Samstag, 11. Januar 2020

Zürich Gameshow 2019

Hallo zusammen ^-^

Mit etwas Verspätung berichte ich euch hier gerne von meinem Besuch an der Zürich Gameshow. Ich war jedoch nicht einfach ein normaler Besucher, sondern arbeitete dort als freiwilliger Helfer.

Ich arbeitete am Freitag und Sonntag dort, am Samstag war der Clean-up Day am Irchel (wo ich übrigens auch einen kleinen Bericht geschrieben habe).

Meine Aufgabe war es am Infoschalter Fragen der Besucher zu beantworten. Die häufigste Frage war: Wo ist die Toilette?
Nicht verwunderlich, denn diese waren ganz schön versteckt.

Dieser Job war vor allem ein Learning-by-doing Job. Denn zu Beginn wusste ich auch nicht wo was war, und musste immer wieder den Plan zu Hilfe nehmen. Mit der Zeit wusste man dann langsam wo so die häufigst gefragten Stände sich befanden.

Das tolle aber war, dass wir auch ein bisschen freie Zeit hatten und so die Zeit nutzen konnten und uns selber auch das Ganze ein bisschen anschauen konnten.

Davon ein paar meiner Impressionen:





Farmsimulator (kenne ich auch nur wegen ungespielt)






Und noch ein Bild von einem Bubbletea, das gehört irgendwie einfach dazu. Jedoch, die von diesem Stand hätten mich sponsoren können. Ich trank den Bubbletea am Infostand und es fragten mich dann so viele Leute, von wo ich dieses Getränk denn habe. xD
(ich glaube hier habe ich Blaubeer-sirup. Grüntee, und Erdbeer-Bubbles genommen, sehr lecker. Umgekehrt aber ist es auch sehr gut. Bei meinem Standard-Bubbletea-Laden nehme ich immer Schwarztee, Erdbeersirup und Melonen-Bubbles)



Ich habe eher wenige Fotos gemacht, dafür aber etwas mehr gefilmt. Aber so im Vergleich zu anderen Events weniger, da ich vor allem am arbeiten war.
Als freiwilliger Helfer erhält man nicht nur ein Ticket für alle drei Tage, sondern auch noch ein extra Ticket für einen Tag, welches man an eine beliebige Person weiterschenken darf. Ich habe es meinem Bruder geschenkt =D
Des weiteren erhält man Essensbons, damit man sich auch mit Essen während dem arbeiten verpflegen kann. Diese waren für die Mensa gültig und das Essen dort war so lecker.

Freitag-Video:


Sonntag-Video:

\\(^_^)//



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen