Mittwoch, 11. März 2015

Selbstversuch Haare aufhellen, Backpulver

Hallo zusammen
Heute habe ich mal den Selbstversuch gewagt. Meine Haare mit Backpulver aufhellen.
Seit einem Jahr habe ich meine Haare braun gefärbt, hatte davor blondgefärbte Haare ^^ Haha aber was ist denn nun meine echte Haarfarbe?xD Habe von Natur aus dunkelblonde Haare ^^
Und weil ich meine Haare in letzter Zeit wirklich oft gefärbt habe, dachte ich mir ich versuche es mal mit einem Hausmittel. Und da fand ich dann die Idee mit dem Backpulver.

Also nahm ich 0.25l Wasser und gab 1 Päckchen Backpulver dazue (habe es falsch gelesen, eigtl. müsste es 2 Päckchen sein). Die Mischung verteilte ich dann auf meinen trockenen Haaren und knetete meine Haare gut durch =)
 
Danach muss man den Kopf mit Frischhaltefolie und einem Tuch umwickeln. Für die Wärme wahrscheinlich. Die Mischung musste ich dann 20 min einwirken lassen. In den letzten 3 min föhnte ich leichte mit dem Föhn über das Tüchlein, für die Wärme.

 
Die Haare sind schlussendlich ein bisschen heller geworden, aber meine Haare fühlen sich etwas trocken an. Nach ein paar Mal waschen mit Conditioner wird sich dies aber wieder legen.

 
Im Übrigen, bevor ich diesen Versuch startete versuchte ich es zuerst an nur einer Strähne aus. Falls ihr euch auch dazu entscheidet, macht doch zuerst wirklich auch einen Probegang. Denn alle Haare sind unterschiedlich, bei manchen wird es klappen und bei anderen wiederum nicht.
 
 
EDIT: so nach einigen Tagen sind meine Haare nicht mehr so extrem trocken... Aber um ehrlich zu sein, es ist zwar ein Hausmittel, aber ganz so schonend ist es leider nicht. Meine Haare sind was das angeht relativ robust, bei aber empfindlicheren Haaren sollte man also dieses Hausmittel mit Vorsicht geniessen ^_~
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen