Mittwoch, 20. Januar 2016

Dorothy inspirierte Frisur

Hallo zusammen ^_^
Wer kennt die Geschichte "Der Zauberer von Oz" schon nicht? Genauso bekannt ist auch das Lied "Somewhere over the rainbow" =)



Und mir gefällt die Frisur von Dorothy sehr ^_^
Durch diese Frisur wurde ich auf eine etwas abgeänderte Version inspiriert.


Was ihr für diese Frisur können solltet:
Ihr sollte wissen, wie man einen Bauernzopf macht (Französischen Zopf) und ihr solltet auch die Technik vom Knoten können (ist sehr anspruchsvoll und schwer zu erlernen *Ironie* einfach zusammenknoten, in diesem Post näher erklärt)


Wie es geht:
1. Die Haare teilen. Je nachdem ob ihr den Scheitel in der Mitte oder auf der Seite haben wollt. Ich mache mir meistens einen Seitenscheitel und teile meine Haare dementsprechend. Schaut dennoch, dass auf beiden Seiten ungefähr gleich viele Haare sind. Ihr müsst ja den Scheitel nicht über den ganzen Kopf nehmen ^-^

2. Am Kopf entlang zöpfeln, sobald ihr unten ankommt, nehmt ihr die drei Strähnen zusammen und teilt dann diese in zwei Strähnen. Ihr habt dann also nicht mehr drei Strähnen, sondern nur noch 2.

3. Jetzt könnt ihr diese zwei Strähnen verknoten. Je nach Länge eures Haares knotet ihr euer Haar mehr zusammen (straffer) oder nur ganz leicht. Denn je enger ihr sie zusammenknüpft, desto kürzer wird euer Knotenzopf.
Ihr könnt auch weniger Knoten machen, und mehr "offene" Haare haben, dann ist es der Frisur von Dorothy noch ähnlicher. Ich persönlich mag es aber mehr, wenn man etwas mehr knotet =)


Zum Schluss:
Ihr könnt die Haare so lassen, ist auch sehr angenehm für zum Sport treiben. Oder aber ihr dekoriert noch eure Haare mit Schleifen oder sonstigen Spangen. Ich entschied mich für eine meiner Schleifen, und befestigte diese oben an der Seite.

Für diese Frisur habt ihr ungefähr 5-10 min, je nach dem wie geübt ihr seid. Am längsten hat man wohl am Teil 2, dem zöpfeln.

\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen