Sonntag, 11. Dezember 2022

Bubble Tea in Zürich 2.0

Hallo zusammen ^_^

Vor fast zwei Jahren postete ich hier eine Liste mit verschiedenen Bubble Tea stores und meiner Meinung/Erfahrung dazu. Diesen Post könnt ihr hier finden.

Mittlerweile jedoch ist diese Liste nicht mehr wirklich aktuell, einige der Bubble Tea Stores überlebten nicht sonderlich lange. Ein hartes Geschäft mit viel Konkurrenz. 
Noch immer liebe ich Bubble Tea und habe auch mittlerweile einen Favoriten unter den verschiedenen Stores. Und diese (kurze) Liste meiner Favoriten teile ich heute gerne mit euch.

Mein absoluter Favorit:

Bubblish

Ich liebe diesen Bubble Tea Store. Hier entdeckte ich vor allem auch meine Liebe zu Hafermilch. Als Laktoseintolerante Person und ehrlich gesagt mag ich Milch auch nicht so fest, nehme ich eigentlich immer Milchalternativen. In den bisherigen Bubble Tea Stores greift man da meistens zu Soja Milch. Da bin ich aber leider leicht allergisch dagegen. Umso toller fand ich es, dass es bei Bubblish Hafermilch anstatt Sojamilch gibt! Und so versuchte ich damals Bubble Tea mit Hafermilch. Und ich bin begeistert. Es schmeckt super.
Ein anderer Pluspunkt für diesen Store ist die Auswahl an Tee-Sorten. Nebst dem klassische Schwarztee, gibt es auch Oolong Tee oder aber auch Rosen Tee. Und der Rosentee ist so lecker. Ich liebe Rosentee. Mein klassischer To-Go Bubble Tea ist dementsprechend meistens der Rosentee mit Tapiokaperlen und mit Hafermilch. 
Sie bieten auch immer wieder limitierte Geschmacksrichtungen für eine bestimmte Zeit an. Wie z.B den Sakura Bubble Tea, Hafermilch mit Kirschblüten, Tapiokaperlen und Kirsch Bubbles (platzenden Bubbles mit Sirup). Sehr lecker.

Mittlerweile haben sie leider ihren Standort gewechselt. Früher waren sie direkt beim Bahnhof Stadelhofen. Nun sind sie etwas weiter weg vom Bahnhof an der Seefeldstrasse 40.


Einen anderen Bubble Tea Store, welchen wir auch noch ab und zu besuchen ist dieser:

So Tea



Leider etwas abgelegen in der Altstadt, aber wenn man in der Altstadt ist, ist es ein perfekter Zwischenstop. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen