhnte Schweizer xD


In Dresden waren wir ca. um 18.00 Uhr, aber von dort mussten wir dann noch 1h weiter fahren bis nach Krippen.
Für die ersten sechs Tage hatten wir uns eine kleine Pension ausgesucht, die ca. 5 min vom Bahnhof entfernt war. Wir hatten einen schönen Ausblick direkt auf die Elbe. Das Zimmer war wirklich toll. Wir hatten sogar eine Küche.

Von der langen Zugfahrt völlig ausgelaugt, war es dann auch schon sehr bald Zeit für uns ins Bett zu gehen. Zumal wir am nächsten Tag bereits unsere erste Wanderetappe vor uns hatten.



Vom nächsten Tag werde ich euch jeweils in einem nächsten Post berichten. Für alle Berichte einfach auf das Label Malerweg klicken oder Reisen (da sind auch noch andere Berichte darin)

\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen