Donnerstag, 9. April 2015

Silvers Rayleigh

Hallo zusammen ^-^

Heute in meinem Lieblingsfach Physik, wir sind gerade bei der Beugung von Licht ^^, da fing der Lehrer von dem Rayleigh-Kriterium an zu reden. Und ich dachte dann nur so, von irgendwo kenne ich doch diesen Namen. Aus One Piece! xD

 
 


Ich liebe solche Zufälle. Da wird die Physik mit Mangas vermischt, hehe =DD
So aber für die, die nicht wissen wer Silvers Rayleigh ist (aus One Piece) klickt hier für mehr Infos ^_~
 
 
Und dieser Lord Rayleigh (Physik):
 

Er lebte von 1842 bis 1919 und erhielt 1904 den Nobelpreis für Physik. Diesen erhielt er für die Bestimmung der Dichte wichtigster Gase und für die Entdeckung des Argons. (Argon, chemisches Element, gehört zu den Edelgasen)
Er erklärte auch wieso der Himmel uns blau erscheint, nämlich durch die Streuung des Lichts, wenn es auf die kleinen Partikel in der Luft stösst. Dies wird auch die Rayleigh-Streuung genannt.


Hihi ich fands wirklich total witzig ^_^

\\(^_^)//
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen