Sonntag, 26. April 2015

Fischgrätenzopf

Hallo zusammen ^-^

Heute zeige ich euch den Fischgrätenzopf ^_~
Ich mache diesen Zopf noch gerne gleich nach dem Duschen, wenn die Haare noch leicht feucht sind. Ich mache mir dann oftmals zwei Fischgrätenzöpfe und lasse meine Haare damit über Nacht trocknen. Am nächsten Tag hat man dann ganz viele kleine Locken. Habe zwar von Natur aus schon solche ähnliche Locken, aber sie sind noch voluminöser und in grösserer Anzahl ^^

(„Fishtail Braid Technique“ von Stilfehler - Eigenes Werk. Lizenziert unter CC BY-SA 3.0 über Wikimedia Commons - http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Fishtail_Braid_Technique.png#/media/File:Fishtail_Braid_Technique.png)

Und so funktioniertes (für einen Zopf):
1. Ihr teilt euer Haar in zwei Teile. Hälfte 1 und Hälfte 2.
2. Dann nehmt ihr von Hälfte 1 eine kleine Strähne von ganz aussen und nehmt die über diese Hälfte 1 und legt sie zur Hälfte 2.
3. Nun ist die andere Hälfte an der Reihe, hier nehmt ihr ebenfalls eine Strähne von ganz aussen, nehmt sie über diese Hälfte und legt sie zur Hälfte 1.
4. Das wiederholt ihr bis ihr ganz am Ende seit, dann Haargummi rein und ihr seit fertig ^_~


Auf Youtube hat es einige Videos, die euch diesen Vorgang bildlich erklären.
 
Und wenn ihr nun diese Technik könnt, dann könnt ihr auch zwei oder drei solche Fischgrätenzöpfe machen.

Ich versuche die Zöpfe möglichst eng zumachen, damit es dann auch wirklich viele kleine Locken gibt ^-^
Das tolle an diesen Zöpfen ist, dass sie allgemein irgendwie dicker aussehen. Mit einem Zopf kann das ganz schön gut aussehen ^^

Nun aber zurück zu den Locken. Am nächsten Tag öffnet ihr dann diese Zöpfe, wenn ihr wollt etwas Schaumfestiger rein oder Haarspray, leicht durchkneten, aber nicht kämen, et voila ihr habt eine voluminöse Lockenpracht =D

 
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen