Samstag, 3. Februar 2018

Instant Ramen

Hallo zusammen ^_^

Heute zeige ich euch einige meiner Ramen Kreationen, die ich vor allem während der Prüfungsphase in mich hinein schaufle. Zubereitung geht schnell und schmeckt lecker ^^

Ich mache mein Ramen auf verschieden Art und Weisen:

Instant Ramen Version


Dazu benötigt man:
Instant Ramen (ich liebe die von Nissin)
Gemüse nach Wunsch
Ei
evtl. Fleisch (z.b. Krustenbraten)
Sojasauce


Während das Wasser aufkocht, mache ich meistens bereits das Gemüse bereit, welches ich dann in der Suppe haben möchte. Wenn es schnell gehen muss, dann nehme ich einfach tiefgefrorenes Gemüse und gebe es in das kochende Wasser. Am liebsten habe ich z.B. Bohnen, Broccoli oder Blumenkohl. Oftmals schmeisse ich auch einfach ganz viele verschiedene Gemüse hinein. Bei uns im Coop gibt es eine Wok-Mischung. Diese eignet sich auch bestens (da hat es auch schon geschnittene Frühlingszwiebeln darin). Sobald das Gemüse gut ist, gebe ich noch die Instant-Nudeln hinzu. Diese sind innert 3min gut. Dazu gebe ich dann immer noch einen Spritzer Sojasauce. Ab und zu gebe ich auch ein rohes Ei dazu und verrühre es gut.
Während diesen 3min mache ich eine Schüssel bereit und gebe dort das Instant-Nudel Suppenpulver hinzu.
Danach gebe ich die Nudeln und das Wasser in die Schüssel, verrühre es gut. Dann gebe ich noch ein bisschen Zwiebeln dazu (weil Zwiebeln lecker sind) und ein hart gekochtes Ei.
Und schon ist mein Ramen fertig.

Oder eine andere Variante:
Ihr nehmt von den Instantnudeln nur die Nudeln. Für die Suppe nehmt ihr dann Miso-Suppe.
Und ich muss sagen: ich liebe Miso-Suppe. Leider ist diese Paste nicht ganz billig.
Der Rest der Zubereitung bleibt ansonsten gleich =)



Itadakimasu ^_^

\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen