Sonntag, 12. Januar 2020

Mein November - Unialltag

Hallo zusammen ^_^

Gefühlt den ganzen November lang war ich krank. Seit dem ich in einem Einkaufscenter nebenbei arbeite, bin ich viel öfters krank als davor. Das liegt unter anderem daran, dass man natürlich dauernd Kontakt zu Kinder/allg. Menschen hat aber auch an der Klimaanlage.
Dadurch dass ich aber an der Uni Anwesenheitspflicht hatte und auch irgendwie die Verpflichtung meinen Laborpartnern gegenübe hatter/bzw. Lernstofftechnisch (einmal fehlen und man ist weg vom Fenster, weil man an einem Tag so viel durchnimmt), nun deswegen zog sich meine Erkältung dann doch ziemlich lange hin. So lange war ich noch nie krank.
Aus diesem Grund entstanden in dieser Zeit kaum Fotos/Videos. Die Uni hatte mich voll und ganz in Beschlag genommen. Zudem war der zweite Blockkurs sehr lernintensiv. Wir mussten nicht nur ein Paper präsentieren sondern hatten auch noch eine mündlich Prüfung und eine Präsentation über eines der Projekte. Nicht selten konnten wir am Abend erst nach 18.00 Uhr die Uni verlassen. Einmal sogar erst nach 19.00 Uhr.



Herbst bei uns an der Uni. Wir haben einen sehr schönen Park gleich bei der Uni.

Aber immerhin kam ich gegen Ende des November, wo auch schon mein dritter Blockkurs gestartet hatte "Epigenetics cancer", ein bisschen zum zeichnen. Die erste Woche des dritten Blockkurses war sehr gemütlich, danach ging es aber wie gewohnt streng fort. 
Einmal mussten wir bis um 20.00 Uhr bleiben (da hatte ich mich übrigens ein zweites Mal erkältet... damn). Wäre ich immerhin fit gewesen, wäre das denke ich nicht so schlimm gewesen. Aber mit einer erneuten Erkältung.. uff.

Ich wollte einfach nur noch schlafen...



Das tolle am Herbst: Kürbissuppe =D
Aber herrje war ich von dieser Kürbissuppe in der Mensa enttäuscht. Ich kann es nicht ausstehen wenn es in einer Suppe (die püriert wurde) noch Stückchen hat. Und es wimmelte in dieser Suppe nur so von Stückchen. Und die Würze war auch nicht so gut. Ich mag meine eigene Kürbissuppe viel lieber (aber das selber gekochte schmeckt ja sowieso immer besser). 


Bio Beeren Müsli mit veganem Jogurt. Schmeckt sehr gut. Und kann man übrigens sehr gut mitnehmen. Dazu nehme ich wie immer meine Konfitüre-Gläser und gebe etwas Jogurt hinein und dann das Müsli. Sehr praktisch und füllt sehr gut.

Das Semester raste so schnell gegen das Ende. 

\\(^_^)//

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen