Mittwoch, 9. November 2022

Milano

 Hallo zusammen ^_^

Mein Freund und ich machten diesen Sommer einen Kurzurlaub in Mailand/Milano. Der Sommer 2022 war ein wirklich wunderschöner Sommer und vor allem: heiss. Wir entschieden uns mit dem Zug von Zürich nach Mailand zu fahren und dort für drei Tage Mailand zu geniessen.

Mit dem Zug fuhren wir morgens in der Früh los, damit wir um 10 Uhr in Mailand waren. Die Zugfahrt geht normalerweise ca. 3h. Im Grossen und Ganzen war die Zugfahrt ganz angenehm, leider hatten wir ein bisschen Verspätung. 

Sobald wir ankamen, fuhren wir zu unserem Hotel und konnten dort auch gleich ins Hotelzimmer. Nach einer kurzen Pause ging es los und wir konnten Mailand entdecken. Da wir drei Tage in Mailand waren, hatten wir mehr als genug Zeit um alles anzusehen. Einer unserer ersten Stopps war der Mailänder Dom, ein Muss wenn man Mailand besucht. Ein anderes Muss wenn man Italien besucht: Gelato essen! Und das taten wir natürlich bei diesem Wetter. 



Am ersten Tag schauten wir uns alles sehr gemütlich an. Für den nächsten Tag planten wir dann auf den Dom zu gehen. Online kauften wir uns unser Ticket, wir nahmen die faule Variante, wo man mit dem Lift nach oben fahren konnte. Wir gingen um ca. 11 Uhr und mussten nur ca. 5min anstehen. Der Ausblick von oben war sehr eindrücklich. Für uns beide war dies eines der Highlights. 






Im Anschluss konnten wir auch noch den Dom von innen besichtigen, was nicht weniger eindrücklich war.
An diesem Tag machten wir auch noch eine Touribus-Tour um möglichst viele der Sehenswürdigkeiten von Mailand zu sehen. Eine der Sehenswürdigkeiten, die wir nicht besichtigten war das Gemälde "Das letzte Abendmahl". Dafür war der Preis einfach zu teuer. 
Dafür konnten wir uns das Castello di milano anschauen (kein Eintrittspreis) und dort ein bisschen im Park sitzen. Mit dem Wetter hatten wir wirklich sehr viel Glück.


In Italien isst man wirklich sehr gut. Zu meinen Lieblingsessen gehören Bruschetta. Leider habe ich jedes Mal als wir diese assen, vergessen sie zu fotografieren. Sie waren einfach zu lecker um zu viel Zeit zu vergeuden für ein Foto. Jedoch habe ich ein paar andere Malzeiten fotografiert. Unter anderem die sehr leckeren Spaghetti Carbonara oder unsere leckere Pizza zum Abendessen. 


An unserem letzten Tag in Mailand gingen wir ein bisschen shoppen. Am Abend fuhren wir dann auch schon zurück. Dieses Mal probierten wir Flixbus aus anstatt den Zug zu nehmen. Die Fahrt an sich war ganz angenehm. Jedoch hatte unser Bus 1-2h Verspätung und wir mussten an diesem Busbahnhof warten. Der Busbahnhof hatte leider kein Restaurant in der Nähe und die Toiletten waren eklig. Zudem schlug das Wetter stark um, es regnete am Abend in Strömen. Am Ende waren wir ca. um 11 Uhr zu Hause.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen