Sonntag, 27. November 2022

Zürich Popcon 2022

Hallo zusammen ^_^

2019, das Jahr vor Corona, fand damals in Zürich die Gameshow statt, wo ich als Helfer arbeitete. 3 Jahre später fand sie nun endlich wieder statt, jetzt jedoch unter dem neuen Namen Zürich Popcon. Auch haben sie die Themen erweitert. Nebst Gaming findet man auch Anime und verschiedenste Stände zur japanischen Kultur. Sie ist ziemlich ähnlich wie die Fantasy Basel (möglicherweise weil es die gleichen Organisatoren sind).

In diesem Jahr ging ich jedoch nicht als Helfer sondern als normaler Besucher zusammen mit meinem Freund und seinem Bruder. Fotos habe ich jedoch nicht sehr viele gemacht. Im Grossen und Ganzen fand ich die Popcon ganz gut. Es hatte eine gute Vielfalt an Ständen und auch gute verschiedene Workshops. 


Was mir jedoch negativ auffiel war der Cosplay Contest. Ich weiss nicht, was sie dieses Jahr sich bei der Planung überlegt haben, jedoch war die Entscheidung wo der Contest stattfindet nur mässig gut. Es hatte zu wenig Sitzmöglichkeiten, die Leute standen überall. Dummerweise hatte es auch sehr viele Leute die in der Mitte standen, wo man normalerweise durchlaufen kann. Auch waren die Pfosten teils im Weg. Ein besserer separierter Bereich wäre angenehmer gewesen, denn so kam auch immer der Lärm vom normalen Gewusel herüber.


Es hatte einige verschiedene Essensstände. Jedoch, warum so viele Teigtaschen? (Momos, Gyoza, Dumplings..). Jedoch hatte es auch Essensstände mit Gerichten, welche ich bisher noch nie probieren konnte. Wie zum Beispiel Kakigori. Das ist geschabtes Eis mit Sirup. Das war sehr lecker.


Bei den Künstlerständen kauften wir uns noch diese zwei niedlichen Tassen. Ich liebe diesen Zeichnungsstil.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen