Donnerstag, 21. Januar 2016

Bücher Haul Januar

Hallo zusammen ^_^

Nach Weihnachten war ich wieder einmal im Bücherkaufrausch ^^ Es gibt da ein paar Bücher, die ich einfach einmal gelesen haben möchte. Ich liebe neue Bücher, die duften so gut ^_^

Auf Exlibris fand ich dann einen Verleger, dessen Bücher total günstig sind.

Diese Bücher habe ich gekauft:
Heidi
Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen
Mary Poppins
Grimms Märchen
 
 
 
Die Bücher


Heidi und Nils Holgerssons wunderbare Reise mit den Wildgänsen kennen sehr viele Kinder. Vor allem durch die gleichnamigen Animes. Als Kind liebte ich diese Serien. Und ich nahm mir schon lange vor, diese Geschichten mal zu lesen.
Mir gefallen die Einbände sehr, ein Grund, weswegen ich mich für diesen Verleger entschied. Dazu kosteten die Bücher jeweils nur CHF 6.00. Sehr günstig.




 Seit dem Film "Saving Mr. Banks" und natürlich Mary Poppins, wollte ich die Geschichte lesen.
Dieses Buch ist von einem anderen Verleger, kostete aber auch nicht besonders viel.
Einen Fehlkauf machte ich ebenfalls... Grimms Märchen. Ich sollte die Klappentexte besser lesen. Ich dachte, dies seien einfach normale Geschichte Sammlungen und nicht in Form eines Kinderbuches...

Als nächstes werde ich mir sicherlich noch weitere Klassiker besorgen. Fürs erste aber genügen mir diese Bücher =)

\\(^_^)//

Mittwoch, 20. Januar 2016

Frisur Merida

Hallo zusammen ^_^

Auf YouTube fand ich ein total süsses Tutorial, wie man sich die Locken von Merida selber machen kann.

Diesen Youtube-Kanal kann ich nur weiterempfehlen, es hat immer wieder coole Frisur-Ideen darauf =)

Meine Locken kamen aber irgendwie viel lockiger heraus als im Video.
Was ich anders machte, ich kringelte meine Haare gleich nach dem Haare waschen auf diese Röhrchen. Meine Haare waren also noch ziemlich nass/feucht. Diese Röhrchen liess ich dann über Nacht in meinen Haaren. Für das einwickeln hatte ich am Anfang etwas länger, aber mit der Zeit ging es dann etwas schneller. Ich machte es vor dem Fernseher =)

 
Es war etwas unbequem auf diesen Röhrchen zu schlafen, eines oder auch zwei lösten sich über Nacht, aber es änderte sich nichts am Endeffekt.

Die Röhrchen, die ich verwendete, fand ich halb verstaubt im hintersten Ecken eines Schranks. Sie waren mal von Ottos und kosteten nur CHF 1.50. Die Packung hat ca. 100 Röhrchen (vllt auch mehr). Sind also sehr günstig erhältlich und man kann sie auch öfters verwenden.


Es fühlt sich sehr ungewohnt an, aber die Frisur ist wirklich sehr witzig und süss. Haare aber auf keinen Fall kämen, so bleibt das Ganze etwas strukturierter.

\\(^_^)//

Dorothy inspirierte Frisur

Hallo zusammen ^_^
Wer kennt die Geschichte "Der Zauberer von Oz" schon nicht? Genauso bekannt ist auch das Lied "Somewhere over the rainbow" =)



Und mir gefällt die Frisur von Dorothy sehr ^_^
Durch diese Frisur wurde ich auf eine etwas abgeänderte Version inspiriert.


Was ihr für diese Frisur können solltet:
Ihr sollte wissen, wie man einen Bauernzopf macht (Französischen Zopf) und ihr solltet auch die Technik vom Knoten können (ist sehr anspruchsvoll und schwer zu erlernen *Ironie* einfach zusammenknoten, in diesem Post näher erklärt)


Wie es geht:
1. Die Haare teilen. Je nachdem ob ihr den Scheitel in der Mitte oder auf der Seite haben wollt. Ich mache mir meistens einen Seitenscheitel und teile meine Haare dementsprechend. Schaut dennoch, dass auf beiden Seiten ungefähr gleich viele Haare sind. Ihr müsst ja den Scheitel nicht über den ganzen Kopf nehmen ^-^

2. Am Kopf entlang zöpfeln, sobald ihr unten ankommt, nehmt ihr die drei Strähnen zusammen und teilt dann diese in zwei Strähnen. Ihr habt dann also nicht mehr drei Strähnen, sondern nur noch 2.

3. Jetzt könnt ihr diese zwei Strähnen verknoten. Je nach Länge eures Haares knotet ihr euer Haar mehr zusammen (straffer) oder nur ganz leicht. Denn je enger ihr sie zusammenknüpft, desto kürzer wird euer Knotenzopf.
Ihr könnt auch weniger Knoten machen, und mehr "offene" Haare haben, dann ist es der Frisur von Dorothy noch ähnlicher. Ich persönlich mag es aber mehr, wenn man etwas mehr knotet =)


Zum Schluss:
Ihr könnt die Haare so lassen, ist auch sehr angenehm für zum Sport treiben. Oder aber ihr dekoriert noch eure Haare mit Schleifen oder sonstigen Spangen. Ich entschied mich für eine meiner Schleifen, und befestigte diese oben an der Seite.

Für diese Frisur habt ihr ungefähr 5-10 min, je nach dem wie geübt ihr seid. Am längsten hat man wohl am Teil 2, dem zöpfeln.

\\(^_^)//

Haare färben - kupfer

Hallo zusammen ^_^

Nun nach dem meine Haare nun seit längerem braun sind, dachte ich mir, jetzt ist es mal wieder Zeit für eine Veränderung.
Als ich noch jünger war, hatte ich mir bereits des Öfteren meine Haare kupfer/orange gefärbt. Ich liebe diese Farbe.

Ich musste meine Haare jedoch zweimal färben, da das erste Produkt nicht das gewünschte Ergebnis brachte.

Vor dem Färben:





Färben Nr. 1

Produkt:
Syoss warmes Kupfer


Die Handhabung war sehr einfach. Bei der Menge musste ich wieder zwei Packungen nehmen, was so ziemlich bei allen Haarfärbemitteln der Fall ist.
Das Auftragen dauerte auch ziemlich lange, ca. 20 - 30 min. Ich startete bei meinem Scheitel und machte zuerst den Ansatz. Danach kam die restliche Farbe auf das restliche Haar. Ich brauchte für den Ansatz ca. 3/4 der ersten Packung (Ansatz plus einige Zentimeter Haar) und konnte mit der anderen Packung die restlichen Haare machen. Es reichte sehr gut von der Menge her.
Dies liess ich dann ca. 35 min einwirken (da ich ziemlich lange hatte um alles aufzutragen).

 

 

 



So sahen dann meine Haare nach dem färben aus. Für mich war die Intensivität der Farbe etwas zu schwach und auch war es nicht die gewünschte Farbe, es war mir zu wenig Rot. Also entschied ich mich meine Haare nochmals zu färben, aber dieses Mal mit einem anderen Produkt.

Färben Nr. 2
Produkt:
Schwarzkopf - Nectra Color Kupfer


Die Handhabung ist sehr ähnlich wie beim Produkt von Syoss. Man musste die Farbe gleich zusammenmischen und die Anleitung war so ziemlich eins zu eins. Vom ersten Mal färben hatte ich ja jetzt wieder etwas Übung, also ging es dieses Mal ziemlich schneller, bis ich die ganze Paste auf meinen Haaren verteilt hatte.

Dieses Mal, um auch ganz sicher zu sein, dass die Farbe schön intensiv rauskommt, liess ich die Farbe 45 min einwirken.

 

Wie man sehen kann, ist hier die Farbe um einiges intensiver herausgekommen und vor allem sieht man hier das Kupfer sehr gut. Und es ist mehr rot als braun, was ich am Ende auch haben wollte. Zu meiner Frisur werde ich einen separaten Post machen und poste auch das Video, wo ich das Tutorial dazu sah =)

Beim nächsten Mal färben, werde ich sofort wieder auf Schwarzkopf zurückgreifen, da ich mit diesem Produkt wirklich sehr zufrieden war.

Was man zu beiden Produkten aber noch sagen kann, sie sind sehr schonend zum Haar und beide sind ohne Ammoniak, deswegen hat man keinen beissenden Geruch in der Nase während dem färben. Es riecht sogar ganz angenehm. Die Haare fühlten sich nach beiden Färbvorgängen sehr weich und immer noch gesund an.

\\(^_^)//

Mittwoch, 13. Januar 2016

Meine haarige Geschichte

Hallo zusammen ^_^
Wieder einmal auf YouTube habe ich einige Videos gesehen, wie Youtuberinnen über ihre Haarpracht geredet haben. Einige hatten auch ihren Haarwuchs dokumentiert, und ich fand das immer sehr interessant.
So mache auch ich einen solchen Post^_^ Mit 16 Jahren, also vor 6 Jahren, hatte ich diese glorreiche Idee, diesen tollen Hirnpups, meine Haare kurz zu schneiden. Von Schulterlang zu ganz kurz. Warum? Ich fand die Frisur von Harui aus Ouran High School Host Clup total cool.
Gedacht und schon war ich beim Coiffeure. Schnippedischnapp, waren die Haare ab.

 
2009
Ich sage mal nichts zu meiner schönen Pose, Grimasse whatever xD Teenager... Das Foto entstand kurz nach dem Coiffeure-Besuch, Haare sind gestreckt.
Blöd nur habe ich von Natur aus Locken... und da standen mir meine Haare leider in alle Richtungen ab. Mir gefiel dieser Haarschnitt überhaupt nicht. Aber es war dann auch meine Motivation meine Haare wirklich lang wachsen zu lassen. Vor diesem Haarschnitt schaffte ich es nie über die Schulterlänge hinaus mit der Haarlänge.

Nach einem Jahr waren meine Haare wieder Schulterlang.
2010
Für mich waren meine Haare zu diesem Zeitpunkt lang, ich war total froh endlich nicht mehr kurze Haare zu haben. Aber sie waren mir immer noch zu kurz.
 
2011
2011 war das Jahr der Haarfarben. Zu diesem Zeitpunkt war ich bereits ein riesen Ariana Grand Fan, besonders dank ihrer Rolle als Cat Valentine. Und weil mir ihre Haarfarbe so gut gefiel, kam ich auf die Idee mir doch meine Haare auch so zu färben.
Jedoch wollte ich zuerst nur ganz langsam anfangen. Bald aber färbte ich mir die Haare Magenta.
 
(Dieses Bild machte ich damals noch mit meiner Kamera, und zur damaligen Zeit, wurden diese Bilder ja immer im Badezimmer gemacht xD .. Teenager...
Meine Haare sind hier wieder gerade, weil ich mir die Haare vom Coiffeure färben liess ^-^ und nach jedem Coiffeure-Besuch liess ich mir die Haare strecken)
 
Leider hielt die Farbe überhaupt nicht. Ich machte es zwar beim Coiffeure und zwar mehrmals, aber meine Haare wollten nicht rot sein...
Also musste ich meine Haare wieder umfärben, denn ausgewaschenes rot sieht einfach nur sch***** aus.
und somit kommen wir auch schon in das Jahr 2012.
 
2012
Im Jahr 2012 habe ich dann auch endlich das Smartphone für mich entdeckt (naja Mitte 2012), und ab da gab es dann auch ein paar gescheitere Selfies (okeh ich gebe zu, das ist Ansichtssache xD)
Es war aber auch die Zeit in der ich das Blond entdeckte ^^
Ab diesem Jahr schnitt ich meine Haare immer in diesem Stil. Stufenschnitt, und vorne stark gestuft.
 
 Nebst dem, dass meine Haare immer länger wurden, verbesserten sich auch meine Schminkfähigkeiten, YouTube sei Dank.
 
2013
Mittlerweile gingen mir meine Haare ca. bis zum BH-Bügelding.
 

Die Haare wurden immer blonder, diese färbte ich mir jedoch selber.

 
2014
2014 kam dann wieder ein Wandel für meine Haare.
Zuerst aber noch ein Bild mit meinen Blonden Haaren:


Das Bild mit den blonden Haaren machte ich am Tag vor meinem Coiffeure-Besuch. Von nun waren meine Haare also braun. Sind sie auch heute noch ^_^
 
2015

Und auf dieser Länge sind meine Haare nun seit 2015 ^-^ wie ihr ja auch hier auf meinem Blog sehen könnt ^_~
Ich lasse auch in Zukunft meine Haare schön wachsen, kurz werden sie auf jeden Fall nie mehr wieder.
Innert dieser sechs Jahre ging ich nur sehr selten zum Coiffeure die Haare schneiden, womöglich war ich sogar öfters beim Coiffeure um meine Haare zu färben. Dieses seltene Haare schneiden kann ich meinen Haaren leisten, da ich meine Haare immer Lufttrockne und sie selten strecke. Das schont die Haare sehr und sie müssen so nicht so oft geschnitten werden.
 
So das wars mit meiner haarigen Geschichte. Ein Update gibt es sicher einmal wieder ^_^
 

Samstag, 9. Januar 2016

Disney Tag

Hallo zusammen ^_^

Letztens habe ich im Internet den Disney-Tag gefunden und dachte ich mache den doch auch mal, da ich Disney liebe *-* Ich habe am Ende einfach noch zwei Fragen hinzugefügt.
Logo
„TWDC Logo“ von Walt Disney Company(vector graphics logo by TutterMouse) - [1]. Lizenziert unter Gemeinfrei über Wikimedia Commons - https://commons.wikimedia.org/wiki/File:TWDC_Logo.svg#/media/File:TWDC_Logo.svg

1. Guckst du immer noch gerne Disneyfilme?
Ob ich immer noch gerne Disneyfilme gucke? Was für eine Frage. Ich liebe Disneyfilme.

2. Hast du Disneyfilme auf Video/DVD?
Ich habe einige auf DVD und sogar auf Video noch. Die Videos befinden sich aber momentan bei meiner Mutter =)

3. Wer ist deine Lieblingsprinzessin?
Meine Lieblingsprinzessinnen sind Rapunzel und Cinderella.

4. Wer ist dein Lieblingsprinz?
Hmm… Der Prinz Philipp aus Dornrösschen.

5. Wer ist dein Lieblingsbösewicht?
Diese Frage ist schon etwas schwerer zu beantworten. Meistens kann man sich ja nicht gerade mit den Bösewichten identifizieren. Aber nach längerem überlegen bin ich auf Sir John gekommen (aus Robin Hood).


6. Was ist dein Lieblingstier?
Marie aus Aristocats.  Oder die Grinsekatze aus Alice im Wunderland. Katzen sind meine Lieblingstiere.

7. Was ist dein Lieblingsfilm?
Ich mag so ziemlich alle Filme, aber es gibt Filme, die könnte ich mir immer und immer wieder ansehen, ohne dass sie mir verleiden. Hmm ich denke mein aller liebster Film ist Cinderella.

Cinderella-disney-poster.jpg
"Cinderella-disney-poster" by Source. Licensed under Fair use via Wikipedia - https://en.wikipedia.org/wiki/File:Cinderella-disney-poster.jpg#/media/File:Cinderella-disney-poster.jpg

8. Welcher Disney Film hat dir gar nicht gefallen?
Gibt es das? Ein Disneyfilm der einem nicht gefällt? Ich habe zwar noch nicht alle Filme gesehen, aber die, die ich gesehen habe, gefallen mir alle.

 9. Welches ist dein Lieblingstraumpaar?
Mickey Maus und Minnie Maus.


10. Was ist dein Lieblingslied?
Bei den Liedern kann ich mich nicht entscheiden, da gibt es so viele gute Lieder.
Robin Hood - Oo-de-lally

Aladdin - A whole new world

Mary Poppins - Chem chem cheree

Peter Pan - You can fly (eigtl. wollte ich die deutsche Version euch zeigen)

Susi & Strolch - Bella Notte


11. Magst du lieber die alten Disneyfilme, oder die neuen animierten?
Ich mag die alten Filme viel lieber. Die animierten Filme sind zwar auch gut, aber irgendwie fehlt mir da was…

12. Hast du schon einmal bei einem Disneyfilm weinen müssen? Wenn ja, bei welchem?
Uff erst heute lief ein Disneyfilm im Fernseher, und da musste ich bereits am Anfang losheulen. Die Rede ist von Cap und Capper. Am Anfang wie die Mutter von Cap vor dem Jäger flüchtet… und dann erschossen wird.
Oder auch ein sehr gelungener Film ist Saving Mr. Banks. Die Szene in der Pamela L. Travers anfängt zu weinen…
Mufasas Tod.
Es gibt so viele Disneyfilme, wo man einfach mit den Figuren mitfühlt und losweinen muss... Aber ich denke, das ist doch gerade das, was einen guten Film ausmacht.

13. Was ist deine liebste Filmszene?
Cap und Capper; Du bist mein allerbester Freund. Diese Szene mochte ich als Kind schon immer.

Ich mag aber auch die Szene, wo Arielle ihren Prinzen auf dem Schiff beobachtet.

Pongo, wie er für sein Herrchen ein Frauchen sucht.

Peter Pan auf der Suche nach seinem Schatten
 
Cinderellas Verwandlung
 
König der Löwen - Simba trifft auf Nala

 
Ups, das sind jetzt ein bisschen arg viele Lieblingsszenen. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden und es gibt so viele schöne Szenen…

14. Bei welcher Szene musst du immer wieder weinen?
Der Tod von Bambis Mutter. Ich könnte hier wieder dasselbe schreiben wie bei der Frage 12. Denn egal wie oft ich den Film schon gesehen habe, an den traurigen Stellen muss ich einfach weinen.


Na auch schon Pipi in den Augen? ;_;

15. Dein liebstes Disney-Zitat?
Hakuna Matata.

16. Hast du als Kind Disneyfilme geschaut? Wenn ja, weisst du noch welche?
Als Kind habe ich auch schon sehr viele Disneyfilme geschaut. Wir hatten auch einige davon auf Video. Das waren unter anderem Schneewittchen, Dornröschen, Pocahontas, König der Löwen, Pinoccio, Bambi, Susi & Strolch, Arielle, Aristocats, Bernhard und Bianca 2 und 101 Dalmatiner (vielleicht sogar noch mehrere). Aus der Bibliothek liehen wir uns dann auch noch Das Dschungelbuch aus. Kennt ihr den Duft dieser Kassetten noch? Ich habe diesen Duft als Kind geliebt und auch heute liebe ich den Duft noch, denn er erinnert an meine Kindheit ^_^

Sonntags assen wir oftmals auswärts in einem Restaurant zu Mittag. Und in diesem Restaurant hatte es eine Kinderecke mit einem Fernseher. Da liefen immer kleine Ausschnitte aus verschiedenen Disneyfilmen. Unter anderem Cinderella und ihre Verwandlung und Peter Pan, der nach seinem Schatten sucht. Peter Pan und 101 Dalmatiner habe ich auch noch als Hörspiel auf Kassette.

17. Wie viele Filme hast du noch in deinem Regal?
Robin Hood, Rapunzel, Wall-E, Oben, Fantasia habe ich auf DVD. Und auf Video, die in 16 erwähnt. Ein Teil dieser Videos gehören auch meinem Bruder, aber der grösste Teil befindet sich bei meiner Mutter ^_^

18. Welches ist deine Lieblingsserie?
Die Classic Cartoons. Früher zu Teenagerzeiten liebte ich Hannah Montana. Und als Kind liebte ich Chip und Chap - Ritter des Rechts.


19. Was magst du an den Disneyfilmen?
Die Filme werden mit so viel Liebe zum Detail geschaffen und die dazugehörende Musik, ist das Tüpfelchen auf dem i.

Die Filme entführen uns in eine andere Welt, in eine Welt, wo es noch ein Happy End gibt. Heutzutage ist unsere Welt so trist und da tut auch ein bisschen Fantasie gut und lässt uns den Alltag vergessen. Die Filme lassen uns mit den Figuren mitfiebern und mitfühlen.

Was ich an den Filmen auch gut finde, egal wie alt man ist, für einen Disneyfilm ist man nie zu alt. Denn die Filme haben für alle Altersklassen ein bisschen etwas. Als Kind verstand ich oftmals einiges gar nicht, Schneewittchen zum Beispiel fand ich ein sehr grusliger Film (die Szene im Wald). Oder zum Beispiel König der Löwen, als Kind schaut man sich den Film an, denkt, das ist ein guter Film. Aber jetzt als erwachsene Person sieht man auch die Hintergründe. Dass König der Löwen Hamlet ist, das macht den Film wiederum noch viel interessanter. Oder Mulan, eine Frau, die zur damaligen Zeit den Männern die Leviten liest. All diese verschiedenen Facetten machen die Filme zu einem tollen Erlebnis.

 
Jeden Dienstag läuft auf Disney-Channel Magic Moments um 20.15 Uhr. Kann ich nur weiterempfehlen.
Habe euch mal wieder mit Videos bombadiert 0.0 aber es gibt einfach so viele gute Szenen und Lieder ^^ und das waren noch lange nicht alle ^^

\\(^_^)//

Dienstag, 5. Januar 2016

What's in my Uni bag

Hallo zusammen ^_^
Auf YouTube findet man des Öfteren diese Videos mit dem tag "What's in my bag", und ich finde diese Videos immer mega spannend. Es ist einfach irgendwie interessant, was die Leute so mit sich tragen. Und diesen tag gibt es auch natürlich als Schul- bzw. Universion. Und da zeigen die Leute, was sie so täglich an die Uni mitschleppen.
Ich bin jetzt bereits ein Semester an der Uni, habe mich eingelebt in das Studentenleben (ein oder zwei Vorlesungen wurden auch schon geschwänzt, typisch Student!) und hatte auch schon eine Prüfung 0.0 Die nächste habe ich nächste Woche. Na jedenfalls dachte ich mir, so, jetzt mach ich so einen Post auch mal.

Für an die Uni habe ich meistens meinen Rucksack von Accessorize oder meine neue Tasche ebenfalls von Accessorize. Da ich heute an der Uni war, und meine Tasche dabei hatte, mache ich meinen Post mit meiner Tasche.




















Das ist meine vollgepackte Tasche. Ich nehme eigtl. meistens nicht sehr viel mit an die Uni. Je nachdem was auf dem Plan steht, nehme ich noch ein zusätzliches Buch mit. In den sogenannten MINT-Fächern darf man ja hauptsächlich Aufgabenblätter lösen. Wir haben in diesem Semester pro Woche immer 4 Aufgabenblätter gehabt (Physik, Physik Vertiefung, Analysis, Lineare Algebra) und einige dieser Blätter habe ich auch an der Uni gelöst, und dazu habe ich dann jeweils (meistens in Analysis) ein Buch mitgenommen. Aber ansonsten habe ich meine Bücher zu Hause, da ich auch eher daheim lerne.


Das ist im vorderen Bereich meiner Tasche. Mein Etui, eine kleine Tasche, mein Handy mit kaputten Kopfhörern, mein Taschenrechner (na wer siehts? =D) und mein Portemonnaie ^_^
Dieser Rechner hat mich bereits durch die Oberstufe, die Lehre und die erwachsenen Matur begleitet. Und jetzt natürlich auch an der Uni, habe noch einen zweiten, der kann ein bisschen mehr (viel mehr), Differentialgleichungen, Integral, Graphen zeichnen etc. Mit diesem kann man Potenzen, Wurzeln, log, cos, sin, tan berechnen und hat einen Zahlenspeicher (3), aber ansonsten ist er ein simpler Taschenrechner. Aber an den Prüfungen dürfen wir sowieso gar keinen Rechner verwenden ^^'
 
 
Mein Etui, das ist jetzt mein neues. Mein altes hatte etwas mehr Platz, ich muss mal schauen, welches praktischer ist. Beide sind auf jeden Fall süss (mein altes ist von nici)
 

Hier sind meine Hauptutensilien, die ich während der Vorlesung eigtl. brauche. Ich schreibe immer mit Füller, habe deswegen auch immer Tintenpatronen bei mir. Leuchtstift um Formeln oder sonstiges wichtiges zu markieren, und natürlich farbige Stabilos. In Physik ist es von Vorteil farbige Stabilos zu haben. So kann man, wenn man z.B. Kräfte einzeichnen muss, für jede Kraft eine andere Farbe verwenden. Die Notizen werden so, meiner Meinung nach, viel übersichtlicher je bunter man sie macht ^^ Bei der Nachbearbeitung verwende ich oft auch noch einen farbigen Stabilo, um Kommentare, Erklärungen reinzuschreiben.
 








In meiner Tasche habe ich noch eine kleinere Tasche (und darin nochmal eine noch kleinere Tasche o.O). Darin habe ich einfach ein paar Pflegeutensilien. Haargummis auf Vorrat, damit fährt man nie falsch. Weil man ja meistens den ganzen Tag an der Uni ist, habe ich auch noch eine Zahnbürste bei mir. So kann ich immer meine Zähne über Mittag putzen gehen. Ich fühle mich dann immer etwas sauberer, ich mag es nicht den ganzen Tag nicht die Zähne zu putzen (nach dem Mittag). Weil ich in diesem Semester drei! mal krank war (wtf 0.o), habe ich noch ein Desinfektionsmittel mit dabei. Einen kleinen Mascara, weil ich morgens immer zu faul bin mich zu schminken und etwas Süsses.

 
 
Im hinteren Bereich meiner Tasche habe ich meinen Block, die Notizen aus der Vorlesung und hier sogar meine Zusammenfassung. Normalerweise, während dem Semester, trage ich meistens nur den Block bei mir und ein Sichtmäpchen für die Notizen von diesem Tag. Aber heute hatten wir eine Fragestunde, weshalb ich meine Zusammenfassung und alle meine Notizen vom Physik-Modul mitdabei hatte.
Während dem Semester mache ich ja täglich Notizen, pro Vorlesung sind das etwa 2-4 Seiten (vorne und hinten beschrieben), ich schreibe jeweils den Tag, das Datum, das Modul und die Seitenzahl auf die Notizen. Am Abend lege ich diese Notizen im Ordner des jeweiligen Moduls ab. SO hat man am Ende des Semesters kein Durcheinander mit den Notizen und dazu muss man nicht alle Notizen irgendwo aus einem Ecken herauskramen.

 


In der Mitte der Tasche hat es einen Bereich, wo mein Laptop perfekt hinein passt, dazu kann man diesen Bereich mit Reissverschluss verschliessen.
Im Gegensatz zu irgendwie jedem Student habe ich keinen Apple-Laptop. Ich kann mit Apple nichts anfangen (sagt die Iphone-Besitzerin). Für mich sind hp-Computer einfach die besten. Und preislich war dieser Laptop auch viel günstiger als die von Apple.
Das praktische an diesem Laptop, er ist sehr leicht, ist von der Grösse her sehr handlich und ist sogar mit Touchscreen. Man kann den Bildschirm 360° herumdrehen und den Laptop als Tablet verwenden. Mir gefällt dieser Laptop wirklich sehr ^__^

So, das war es auch schon ^_^

\\(^_^)//

Weihnachtsgeschenke Haul

Hallo zusammen ^_^
Weihnachten ist ja nun auch schon wieder vorbei... Und der Sale in den verschiedensten Läden hat begonnen *-*
Und wie jedes Jahr machte ich natürlich auch dieses Jahr dann meinen Einkauf mit meinem Weihnachtsgeld.

Erste Station; Accessorize
Im Accessorize, wo ich mir letztes Jahr einen Rucksack kaufte, wollte ich mir schon immer eine Tasche kaufen. Die sehen alle so elegant aus *_*. Aber die Taschen sind (naja für meine Verhältnisse) ziemlich teuer. Aber im Sale hat es immer so viele Taschen mit 50% Rabatt =DD
So kaufte ich mir diese Tasche:





Ich liebe diese Tasche *____* Habe sie auch schon Uni-geprüft, heisst war mit ihr schon an der Uni heute, und alle meine Materialien hatten super Platz. Denn in der Mitte hat es einen Bereich mit Reissverschluss, wo mein Laptop Platz hat.
Anstatt 114 CHF zahlte ich ca. 55 CHF.

Nebst der Tasche kaufte ich mir noch Ohrringe =)


Zweite Station; Manor und Dosenbach
Im Manor kaufte ich mir noch ein Kleid von LylaLyla (ebenfalls 50%).
Und weil ich keine Winterschuhe habe, kaufte ich mir im Dosenbach noch Winterschuhe, ebenfalls für mehr als 50% Rabatt.
Jetzt habe ich endlich Winterschuhe xD meine Turnschuhe, All Stars, welche ich immer anhabe, haben mittlerweile ein Loch in der Sohle und eignen sich nicht mehr als Winterschuhe xD beim ersten Schnee in diesem Winter hatte ich ziemlich nasse Füsse.
Farblich passen die Schuhe auch zu meinen meisten Outfits (naja und sonst ist es mir um ehrlich zu sein auch egal xD) und das gute an diesen Schuhen, obwohl sie ziemlich hoch sind, kann man sie gut und eng zu schnüren. Wenn man dünne Beinlein hat, ist dies noch ziemlich wichtig, damit der Schuh nicht zu klobig aussieht.

Dritte Station; Yumi Hana
Und heute nach der Uni war ich noch kurz im Yumi Hana. War schon ziemlich lange nicht mehr dort.


Das ist ein Etui, in Bärenform *____* zum knuddeln *_______*


Für meine Stifte *-* so Deckel ^^
Auch wieder mit Bären *_* Ich liebe Bären =D

 Ein rosa Lineal mit Häschen drauf *_* Ach... die Sachen dort sind einfach so süss.

Ein Getränk mit Melonengeschmack. Schmeckt total lecker ^^

Kiiiiiiiiimchi *-* soooo lecker *_*

Das wars auch schon =)
Wenig Text, aber viele Bilder , yay =)

\\(^_^)//