Sonntag, 2. Dezember 2018

Nagini

Hallo zusammen ^_^

Achtung dieser Artikel enthält Spoiler zum neuen Kinofilm Phantastic Beats: Grindelwalds Verbrechen. Wenn ihr denn Film noch nicht gesehen habt und nicht gespoilert werden möchtet, dann solltet ihr hier nicht mehr weiterlesen.



Im neuen Film treffen wir auf einen uns altbekannten Charakter wieder: Nagini. Aber nicht in der uns bekannten Form als Schlange, sondern als Frau. Nagini ist nämlich eine Maledictus. Ein Mensch, der sich in ein Tierwesen (hier also eine Schlange) verwandeln kann, jedoch irgendwann sich nicht mehr zurück verwandeln kann. Ein alter und grausamer Fluch.

In den Harry Potter Büchern lernten wir Nagini als eine grausame Schlange kennen, die ihre Opfer verschlingt. Da muss man sich fragen, warum wurde Nagini zu dem was sie ist?

Im Film kam sie mir als eine loyale Freundin vor, und vor allem, sie war auf der "guten" Seite. Hatte ein gutes Herz. Nichts an ihr würde darauf hinweisen, dass sie später einmal zu so einem grausamen Monster wird.

Ich denke es wird irgendwas in den nächsten Filmen geschehen, was sie dazu bringt sich in eine Schlange zu verwandeln und sich danach nicht mehr zurück verwandeln zu können. Verdammt dazu nun als Schlange zu leben, nicht mehr mit Menschen zu kommunizieren, wird sie fortgehen. Vielleicht auch aus der Angst ihren Freunden eines Tages zu schaden. Oder vielleicht wurde sie auch verraten, was sie dazu bringt weg zu gehen. Auf jeden Fall stelle ich mir vor, dass sie danach ein sehr einsames Leben führt. Sie wird immer mehr zum Biest, vergisst immer mehr ihre menschliche Seite. Nach jahrzehnten langen einsamen Jahren, ihre menschliche Seite fast komplett vergessen, wird sie auf einen Mann antreffen. Auch er ist nicht mehr wirklich menschlich. Aber er kann mit ihr kommunizieren. Gibt ihr nach Jahren wieder das Gefühl doch noch etwas menschlich zu sein. Er wird quasi zu ihrem Licht in der Dunkelheit. Diese Verbindung wird sehr wichtig für sie, weil es ihrem Leben wieder etwas mehr Sinn gibt. Und so folgt sie ihm loyal. Und wie bereits gesagt, sie machte bereits einen sehr loyalen Eindruck. Ich denke dieser Charakterzug wird ihr bleiben und deswegen bleibt sie diesem Mann loyal. Er akzeptiert ihre Schlangenseite, das Biest in ihr zu dem sie verdammt ist, gibt ihr aber dennoch diese wichtige Bindung.

Dieser Mann war Voldemort, geschwächt nach seinem gescheiterten Mordversuch an Harry Potter.
Dank seiner Fähigkeit mit Schlangen zu sprechen, macht dies ihn zu einem der wenigen Menschen, die also überhaupt mit Nagini kommunizieren können.

Das alles macht den Charakter von Nagini sehr faszinierend aber auch zu einem unglaublcih tragischen Charakter. Aber auch zeigt es, dass unsere Welt nun mal nicht in schwarz und weiss, gut und böse geteilt ist. J.K. Rowling hat uns das alles ja bereits in den Harry Potter Büchern sehr gut gezeigt. Und dass Nagini ein Maledictus ist, hatte sie anscheinend auch schon längers im Kopf...
Nagini mit einem guten Charakter, verdammt zur Einsamkeit, das Leben eines Biestes zu führen, trifft auf ein Licht. Aber das Licht, dass sie aus ihren Dunkelheit befreit, ist leider kein gutes Licht.. aber das wird für Nagini keine Rolle spielen. Denn endlich ist sie nicht mehr einsam. Irgendwie verständlich oder?

Wäre Nagini gem. dieser Theorie auch so böse geworden, wenn sie auf einen anderen Parselmund getroffen wäre und nicht auf Voldemort? Hätte diese Person ihr diese Bindung dann überhaupt geben können? Hätte diese Person Naginis "biestige" Seite akzeptieren können?



Das war so meine Theorie zum Werdegang von Nagini. Es nimmt mich wirklich wunder, was mit ihr geschehen wird. Was genau dazu führt, dass sie sich vom Guten abwendet. Ob vielleicht ein Verrat oder sonst ein einschneidendes Erlebnis geschehen wird.
Was denkt ihr? Warum wurde Nagini zur bösen Nagini? Einfach weil sie ihre menschliche Seite vergessen hat? Was sind so eure Theorien?

\\(^_^)//

Ingwer-Zitronen Sirup

Hallo zusammen ^_^

Momentan lieben ihn ja gefühlt alle: den Ingwer-Zitronen Sirup.
Der Sirup ist nicht nur lecker, sondern auch noch gesund. Vor allem jetzt im Winter tut dieser Sirup unserem Immunsystem gut.

Ursprünglich machte ich mir den Sirup, weil ich den Bio Eistee aus dem Coop selber machen wollte (Bio Ginger Green Tea von Coop). Ich stellte jedoch fest, dass der Sirup mit Wasser viel besser schmeckt als mit Grüntee =D



Nun aber zum Rezept:

Zutaten:
-100g Ingwer
-200ml Zitronensaft
-Vanilleschote, -extrakt (oder Vanillin-Zucker)
-400g Zucker
-200ml Wasser


So gehts:
Ich arbeite immer mit Bio Zutaten, dann muss man zB den Ingwer nicht schälen. Denn Ingwer ein bisschen in Scheiben schneiden. In den Kochtopf geben. Die Zitronen halbieren und auspressen (ich verwende ca. 5 Zitronen). Den Saft in den Kochtopf geben. Ich gebe immer auch noch die Zitronen mit dazu (ob das nötig ist, sei mal so dahingestellt). Dann denn Zucker und das Wasser noch dazu geben. Und jetzt entweder eine Vanilleschote dazu geben (die sind aber sehr teuer, weswegen ich immer einfach so ein Päckchen Vanilleextrakt dazu gebe). Das ganze nun 20min köcheln lassen. Dann den Sirup absieben (Ingwer und Zitronen) und dann noch einmal ein bisschen aufkochen. Wenn dann der Sirup die gewünschte Konsistenz hat, kann man ihn in Flaschen abgiessen.



Ich trinke den Sirup immer mit Wasser verdünnt. Schmeckt sehr gut =D

\\(^_^)//

Fantasy Basel 2018, Video

Hallo zusammen ^_^

Weil ich gerade so schön dran war mit dem Video schneiden, schnitt ich auch endlich das Video zur Fantasy Basel 2018 zurecht. An dieser FaBa machte ich jedoch erst am Schluss vom Tag ein paar Aufnahmen (ich hatte es den Tag über vergessen...^^°), deswegen ist der Schluss ein bisschen sehr narzistisch herausgekommen. Nächstes Jahr werde ich es wieder besser machen =)


Zur Errinnerung: Das Cosplay von Calluuna war Prinzessin Mononoke und meines war von Sailor Moon Super S.

\\(^_^)//

Video Malerweg

Hallo zusammen ^_^

Vor etwas mehr als einem Jahr war ich ja mal noch in Deutschland wandern. Dazu führte ich auch ein Reisetagebuch. Nun habe ich es endlich geschafft, das Videomaterial davon zurecht zuschneiden =D

Und hier ist es:


Ich habe nämlich endlich in einen neuen Computer investiert, wo nun mein Videoschneidprogramm einwandfrei läuft (ok... einmal ist es abgestürzt, aber danach lief es einwandfrei)


Es war auf jedenfall ein tolles Abenteuer und ich kann den Malerweg wirklich nur wärmstens weiter empfehlen. Die Landschaft dort ist traumhaft schön.

\\(^_^)//

Freitag, 9. November 2018

Haselnuss Sirup

Hallo zusammen ^_^

Nun ist es draussen wieder etwas kälter und das lädt doch zu einer heissen Schokolade ein. Seit ich nebenher noch an einem Ort arbeite, wo wir auch Cafés verkaufen, hatte ich immer mal wieder die Möglichkeit neue Kombinationen auszuprobieren (wir bekommen die Getränke günstiger). Jedenfalls haben wir einen Haselnuss-Sirup. Und diesen Sirup zusammen mit einer heissen Schokolade topt einfach alles.

Aus diesem Grund wollte ich mir auch so einen Sirup machen. Sirup herstellen ist eigtl. ganz einfach. Man hat immer die 3 gleichen Zutaten: Zucker, Wasser und die Frucht, die man im Sirup haben möchte. Die Mengenangabe ist dabei abhängig davon wie stark man den Geschmack des Sirups haben möchte (im Internet findet man darum auch tausende verschiedene Rezepte).

Ich machte den Sirup auch nach einem Rezept aus dem Internet, habe aber ein paar Sachen abgeändert.



Zutaten:
200g Zucker
200g Haselnüsse (gerne aber auch mehr)
300ml Wasser


Zubereitung
Vorbereitung
200g Haselnüsse abmessen, dieses dann zerkleinern (grob)
200g Zucker und 300ml Wasser abmessen.

Dann die Haselnüsse in eine Pfanne geben und anbraten (aber achtung nicht auf voller Stufe, sobald Haselnüsse anbrennen, werden sie bitter). Denn Zucker dazu geben.
Ich warte bis er vollst. flüssig war, aber wie bereits erwähnt muss man gut darauf achten, die Nüsse nicht anbrennen zu lassen.
Dann zum Schluss das Wasser dazu geben und gut umrühren.
Das ganze ca. 10-20min köcheln lassen, bis der Sirup die gewünschte Konsistenz hat.



Jetzt kann man den Sirup durch ein Sieb oder einen Kaffeefilter geben und in eine Flasche abfüllen.
(durch den Filter geht es aber sehr lange ^^ und danach muss man evtl noch einmal den Sirup aufkochen)

Ich kochte den Sirup nach dem Sieben nicht noch einmal auf, viele machen das damit der Sirup noch ein bisschen zähflüssiger wird (und um in dann in sterilisierte Flaschen abgiessen zu können).


Bei dieser Mengenangabe gibt es aber auch nur ca. 200-250ml.


\\(^_^)//

Dienstag, 9. Oktober 2018

Geek Gear Wizardry September Box 2018

Hallo zusammen ^-^
Heute ist endlich meine Geek Gear Wizardry Box gekommen =D

Ich muss aber sagen, dass es auch schon bessere Boxen gab ^^'
Am besten gefällt mir das Shirt =)
So und nun ohne gross Worte zu verlieren, zeige ich euch den Inhalt der September Box:



 Wie man sieht, habe ich mir natürlich eine Ravenclaw Box bestellt, da das mein Haus ist =D


 Der erste Artikel war eine Mütze mit dem Ravenclaw Adler darauf und dahinter zwei Besen


Ein T-Shirt. Ich finde das Motiv wirklich schön. Es ist ein eher dezentes Bild aber man sieht doch sofort dass es ein Harry Potter Shirt ist (nun zumindest wenn man Harry Potter kennt)


 Dann hatte es wieder einen Zauberstab mit dabei. Dieses Mal war es ein Original. Sie hatten einen Wettbewerb, wo man einen Zauberstab gestalten konnte. Und das hier ist der Siegerzauberstab.




Ich denke das ist ein Nimbus (2000?). Ein kleines Miniatur Modell.


2 Rezepte


Und ein Fantastic Beasts 2 Bild "Für das grössere Wohl".


Das war auch schon alles =)
Vielleicht bestelle ich mir sie nochmals zu Weihnachten =)

\\(^_^)//

Mittwoch, 26. September 2018

Start ins neue Semester

Hallo zusammen ^_^

Das neue Semester hat begonnen, yay.
Aber ich warte noch immer auf ein Prüfungsresultat... Unglaublich. Wie kann man für 10 Prüfungen (mit 30 Fragen), die Multiple Choice waren, über 2 Wochen haben? Der Prof muss diese Prüfung nicht einmal selber korrigieren, sondern das macht der Computer. (Update: Die Resultate sind endlich gekommen und ich habe beide Prüfungen bestanden wuhu)

Nun für mich hat das Semester ansonsten gut gestartet. Ich habe so viele spannende Module. Dazu habe ich dieses Semester das erste Mal auch auf den anderen Campuse (was ist die Mehrzahl davon? xD) Module gehabt. Das war schön verwirrend.

Montag

Meine Tag begann bereits um 5.30 Uhr. Da hatte ich nämlich vor aufzustehen. Klappte nicht ganz und ich stand 15min später auf. Ich wollte am ersten Tag nach den Ferien nicht schon mit Stress starten. Um 6.30 Uhr fuhr dann mein Zug zur Uni. 7.35 Uhr war ich dann da. Immerhin kann man  sich dann den Platz aussuchen, weil niemand so früh zur Uni geht...

Dieses Jahr hatte ich endlich mal ein Modul mit einer alten Freundin aus dem Gymi zusammen (sie studiert an einer anderen Uni). Im dritten Jahr haben wir einige Module, die unsere beiden Unis gemeinsam führen. Ein Neurobiologie Modul. Dabei geht es um die Entstehung unseres Neurosystems. Finde ich so spannend.
Es gibt zwei Bereiche, die mich total interessieren, das sind Neuro und Cancer. Gleich im Anschluss zu diesem Modul hatte ich ein Cancer Modul. Hier hatten wir einfach eine kurze Einführung und hörten noch nicht besonders viel neues. Aber dafür werden wir in diesem Modul keinen Frontalunterricht haben, sondern müssen jeweils Letters lesen (wissenschaftliche Berichte) und die dann in einer Gruppe bearbeiten.
Gleich im Anschluss musste ich den Campus wechseln.
Dort dann angekommen, fand ich zuerst den Saal nicht, weil der nicht angeschrieben war. Warum war er nicht angeschrieben? Weil die Vorlesung heute ausfiel. Und wir von der anderen Uni wurden nicht wirklich informiert (bei mir stand es finge heute an...)

Gut dann eben zum nächsten Campus. Da musste ich auch wieder ein bisschen suchen, weil ich noch nie auf diesem Campus war. Irgendwann dann gefunden, dann konnte man aber nicht schon früher in den Vorlesungssaal rein...


Das Modul war ein Zeichnungsmodul, also ein wissenschaftliches Zeichnen. Auch hier gab es dann einfach eine Einführungsvorlesung.

Nach diesem langen Tag mit all den neuen Eindrücken war ich kaputt.

Dienstag
Auch am Dienstag ging ich wieder auf den frühen Zug. Dieses Mal aber eine gute Entscheidung. Denn die Professoren (sie waren Profs von der anderen Uni und die haben andere Zeiten, wann die Vorlesung auf ihrem Campus beginnt, 7.45 Uhr, aber sie hielten die Vorlesung auf unsrem Campus, wo die Vorlesungen erst um 8.00 Uhr beginnen... hört sich etwas komplziert an) begannen dann bereits um 7.45 Uhr. Nun es waren zu dieser Zeit noch viele gar nicht da... So trudelten dann die ganze Leute in den Saal. Aber es war nur eine Einführungsvorlesung.
Die Vorlesung hätte ich mir sparen können und sie dauerte dann auch nur 30 min statt bis um 10.00 Uhr.
Die nächste Vorlesung startete erst um 10.00 Uhr.
Eine sehr lange Pause, perfekt um das neue Café auszutesten. Nach den Sommerferien war nämlich dort wo früher der Kiosk war nun eine Art Café.
Im Angebot haben unter anderem Heisse Schokolade mit laktosefreier Milch. War sehr lecker und im Vergleich günstig (Uni: 3.00 CHF, und zB Coop to go: 3.20 CHF).


Um 10.00 Ihr dann die nächste Vorlesung. Wieder eine Cancer Vorlesung. Es war ein 1 ects Modul, und dementsprechend war der Andrang gross. Sie hatten sich mit dem Platz ein bisschen verrechnet. Die meisten mussten sich mit einem Platz am Boden oder hinten zufrieden geben.
Ab nächster Woche würden wir einen grösseren Saal bekommen.


Danach konnte ich nach Hause gehen. Den die nächste Vorlesung konnte ich mir sparen (Einführung).
Mittwochs und Donnerstag hatte ich frei, ging arbeiten und am Freitag konnte ich mir die Vorlesung ebenfalls sparen (Wahlmodul, das ich letzten Jahr bereits begonnen hatte und dann wegen Zeitmangel doch nicht machte. Darum habe ich Notizen zu den ersten vier Vorlesungen).

Am Samstag hatte ich dann noch eine Exkursion. Dazu gibt es später noch einen Post.

Und das war dann auch schon mein Semesterstart =)
Das dritte Jahr ist wirklich super spannend. Endlich kann man diese Themen, die einen interessieren wählen (keine Pflichtmodule mehr).

\\(^_^)//

Sonntag, 16. September 2018

Geek Gear Box Random

Hallo zusammen ^_^

Den ganzen Sommer lang habe ich gearbeitet und dachte mir deswegen "Jetzt gibt es mal eine Belohnung dafür". Seit 2 Jahren schaue ich auf Youtube Leuten zu wie sie die Geek Gear Wizardry Box monatlich auspacken.

Für die, die nicht wissen, was das für eine Box ist: Das ist eine monatliche Abobox mit Harry Potter Artikeln darin. Man kann sie aber auch ohne Abo kaufen, dann ist sie etwas teurer.

Nun weil mir ein Abo doch zu teuer war (das wären 3 mal 24.99 Pounds) habe ich mich für eine einzelne Box entschieden (die September Box). Und dann habe ich noch gesehen, dass sie auch alte Boxen für den halben Preis im Angebot haben. Da kann man zwar nicht Grösse und Haus (Ravenclaw, Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff) aber sie ist günstig.

Gestern kam dann diese Random Box. Ich habe es aber erst heute gesehen ^^°
Nun: Die Box ist so genial. Ich dachte zuerst man erhält einfach eine vergangene Box. Aber, so ist es nicht. Man bekommt eine Box mit vielen diversen Artikeln aus verschiedenen alten Boxen.

Die Artikel darin sind soo toll. Gerne zeige ich euch diese hier (Achtung jetzt kommen sehr viele Bilder):



So sah die Box aus und dannach =)
Wie ihr sehen könnt, es waren enorm viele Artikel darin =D und von fast allen Häusern etwas (ausser Gryffindor). Ich bin übrigens eine Ravenclaw =D

6 Bilder zum ausmalen =) 


Einen Häuser Banner. Von Slytherin.


Nun einen Häuser Artikel von Hufflepuff. Eine coole Tasche zum einkaufen. Ich liebe solche Taschen.


Dieser Artikel war aus einer Box, die das Thema Todesser hatte. das ist ein Kissenbezug. Kann ich gut gebrauchen, da ich ein Kissen ohne Bezug habe.


Ein Ravenclaw Artikel. Ein Schlüssel Umhängeteil (keine Ahnung wie man das nennt). Aber wirklich nützlich und ich hatte keinen mehr (und brauchte einen 0.0 die Box wird immer besser und besser)


Und tatatadaaaa: ein Zauberstab *-*
Dieser Zauberstab ist von Fred Weasley. Er ziemlich schwer und ich finde die Qualität wirklich sehr gut. Mein erster Zauberstab *-*

Nochmals ein Todesser Artikel, dieses Mal handelt es sich um einen Schal. Werde ich sicher auch mal anziehen ^^


Noch einen Ravenclaw Artikel. Pins =D Die werde ich vermutlich an mein Etui anbringen. Oder auch mal als Accessoire um ein Outfit ein bisschen cooler zu machen =P


Dieser Pin ist aus dem vierten Buch. Als Harry Schulchampion wurde, dachten alle er hätte seinen Namen in den Pokal geworfen. Und alle soladisierten sich mit Cedric und waren gegen Harry. Und trugen zu diesem Zeichen diesen Pin "Potter stinkt -  Cedric ist der wahre Champion".



 Noch ein Pin =D Ich glaube das ist Malfoy ^^



Ein Keks-Förmchen mit passendem Rezept dazu ^^ Ich glaube das war irgendwann im Dezember in der Box.


Ein Print eingerahmt *_* ich fand das damals so cool, als ich dieses Print in einem Video sah ^^ Und jetzt habe ich selber dieses Print. So coool =DDD

Ein Print mit Hagrid, Fang und Seidenschnabel. So ein toles Print. Fang mit Hagrids Zauberstab im Mund ^^

So und nun noch der letzte Artikel: noch ein Print. Das ist ein Bild aus dem letzten Harry Potter Film =)
Es sieht echt hammer aus =D Jetzt muss ich nur noch einen guten Platz für diese 3 Prints finden =DD



Mein Fazit zu dieser Random Box:

Omg diese Box war f*** genial =DDD
Das Geld hat sich sowas von gelohnt. 
Und das Timing war super. Alle Prüfungen durch, Sonntag und morgen beginnt die Uni wieder =) Ein perfekter Ausklang der Semesterferien und perfekt für den Start ins neue Semester ^^


Ich kann diese Box nur weiter empfehlen =D Mal schauen was die September Box so mit sich bringt. Ich werde sie euch auf jeden Fall auch wieder zeigen.

Dann wünsche ich euch nun auch noch einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart (Semesterstart usw).

\\(^_^)//

Montag, 10. September 2018

Sommer Semesterferien 2018

Hallo zusammen ^_^

In den Monaten Juli und August war es ziemlich ruhig hier.
Der Sommer dieses Jahr war einfach zu schön und der musste in vollen Zügen genossen werden.
Ich habe meine freie Zeit vor allem zum zeichnen genutzt. Und naja, auch zum Serien schauen. Aber ich musste natürlich auch arbeiten. Im Juli konnte ich sehr viel arbeiten.

Nun zeige ich euch ein paar meiner Bilder, die ich gezeichnet habe. Übrigens findet ihr alle meine Bilder auf deviantart =D

Die Zeichnungen habe ich alle mit meinen neue Buntstiften (Polychromos) gezeichnet.

Anne - der Hauptcharakter aus einem meiner Lieblingsbücher: Anne auf Green Gables.

Ein Bild von einer Blaumeise. Mein erster Versuch von einem Vogel.

Sophie und Calcifer -  ebenfalls zwei Charaktere aus einem Buch hier bzw aus dem Film "Das wandelnde Schloss". Aber ich habe diesen Sommer endlich das Buch Howls moving Castle gelesen. Und ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen. Es ist so gut geschrieben und ich finde die Charaktere im Buch so genial. Wenn man den Film Das wandelnde Schloss von Studio Ghibli bereits kennt, wird dennoch nicht enttäuscht. Denn das Buch und der Film sind doch ziemlich unterschiedlich.
Ich habe das Buch wieder auf exlibris bestellt, es gibt es dort aber nur auf englisch.

Und noch zum Schluss ein Bild von einem Spatz.

Im Moment habe ich leider wieder nicht mehr so viel Zeit zum zeichnen. Prüfungen stehen an. Und das neue Semester beginnt nächste Woche auch schon wieder. Da freue ich mich aber bereits darauf. Dieses Semester habe ich so viele spannende Module gebucht. Unter anderem eines, wo man zeichnen darf =D Fossilien und so, aber! Es gibt 1 ects und das Modul hört sich sehr gemütlich an. Zeichnen und dann noch dafür Kreditpunkte bekommen, hört sich doch super an =D

Das wars auch schon. 

\\(^_^)//


Mittwoch, 4. Juli 2018

Directions - Pink Mischung

Hallo zusammen ^_^

Endlich habe ich meine Haare wieder einmal pink gefärbt =)




Dieses Mal verwendete ich folgende Farben von Directions:
  • Flamingo Pink
  • Carnation Pink
  • Cerise

Dabei habe ich versucht einzelne Strähnen mit untersch. Pinktönen zu färben. Am Ende aber sah es so aus, als hätte ich nur einen Farbton verwendet.
Meine Haare waren noch grün vom Lila färben, und es hatte auch noch ein paar Blaupigmente.

Das Ergebnis jedenfalls gefällt mir sehr gut und die Farbe ist sehr intensiv heraus gekommen.


Ich werde meine Haare sicherlich wieder pink färben =) so eine tolle Farbe.

\\(^_^)//

Directions - Wisteria

Hallo zusammen ^_^

Von dieser Farbe war ich sehr enttäuscht. Sie ist überhaupt nicht stark pigmentiert und es braucht sehr viel Farbe, damit man überhaupt etwas sieht.

Zu meinem Haar: meine Haare sind blondiert und im März/April hatte ich sie lila gefärbt. Mittlerweile war das lila aus dem Haar gewaschen und es bliebt nur ein Grünstich zurück (dieser ist sehr hartnäckig). Meinen Ansatz hatte ich mir auch wieder neu blondiert (der war also gelb, als ich Wisteria aufgetragen hatte)

Nun... mein Ansatz war dann grau/lila/blau und die unteren Haare waren so wie vorher. Und ich habe 3! Töpfchen verwendet. Nie mehr wieder und ich kann die Farbe niemandem weiter empfehlen. Dafür ist es einfach zu teuer (für diese wenige Pigmente...)

Seht selbst:


Sehr schade, aber dann lieber in Zukunft wieder die stärker pigmentierten Lilatöne wie Plum =)

\\(^_^)//