Sonntag, 13. November 2022

Konstanz

Hallo zusammen ^_^

Konstanz ist gerade einmal eine Stunde von Zürich entfernt und bietet sich aus diesem Grund perfekt für einen Kurztrip an. Zusammen mit meinem Freund verbrachte ich darum zwei Tage in Konstanz. Mit dem Zug kann man direkt bis nach Konstanz fahren und dann gemütlich den Shoppingtag beginnen. Wir entschieden uns als erstes etwas zu essen. Das Angebot an Essen war gross und wir entschieden uns für asiatisches Essen. Leckeres Sashimi, Okonomiyaki und korean bbq pork mit Reis. Es klingt und sieht nicht nur lecker aus, es schmeckte auch sehr gut.


Das Wetter spielte perfekt mit und wir genossen die Sonne am See. Da wir beide Bubble Tea Fans sind, gönnten wir uns natürlich auch hier in Konstanz einen. Leider hatte dieser Bubble Tea Shop keine alternativen Milchsorten bzw laktosefreie Milch. Ich persönlich mag Milch nur so mässig gerne und bevorzuge Hafermilch. 


Wir gingen an diesem Tag jedoch auch noch ein bisschen im Einkaufszentrum shoppen. Mich interessierte vor allem dm. Hier fand ich auch noch ein paar gute feste Shampoos, welche ich ausprobierte.

Zu Abend assen wir spontan in einem Restaurant. Zuerst war geplant in einem Sushi-Restaurant All-you-can-eat zu essen, dieses Restaurant war jedoch geschlossen. So gab es für uns nun Spareribs mit Gemüse. Die Portionen waren riesig und der Preis sehr tief. Für die Verdauung gingen wir noch ein bisschen dem See entlang. Bei Nacht wirklich ein schöner Anblick.


Am nächsten Tag erkundeten wir noch ein bisschen die Altstadt. In der Eisbar gönnten wir uns noch ein Eis (laktosefrei). In einem Geschäft, welches geschlossen war, sahen wir dann noch diese Katze. Da würde mich die Geschichte dazu interessieren. Wohnt die Katze dort? Ist sie versehentlich vor Ladenschluss ins Geschäft und wartet nun auf ihre Freilassung?


Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg Richtung Nachhause. Denn unser nächstes Ziel war Lugano.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen